LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2015, 16:33

Grüsse von der Bergstrasse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
da ich schon länger angemeldet will ich dann doch mal das vorstellen nach holen.

Ich bin 43 Jahre alt, selbständig im IT Bereich und seit August letzten Jahres stolzer Besitzers eines Abarth 500 Baujahr 2013 in der 135 PS Variante.

Das ganze war eher "Zufall" da mein Hauptfahrzeug leider seit Auslieferung technische Probleme macht und dort eine Klage gegen den Lieferanten läuft und selbige halt verhindert das ich die Sachen einfach reparieren könnte. Zu dem kleinen kam ich dann als der TÜV festhielt das es sich um erhebliche Mängel handelt und ich nicht mehr fahren darf. :( Also musste was Neues her und somit passend zum bisherigen (Dodge Durango 5.7L V8) kam der Abarth.



Fiat Historie hält sich ziemlich in Grenzen, es gab da mal einen Fiat 127 HP70 (getauscht gegen einen tragbaren Fernseher und 'ne Kiste Bier) und in der Familie gab es mal von den ersten Serien einen Panda bzw. einen Uno Turbo.
Tjo was soll man noch so sagen ... immer wieder schwierig ... Achja, Autotechnisch gesehen bin ich eher der "machen lassen" als der "selber machen" Typ, habe aber sehr genaue Vorstellungen wie es sein soll oder auch "Geiz ist geil" ist eine ganz schlechte Idee wenn man Qualität erwartet.
Dadurch bin ich dann bekennender Handwäsche Fanatiker, d.h. das Baby wird gebadet und nicht die Karre gewaschen.


Jetzt gehen mir aber wirklich die Ideen aus, einfach fragen was interessiert.


Auf ein fröhliches miteinander,
Stephan


*edit*
Hier dann mehr über das Auto als mich Fiat 500 Gestatten, "Erwin"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaDaDi500« (23. Januar 2015, 17:28)

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


AbarthFanAc

Abarth-Fahrer

  • »AbarthFanAc« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 26. Dezember 2014

Wohnort: Herzogenrath/NRW

Aktivitätspunkte: 525

A C
-
A A 5 9 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 17:57

Hi Stephan.Willkommen hier im Abarth-Forum:-).Lade doch mal Bilder von Deinem Skorpion hoch?.Das interessiert immer alle,wie die Skorpione von neuen Mitgliedern ausschauen :)



Gruss Stephan:-)
Wer bremst verliert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AbarthFanAc« (23. Januar 2015, 18:04)

Mein Abarth 595: Abarth595 Competizione(160PS) in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2015, 17:59

Immer wieder erstaunlich wieviel Leute Stephan heissen ;)

Ich hatte oben den Link rein editiert - da gibts Bilder: Fiat 500 Gestatten, "Erwin"

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AbarthFanAc (23.01.2015)

AbarthFanAc

Abarth-Fahrer

  • »AbarthFanAc« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 26. Dezember 2014

Wohnort: Herzogenrath/NRW

Aktivitätspunkte: 525

A C
-
A A 5 9 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2015, 18:05

Immer wieder erstaunlich wieviel Leute Stephan heissen ;)

Ich hatte oben den Link rein editiert - da gibts Bilder: Fiat 500 Gestatten, "Erwin"


Aber unsere Schreibweise mit Ph ist immer noch eher seltener,deutlich seltener als der Stefan:D.Zumindest in meinem Umfeld ;)
Wer bremst verliert ;)

Mein Abarth 595: Abarth595 Competizione(160PS) in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2015, 18:46

Eigentlich schon, aber irgendwie laufen mir ständig Leute mit "ph" über den Weg - hat aber auch Vorteile, man kann sich beim schreiben nicht vertun :P

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Januar 2015, 21:38

Herzlich willkommen hier :thumbsup:
Ralfisti (mit "f" - nicht "ph" LOL )

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AbarthFanAc (24.01.2015)

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2015, 21:40

Jetzt wirds langsam kompliziert :rotfl:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2015, 08:52

Servus Stephan!

Vielen Dank für Deine Vorstellung - und auch die von Deinem Abarth, dem Erwin! Dann sag' auch ich einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kann Dir nur empfehlen, bei dem ein oder anderen Treffen/Stammtisch in Deiner Nähe aufzuschlagen, den einige User hier regelmäßig ausrichten. Immer wieder interessant... :D Man erhält jede Menge Tipps, neue Ideen und stellt nebenbei auch fest, dass an doch nicht der Einzig Verrückte ist.

Wünsche Dir viel Spaß hier und mit Deinem Abarth allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Oberbayern
Stefan - mit "f" aber trotzdem glücklich ;)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


AbarthFanAc

Abarth-Fahrer

  • »AbarthFanAc« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 26. Dezember 2014

Wohnort: Herzogenrath/NRW

Aktivitätspunkte: 525

A C
-
A A 5 9 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2015, 16:54

Herzlich willkommen hier
Ralfisti (mit "f" - nicht "ph" )

Hehe,stimmt ja:-).Das Spiel geht ja auch mit Deinem Vornamen^^.Ralf+Ralph:D ;)
Wer bremst verliert ;)

Mein Abarth 595: Abarth595 Competizione(160PS) in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 05:03

Ich glaub ich mach mir besser mal Notizen wer sich wie schreibt :D

Wegen Stammtisch, habe ich schon gelesen - sitze quasi in der Mitte von Frankfurt und Ludwigshafen, größte Problem ist halt die Zeit. Mein Job heißt halt selbst und ständig und erschwerend hinzu kommt das ich viel unterwegs bin.

Auf dem Merkzettel steht es auf jeden Fall.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!