leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2013, 12:11

Gruß aus Franken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle. Nun wird es Zeit das ich mich doch mal kurz vorstelle.
Mein Name ist Michael bin 45 Jahre und
komme aus Höchstadt an der Aisch. Habe mich
nun nach 8 Jahren Mini Cooper S fahren
für einen Fiat 500 Abarth Compitezone endschieden. Fahre ihn nun 3 Wochen und
ich muss sagen macht ne Menge spaß. :top:



Bis denn ich hoffe man sieht sich mal





Michel
»leodruecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-CIMG0175.JPG
  • k-CIMG0176.JPG
  • k-CIMG0178.JPG
  • k-CIMG0180.JPG
  • k-CIMG0182.JPG

Mein Abarth 595:


nightoftune

Abarth-Fahrer

Beiträge: 168

Dabei seit: 23. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 870

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2013, 20:15

Herzlich Willkommen. Neu oder Gebraucht? Sehr stimmige Kombi die du da hast. Irgendwelche Pläne mit dem Guten?

Mein Abarth Punto Evo:


leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. September 2013, 20:43

Der ist neu.Nach dem Winter kommt ein Gewindefahrwerk rein und am 23.09 kommt er weg zu Hifi einbau.

Mein Abarth 595:


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 3. September 2013, 21:22

Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Sehr schöner Abarth den du hast ! Was für ne HiFi Anlage lässt du dir einbauen ??


Gruß Abarther89

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. September 2013, 22:34

Hallo und Willkommen hir im Forum

Mann der Sieht ja Topp aus :thumbsup: besonders die Sabelts passen gut zum Auto :D

Wünsch Dir viel Spass hir und mit deinem Abarth :D :D der Spass der hört NIE auf :D




Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 777

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3970

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2013, 23:06

Auch hier von mir ein herzliches Willkommen - aus der etwas größeren Nachbarstadt :thumbsup:
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 09:38

hello&welcome!

die Farbkombi ist doch einfach nur genial! aber Antenne nicht vergessen nachzurüsten :thumbsup:

Viel Spass!

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


darachim

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 4. September 2013, 09:43

Schöne Grüße aus Erlangen und viel Spass mit deinem kleinen Flitzer!

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. September 2013, 09:48

Super,ein Erlanger. Was meint ihr mit Antenne nachrüsten?

Mein Abarth 595:


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. September 2013, 10:24

da gibt es schön kurze im zubehör falls dir die originale Antenne optisch zu lang ist (natürlich Geschmacksache)...es gibt hier im Forum paar Threats zu- einfach mal durchstöbern :)

Hast du bzgl Hifi schon etwas im Blickfeld?

Viel Spass mit dem Cinque!

Starsky

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender



leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. September 2013, 14:28

Hifi ist folgendes geplant. Kofferraumausbau mit 2 20er Bässen in der Reseveradmulde. Anderes Radio mit Endstufe und ein anderes Frontsystem.. Wird alles vom Profi eingebaut. Werde Bilder machen und euch am laufenden halten.

Gruß
Michel

Mein Abarth 595:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. September 2013, 21:32

Hi Michel!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ein wirklich schönes Auto hast Du Dir da zugelegt. Wünsche Dir damit allzeit viel Spaß und vorallem unfallfreie Fahrt!

Darf ich fragen, wie denn Deine Eindrücke sind im Vergleich zu Deinem vorherigen Fahrzeug? Damit meine ich nicht nur Fahrleistung o.ä., sondern auch hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Haptik usw.

Viele Grüße aus Oberbayern vom Exil-Franken

Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. September 2013, 22:37

kommt darauf an was man vorher gefahren ist

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. September 2013, 11:54

Willkommen... Bin dann mal auf deine Bilder gespannt :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. September 2013, 21:05

@starsky: ich nehme an, Dein Post (#13) bezog sich auf meinen Beitrag (#12)...
Klar kommt es drauf an, was man vorher gefahren ist. Hat Michi aber in seinem ersten Post geschrieben: Mini Cooper S. Oder habe ich da was falsch verstanden? 8| Und hier wollte ich wissen, wie er nun die Unterschiede zwischen den beiden Wagen findet.

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. September 2013, 19:40

Hallo,das stimmt ich bin 8 Jahre nen Cooper S gefahren. Nun zu meinen neuen. Kann bis jetzt natülich noch nich so viel sagen hab erst 2500 Km aufm Tacho. Was ich jetzt schon sagen kann ich fühl mich seit dem ersten Tag wohler im Abarth. Verarbeitung find ich fast besser als im Mini,von den Sabelt Sitzen brauchen wir erst gar nich sprechen :top: . Das einzige was mich stört ist das Fahrwerk,ist weitaus schwammiger als beim Mini, was aber sowieso durch ein Gewinde ersetzt wird.Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht soviel sagen,bin noch beim einfahren. Mein erster Eindruck ist also besser als wie vom Mini.Mal schauen was die Zeit bringt. Ach ja fast vergessen,angesprochen wird mann auch öfters als mit meinen alten.

Bis denn

Michel :thumbup:

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WM_Abarthig (11.09.2013)

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. September 2013, 20:05

Der FW-wechsel gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm und fast jeder hat es gemacht, mit besserem Ergebnis - das kann ich mit dem B14 bestätigen ! Das ist allerdings keine wirklich gute Nachricht, denn eigentlich sollte ein Top-FW selbstverständlich sein und natürlich SERIE ! Gerade dann, wenn man mit "Kurvengier" wirbt.

Ich finde es eine Unverschämtheit von Fiat so ein Serienfahrwerk für viel Geld zu verkaufen. Das wäre ja auch ein Punkt für´s Lastenheft des neuen Modells.

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. September 2013, 21:06

Hallo Michael!

Vielen Dank für Deine Ausführungen zum Unterschied zwischen dem Mini und dem Abarth. An die Gespräche über Dein Automobil mit wildfremden Leuten musst Du Dich gewöhnen... ;) Er (= der Abarth) hat so seine Fangemeinde!

Einen schönen Abend noch!

Grüßle
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. September 2013, 01:47

Hallo Michael

auch von mir alles Gute und viel Spass mit deinem Flitzer ;) . ich bin auch voll begeistert von meinem kleinen.

Gruß Petra
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!