Gruß aus Luxemburg

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, mein Name ist Raphael und ich komme aus dem schönen Luxemburg.


    Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, da ich mir in nächster Zeit auch einen Abarth 500 zulegen will.
    Derzeit fahre ich noch meinen BMW Z4, den ich schweren Herzens verkaufen will, da ich mir eine eigene Wohnung zugelegt habe, und da noch ganz andere Kosten auf mich zukommen werden.
    Davor bin ich einen Fiesta ST gefahren, ich weiss also dass kleine Flitzer riesen Spaß machen! :D


    Probegefahren bin ich letze Woche den 500 Custom und die Woche davor den 595 Competizione. Der Competizione macht definitiv mehr Spaß, aber der Preisunterschied ist leider nicht zu ignorieren :P


    Da ich die Gebrauchtwagenpreise relativ happig finde, werde ich wohl einen Neuwagen kaufen. Hoffentlich dann schon inklusive digitalem Tacho :D Ich find den alten nämlich etwas unübersichtlich...




    So das wars dan erst mal fürs erste von mir,


    auf ein frohes Miteinander! :thumbsup:

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt

    Einmal editiert, zuletzt von _raphael_ ()

  • Hey Raphael,


    herzliche Willkommen hier um Forum und viel Spaß schonmal im Voraus mit deinem neuer 500er.


    Der Preisunterschied zwischen Custom und Competizione ist in der Tat merklich, aber wie auch ich finde, lohnt es sich. :D
    Der 160 PS-ler, geht doch nochmal viel besser... :thumbsup:



    Viel Spaß hier im Forum, sind denk ich ne Menge "dufter" Leute hier unterwegs....
    Und viel wissenswertes zu Lesen, gibts auch...


    Also klick dich durch und lass von dir hören :thumbup: .



    Freundliche Grüße,
    Daniel

  • Guten Morgen Raphael!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Hier dürftest du wirklich, wie Daniel schon geschrieben hat, auf nahezu jede Frage eine Antwort erhalten. Ob nun der A500 Custom oder der A595 - Spaß machen beide. Ist halt eine persönliche Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Fraglich natürlich in dem Zusammenhang auch, wie der Ausstattungsumfang des Wagens sein soll... Falsch machen tut man/Frau mit einem Abarth aber so oder so nix. :D


    Also, dann viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und halt uns auf'm laufenden.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Also meine Wunschvorstellung wäre im Moment Record Monza grau, gelbe Bremssättel, Xenon und getönte Scheiben... Bei den Sitzen bin ich noch am schwanken, eigentlich find ich die Sabelt Sitze sehr sehr geil :D Aaaaber, die kosten auch wieder Aufpreis, und die normalen Stoffsitze sind eigentlich bequemer... :wacko:


    Mal schauen was preislich die bessere Alternative ist. Ich werd ihn aber auch ziemlich sicher in Deutschland kaufen anstatt in Luxemburg, da es bei uns nur einen Händler gibt, und der deswegen die Preise gestaltet wie er will ( 4 % Rabatt ) . Der rund 50 km weit entfernte deutsche Händler gab mir 12,22% ( per mail, ich denke wenn ich da vorbeischaue ist noch etwas mehr drin )

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt
  • Na dann bin ich mal gespannt :) ich kann zur zeit leider keine angebote einholen, da das neue 2014er Model noch nicht bestellbar ist :thumbdown:

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt
  • Hey,


    noch nicht bestellbar??? 8|


    Also ich habe meinen am 01.03.14 bestellt und er ist seit 3 Tagen beim Händler auf dem Hof :S .
    Hab ich also ein 2013er?? Wohl kaum oder.....?


    Lass dir keinen Schmarrn erzähln...


    Oder lieg ich da jetz komplett falsch?



    Daniel

  • Ich war Ende März beim Händler hier in Luxemburg. Er sagte mir Bestellungen für das "alte" Model wären nur noch bis zum 31.03 machbar, ab Mitte April könnte man dann wieder das neue Model bestellen, welches serienmässig das digitale Tacho drin und eine neue Farb und Felgenauswahl hat. Habe danach noch beim nächsten Händler in Deutschland angerufen, der hat mir die Aussage bestätigt.


    Auch hier nachzulesen:
    http://www.abarthpress.de/press/article/19064



    Zitat aus der Pressemitteilung:


    Abarth 500 Modelljahr 2014

    • Erneuerte Palette mit Produktneuheiten und größere Vielfalt bei den Versionen
    • Neue Instrumententafel mit digitalem 7"-Display und TFT-Technologie
    • Neue Außenfarben: Pastelltöne Pista Grey und Rally Beige, Metalliclack Trofeo Grey und Cordolo Red; auch brandneu die zweifarbigen Versionen Pista Grey/Leggenda Light Blue und Rally Beige mit Officina Red oder Trofeo Grey
    • Für das Cabrio: neue Kombination mit Karosserie in Rally Beige und Verdeck in Beige
    • Neue 16-Zoll-Felge mit retro-inspiriertem Design




    Zwar kein Abarth, aber in diesem Video ist das neue Tacho auch zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=on9HBNTBc6E

    Mein Händler sagte beim Fiat Lounge wäre der TFT Monitor Sonderausstattung, bei den Abarths wäre es Serie.


    Gruss,
    Raphael

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt

    3 Mal editiert, zuletzt von _raphael_ ()

  • hi Raphael,
    herzlich willkommen !


    Bei dem klasse Wetter kannst' Dein Z4 ja noch schön geniessen !
    Da wird das Warten auf den 500er nicht zu hart.


    Vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich 2014er Modell.
    Das TFT fänd ich nat. auch chic.


    Ich hab meinen 500er essesse seit gut 3 Monaten und grinse beim Betrachten, Streicheln, Fahren und hören immer noch über alle 4 Backen.
    Bis auf den SS Koni Kit und 'n bischen rote Farbe ist meiner basic. Standard Klima tut es. Sound für die Hinterherfahrenden bestens, innen etwas dezent.
    On road perf. / Kurvenspeed unglaublich.
    Da hast Du in der Lux. Schweiz resp. Eifel def. fetten Spass zu erwarten :thumbsup:


    @BR189 (Daniel)
    wenn Dein Auto schon beim Händler steht beantwortet sich die Frage von selbst. (==> anlog Tacho)
    Bestellt wann ?
    egal ob 13/14er TFT oder analog
    ? wieso hast Du ihn noch nicht abgeholt ?


    Ich habe am 30.10.13 bestellt - 2013er Modell EURO 5
    Dafür gab es eine sehr nette Rabattierung.
    Auslieferung 23.12.13
    Ab 01.11.13 war nur noch das "aktuelle" EURO 6 Modell bestellbar (2014er)


    Nun also ein face lift (für Mod 2014/15 ggf mit Verzögerung)

    Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !

    Einmal editiert, zuletzt von lupi ()

  • Hey Raphael und "Lupi",


    erst mal super vielen Dank für die Aufklärung zwecks Tacho und Modelljahr und so. Da deine Aussagen ja Hand und Fuß haben (Rückruf vom Händler und so..)
    ist es echt was Wert und glaubbar.


    Ich verstehe nur eins nicht :huh: . Warum man den Stichtag für den Wechsel des Modelljahrs am 31.03 des Jahres des neuen Modells macht, ist mir ein Rätsel...
    Aber gut... Dachte ich hätte ein 14er Modell, da ja auch schon 2014 bestellt.....


    Bin jetz aber nicht enttäuscht, das es kein digitaler Tacho oder so geworden ist..... :thumbsup:
    Und ob mein "Wägelchen" jetzt Euro 6 oder Euro 5 Norm hat, is mir in erster Linie ja erst mal wurscht.



    Allerdings wird mir jetzt auch noch ein anderer Aspeckt klar:
    Bis zu besagtem 31.03.2014 wurde von Abarth die 0%-Finanzierung angeboten (welche ich mir "geschnappt" habe :top: ).


    Also bin ich froh, das ich noch den alten hab.... Warscheinlich wird auch ne neue Preisliste für die neuen 14er Modelle rauskommen, oder?



    @ "Lupi"
    Der Händler über den ich den Abarth bekomme, ist von Würzburg aus gesehen, 300 km weit weg.
    Ich habe leider nicht die Zeit ihn zu holen....
    Die Haare könnt ich mir deswegen ausrupfen, aber es bringt nix, weder ich noch ein anderer "vertrauter" hat Zeit ;(


    Es wird auch noch mindestens 2 Wochen dauern.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Bestellt habe ich ihn wie gesagt am 01.03.14. Und nach nur 5!!!!! Wochen is er bereits da...GAAAAAIIIILLLL!!!
    Daumen hoch :top: :top: :top: :top: !



    Liebe Grüße,
    Dani

  • Also mein Händler meinte dass die neuen Modelle circa 1,3% teurer werden, aber da wollte er sich nicht drauf festlegen.

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt
  • Naja die kleine Preiserhöhung nehme ich gerne in kauf wenn das neue Display drin ist. Ich mochte das alte Tacho noch nie, finde es sehr unübersichtlich.

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt
  • stümmt ! aber vllt. (hoffentlich) wird ja noch eine Nachrüstvariante am besten als org. ricambi nachgeschoben.


    Bei der Probefahrt war der kompakte Zentraltacho für mich das einzige Manko. Geschwindigkeit / Drehzahl nach Gefühl resp. Gehör. Da ist der "Schaltblitz" schon ne Hilfe beim heizen. Innerorts geht's dagegen oft im "Blindflug" dahin. Habe in den 3 Monaten z.G. erst ein speeding ticket gezogen ... :pfeifen:


    Da hätte die mal früher bei Ducati o.A. gucken können ...

    Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !
  • Hallo Abarth-Gemeinde !


    Vorab, ich bin kein Freund der neuen LCD Anzeige. Definitiv nicht übersichtlicher und wie man gesehen hat ist eine Ladedruckanzeige integriert.
    Die separate Anzeige wird dann wohl wegfallen.
    Das Ding ist frei konfigurierbar und wird mit Sicherheit in anderen Fiats ähnlich zu finden sein.
    Also alles nur Kostenreduktion!


    Ich denke trotzdem vielen wird es gefallen und dann ist es doch ok! :-)

    Mein Abarth 500C: campovolo grau , Record Monza,Assetto Koni, Euro6
  • Ich find das Teil 100 mal übersichtlicher als das alte. Mit der Ladedruckanzeige, das wird wohl nur bei den Fiats der Fall sein. Im Abarth promovideo sieht man links den drehzahlbalken, und rechts zu viewiel % man das gaspedal gerade drückt. Der seperate Ladedruckanzeiger bleibt somit erhalten.


    Meine einzige Sorge ist, dass es das erste Tft display bei Fiat ist. Ich hoffe es hat keine Kinderkrankheiten.

    Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Stoff Sabelt, Record Monza, Borbet RS Bronze Matt
  • Ach ich finde den aktuellen Tacho eigentlich ganz schön, passt ja auch zum Retrogedanken.


    Mir gefällt nicht das die Ladedruckanzeige optisch überhaupt nicht zum TFT passt. Naja, mal abwarten ;)

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!