Bob-91

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

1

Dienstag, 28. März 2017, 17:21

Guten Tag liebe Abarth Feunde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal an alle,

Ich bin neu hier und muss mich erstmal hier zurecht finden, also verzeiht meine Fehler wenn welche auftreten :D

Nun zu meiner Person, ich bin der Daniel und bin 25 Jahre jung, ich habe mir letztens einen Abarth Grande Punto EsseEsse Bj.2009 zugelegt.

da ich dieses Fahrzeug gerne noch intressanter machen möchte ( Mehr Leistung und so) dachte ich mir ich melde mich hier mal an, um gute Erfahrungen und gute Tipps zu erhalten :)

Hoffe bin hier Richtig mit Meinem Anliegen? ;)

Dann euch noch einen schönen Tag bis die Tage :)

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 578

Aktivitätspunkte: 2990

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2017, 19:09

Willkommen! :)

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 578

Aktivitätspunkte: 2990

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2017, 19:09

>gelöscht<

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 631

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8470

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2017, 20:27

Hallo Daniel,

die Puntos sterben leider langsam aus, es gibt ja fast nur noch 500er. Um so schöner, daß hier mal wieder ein "neuer" dabei ist.
In meiner kleinen Bildergeschichte findest Du zB im post 258 einige Anregungen für Dein Projekt.

Viel Spaß im Forum und mit Deinem GPA, schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Abartpitsch

Abarth-Fan

  • »Abartpitsch« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 21. März 2017

Wohnort: Näfels

Aktivitätspunkte: 285

--
-
G L . 7 8 7 2
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2017, 20:58

:) Grüsse Dich Daniel! Viel Spass beim Fahren und Basteln! :D

Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren


Bob-91

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

6

Mittwoch, 29. März 2017, 11:16

@Billi
Ja das hab ich auch schon bemerkt das es leider immer weniger Grande Punto's gibt.
Deswegen werde ich meinen auch schön pflegen, mag ihn halt nur etwas Leistungsteschnisch verbessern :)
klingt auch sehr intressant was du da an deinen Abarth losgelassen hast.
Ich mag ja am liebsten einen zweiten Motor dafür aufbauen. Nur G-Tech antwortet nich so auf meine Emails die wollen lieber ein Termin machen und mit mir vor Ort reden, aber ich finde es übertrieben nur wegen einem Gespräch 1000km zu fahren. Wie hattest du dich mit denen geeinigt?

@Abartpitsch
Danke Danke werde ich hoffentlich haben, brauch nur die Unterstützung plus Erfahrungen von allen dann geht's los ;)
Hab ja extra schon ein neuen Thread aufgemacht, mal sehen wer sich alles meldet :)


Stelle dann auch in paar Monaten mein Abarth vor, er schläft zur Zeit noch. :D

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 631

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8470

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. März 2017, 23:42

Ich würde einfach mal bei G Tech anrufen und Deine Vorstellungen schildern.
Ich selbst habe mein Auto trotz der weiten Anfahrt schon einige Male dort gelassen und diverse Umbauten in den Jahren durchführen lassen. So wie ich Helmut einschätze, wird er Dir auch sicherlich gerne die Teile aus seinem Katalog verkaufen aber nicht einen kompletten Motor. Meinen aktuellen Austauschmotor habe ich von ihm auf- und auch einbauen lassen.
Du willst das aber ja wohl lieber selbst machen.
Luca Mazza ist übrigens ebenfalls sehr seriös.
Ansonsten mal Pogea fragen, Monstereddie macht Dir bis zu 400 PS in die Karre...

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 262

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11375

---- A C
-
D C

Danksagungen: 647

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. März 2017, 13:10

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Abarth.
Für Tipps und Erfahrungsaustausch bist du hier genau richtig.
Ebenso kann ich dir die Teilnahme an Treffen/Stammtischen sehr empfehlen, die in deiner Umgebung ganz bestimmt auch stattfinden.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. März 2017, 13:32

Servus Namens- und Altersgleicher :D :D

Nur das Auto stimmt nicht überein :whistling:

Willkommen im Forum, viel Spaß beim stöbern.
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Bob-91

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

10

Donnerstag, 30. März 2017, 17:58

@ Billi
Hey ja danke für die Tipps habe G-tech auch schon angeschrieben, aber da kam nix richtiges zurück..
Meinst du wirklich mal anrufden oder nochmal schreiben?
Und ja von den anderen hab ich auch schon gehört :D
Wollte ja von allen mal ein Angebot machen lassen und dann wäre es intressant welcher der beste ist, aber wahrscheinlich sind alle gut oder??
Ach und hast du vielleicht noch eine guten gebrauchten ungetunten Motor stehen? Oder wo hast du dir die dinger immer besorgt? :)

@ TOM-595C
Hey ja danke und denke schon das es ein gutes Fahrzeug ist, müsste halt nur noch ein bissl besser gehen :D

@BR189
Hey Hey Daniel :D
Naja zumindestens haben wir etwas gemeinsam :D :D


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. März 2017, 22:14

Grüße dich Bob-91,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns Abarth Begeisterten :top:

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen! Die ersten Tipps hast du ja schon bekommen :top:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Abarth Grande Punto EsseEsse.
Allzeit gute und sichere Fahrt!

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Bob-91

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

12

Dienstag, 4. April 2017, 11:07

@A595
Hey Grüße zurück ;)
Ja ist ja nicht schlimm:D


Hab noch eine andere zusätzliche Frage und zwar habt ihr euren Abarth auch immer im winterschlaf? wenn ja wie erweckt ihr ihn dann zum Leben ? zwecks Öldruck?

LG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!