Guten Tag liebe Abarth Feunde

Partner:
Feiertag?
  • Hallo erstmal an alle,


    Ich bin neu hier und muss mich erstmal hier zurecht finden, also verzeiht meine Fehler wenn welche auftreten :D


    Nun zu meiner Person, ich bin der Daniel und bin 25 Jahre jung, ich habe mir letztens einen Abarth Grande Punto EsseEsse Bj.2009 zugelegt.


    da ich dieses Fahrzeug gerne noch intressanter machen möchte ( Mehr Leistung und so) dachte ich mir ich melde mich hier mal an, um gute Erfahrungen und gute Tipps zu erhalten :)


    Hoffe bin hier Richtig mit Meinem Anliegen? ;)


    Dann euch noch einen schönen Tag bis die Tage :)

  • Hallo Daniel,


    die Puntos sterben leider langsam aus, es gibt ja fast nur noch 500er. Um so schöner, daß hier mal wieder ein "neuer" dabei ist.
    In meiner kleinen Bildergeschichte findest Du zB im post 258 einige Anregungen für Dein Projekt.


    Viel Spaß im Forum und mit Deinem GPA, schönen Gruß, Billi

  • :) Grüsse Dich Daniel! Viel Spass beim Fahren und Basteln! :D

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • Billi
    Ja das hab ich auch schon bemerkt das es leider immer weniger Grande Punto's gibt.
    Deswegen werde ich meinen auch schön pflegen, mag ihn halt nur etwas Leistungsteschnisch verbessern :)
    klingt auch sehr intressant was du da an deinen Abarth losgelassen hast.
    Ich mag ja am liebsten einen zweiten Motor dafür aufbauen. Nur G-Tech antwortet nich so auf meine Emails die wollen lieber ein Termin machen und mit mir vor Ort reden, aber ich finde es übertrieben nur wegen einem Gespräch 1000km zu fahren. Wie hattest du dich mit denen geeinigt?


    Abartpitsch
    Danke Danke werde ich hoffentlich haben, brauch nur die Unterstützung plus Erfahrungen von allen dann geht's los ;)
    Hab ja extra schon ein neuen Thread aufgemacht, mal sehen wer sich alles meldet :)



    Stelle dann auch in paar Monaten mein Abarth vor, er schläft zur Zeit noch. :D

  • Ich würde einfach mal bei G Tech anrufen und Deine Vorstellungen schildern.
    Ich selbst habe mein Auto trotz der weiten Anfahrt schon einige Male dort gelassen und diverse Umbauten in den Jahren durchführen lassen. So wie ich Helmut einschätze, wird er Dir auch sicherlich gerne die Teile aus seinem Katalog verkaufen aber nicht einen kompletten Motor. Meinen aktuellen Austauschmotor habe ich von ihm auf- und auch einbauen lassen.
    Du willst das aber ja wohl lieber selbst machen.
    Luca Mazza ist übrigens ebenfalls sehr seriös.
    Ansonsten mal Pogea fragen, Monstereddie macht Dir bis zu 400 PS in die Karre...

  • Hallo Daniel,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Abarth.
    Für Tipps und Erfahrungsaustausch bist du hier genau richtig.
    Ebenso kann ich dir die Teilnahme an Treffen/Stammtischen sehr empfehlen, die in deiner Umgebung ganz bestimmt auch stattfinden.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Servus Namens- und Altersgleicher :D :D


    Nur das Auto stimmt nicht überein :whistling:


    Willkommen im Forum, viel Spaß beim stöbern.

  • @ Billi
    Hey ja danke für die Tipps habe G-tech auch schon angeschrieben, aber da kam nix richtiges zurück..
    Meinst du wirklich mal anrufden oder nochmal schreiben?
    Und ja von den anderen hab ich auch schon gehört :D
    Wollte ja von allen mal ein Angebot machen lassen und dann wäre es intressant welcher der beste ist, aber wahrscheinlich sind alle gut oder??
    Ach und hast du vielleicht noch eine guten gebrauchten ungetunten Motor stehen? Oder wo hast du dir die dinger immer besorgt? :)


    @ TOM-595C
    Hey ja danke und denke schon das es ein gutes Fahrzeug ist, müsste halt nur noch ein bissl besser gehen :D


    @BR189
    Hey Hey Daniel :D
    Naja zumindestens haben wir etwas gemeinsam :D :D

  • Grüße dich Bob-91,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns Abarth Begeisterten :top:


    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen! Die ersten Tipps hast du ja schon bekommen :top:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Abarth Grande Punto EsseEsse.
    Allzeit gute und sichere Fahrt!


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • A595
    Hey Grüße zurück ;)
    Ja ist ja nicht schlimm:D



    Hab noch eine andere zusätzliche Frage und zwar habt ihr euren Abarth auch immer im winterschlaf? wenn ja wie erweckt ihr ihn dann zum Leben ? zwecks Öldruck?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!