hab gestern mein supersport bekommen, und bin schon enttäuscht

Partner:
Feiertag?
  • bei der ersten fahrt mit mein supersport,kamen nach paar km zwei fehlermeldungen:
    -ESP nicht verfügbar
    -Hill holder nicht verfügbar


    könnt ihr mir vllt weiter helfen?

  • Das gleiche hatte ich mit meinem auch. Direkt auf dem ersten Kilometer nach Übergabe Hillholder/Esp - ausfall. Der Bremslichtschalter war defekt, nichts Wildes..

    GPA evo R

  • Das hatte ich auch bei mir wars,der Bremspedalschalter der war verstellt.

    Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1
  • Unabhängig davon ob es was wildes ist oder nicht sollten doch solche Fehler bei der Übernahmeinspektion auffallen, oder?
    Soweit ich mich erinnern kann müssen die Händler einiges bei angelieferten Neuwagen überprüfen, oder?



    Gruß Tom

    mit abarthigen Grüßen 8)


    Tom

  • Hatte ich auch schon mal, zuerst wurde ebenfalls ein Unterspannungsproblem vermutet. Der Fehler trat zunächst sehr sporadisch immer mal wieder auf.
    Letztlich war es laut Werkstatt ein nicht ausreichend befestigtes Massekabel im Heckbereich des Fahrzeugs.
    Nachdem es instand gesetzt wurde kam der Fehler nie wieder.

    "Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und
    übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)


    (Abarth Punto EVO, diverse G-Tech-Kleinigkeiten 225 PS, 340 Nm)

  • Das Problem hatten wir auch mal an einem nagelneuen Grande Punto...Der Freundliche hatte 1 Woche lang den Fehler gesucht - Massekabel!

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • bin am Sam. direkt in die Werkstat gefahren...der Werkstat Meister hat mein Auto ausgelesen und ein sporadischen Fehler gefunden den er gelöscht hat.
    er meinte das die Fehlermeldung vom Bremspedalschalter kam.
    irgendwie hat es ein Fehler Kontakt
    auf jedenfalls geht es jz und ich habe keine Fehler Meldungen mehr :D

  • Dann muss dieses Bauteil auf Garantie ausgetauscht werden!! Hatten ja jetzt schon mehrere Leute.... ;)


    Lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • ;( Neues auto und sowas ;-((

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!