TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Mai 2016, 17:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Prüf mal nach, ob du auf der Hinterachse noch genug Federweg hast.
Evtl. liegt dein Racer schon auf den Federwegbegrenzern auf.
Dann musst du diese ein wenig kürzen oder deinen Abarth etwas höher schrauben.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Mai 2016, 17:49

Danke für den tip das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Mai 2016, 18:30

Um wieviel mm ist deiner tiefer als zum Originalen Koni Fahrwerk?

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Mai 2016, 21:43

Vorderachse 30 mm,
Hinterachse 22 mm.
Gemessen sofort nach dem Einbau. :top:
Weiß nicht, ob es sich noch etwas gesetzt hat.
Bin bisher ca. 1000 km damit unterwegs gewesen.
Müsste vielleicht nochmal nachmessen. :D

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:43

OK sehr gut möglich das es sich nochmal um paar mm gesetzt hat, wobei 30mm und 22mm schon ganz ordentlich ist :thumbup: Ich denke mal das es bei dir auch noch Alltagstauglich bleiben sollte oder? Wenn meiner 30mm tiefer wäre hätte ich wahrscheinlich schon Probleme bei der Einfahrt in die Garage.

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Mai 2016, 21:29

Also bisher bin ich überall drüber gekommen.
Vorteil des 500er ist die hohe Frontschürze, die reichlich Luft zum Boden hat. :D

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:24

Stimmt ich geniesse es zur Zeit das der 500er eine etwas höhere Frontschürze hat, wenn ich da an mein Fiat Coupe zurück denke das jedesmal egal ob beim rein oder raus fahren aus der Garage aufsetzte bin ich jetzt echt froh das ich keine Angst mehr haben muss :D

dein Nummernschild ist Spitze :top:

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (11.05.2016)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:47

Eigentlich wollte ich noch eine Frontlippe montieren.
Nach dem Tieferlegen habe ich den Gedanken aber schnell verworfen. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:59

LOL LOL das glaub ich, mit Spoilerlippe wäre die alltags Tauglichkeit dann doch sehr eingeschränkt

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:01

Zitat

Vorderachse 30 mm,
Hinterachse 22 mm.
Gemessen sofort nach dem Einbau. :top:
Weiß nicht, ob es sich noch etwas gesetzt hat.
Bin bisher ca. 1000 km damit unterwegs gewesen.
Müsste vielleicht nochmal nachmessen. :D

Gruß
Tom


Wo hast Du es eigentlich einbauen lassen. Mein Händler, den Du ja auch kennst, ist extrem langsam mit Email Beantwortung und Informationen :cursing:
Und wenn jemand mein Geld nicht möchte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKiller« (11. Mai 2016, 20:47)

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...



Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. Juni 2016, 19:23

So Abarth Freunde,
am Samstag ist es endlich soweit ich habe meinen Termin bei Mazza Engineering :D kann es kaum noch erwarten und bin echt gespannt :thumbsup:

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. Juni 2016, 20:09

Termin einhalten! :)

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. Juni 2016, 21:07

Na klar, ist doch selbstverständlich :top:

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:04

So was spricht sich rum. :rotfl:

Bin sehr auf deinem Erfahrungsbericht gespannt.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:17

Hi Tom,
ich bin auch sehr gespannt wie mein 595 nach der Kur abgeht :D kann es kaum erwarten. Natürlich werde ich nach ausgiebiger Probefahrt darüber berichten :top:
Habe mich bei serienmäßiger Hardware für die Stufe 2 entschieden soviel kann ich vorab schon mal verraten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Til595« (7. Juni 2016, 21:50)

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Juni 2016, 12:22

Hallo Til,

habe mich in dieser Richtung auch schon etwas intensiver umgehört.
Mal sehen für welchen Tuner ich mich entscheide.
Es stehen für unsere Abarths ja zum Glück drei wirklich exzellente Tuner mit G-Tech Engineering, Pogea Racing und Mazza Engineering zur Verfügung. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:24

Hi Tom,
ich habe Luca Mazza vor Wochen mal angeschrieben weil ich mich über die Optimierung generell mal informieren wollte. Luca hat mir einen super netten, vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck gemacht daher habe ich mich für ihn entschieden. Ich denke mal Grundsätzlich liegt man bei den 3 von dir genannten Firmen genau richtig das sind alles Profis die wissen was sie tun, bei mir war der erste Eindruck entscheidend da habe ich mich dann gleich festgelegt. Mir war wichtig das ich vor Ort dabei sein kann das wäre bei allen 3 möglich gewesen da sie sich in einer Entfernung befinden die verkraftbar wäre und bei der man den Heimweg mit einer ausgiebigen Probefahrt verbindet.

zu Mazza sind es von mir ca. 1,5std, zu Pogea ca. 2std, und g-tech ca. 3std.

in dem Fall ist die Optimierung bei dir auch schon in Planung?

viele Grüße
Tibor

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:18

Du Glücklicher.
Ich muss da schon ein wenig weiter fahren.
Da ich aber auf den Vorher-Nachher Prüfstandlauf nicht verzichten möchte, muss ich persönlich beim Tuner reinschauen.
Außerdem stelle ich mir das auch sehr interessant vor.
Aber wie schon gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:02

Hi Tom,

ja auf den Prüfstandlauf möchte ich auch nicht verzichten daher kommt für mich auch nur die vor Ort Optimierung in Frage ich muss doch dabei sein und sehen was mit meinem Skorpion passiert :) ich denke auch das es super interessant ist dabei zu sein und die Leute auch persönlich kennenzulernen.

Hast du die Leistungssteigerung noch für dieses Jahr geplant?

Gruß
Tibor

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Juni 2016, 16:29

Hallo Tibor,

nein, dieses Jahr wird das nichts mehr.
Habe schon in Fahrwerk und AGA investiert.
Außerdem denke ich über ein Jahr Garantieverlängerung nach, da ich erst 7.000 km auf der Uhr habe.
Ist ja auch nicht so, dass der Abarth ohne Tuning langsam wäre. LOL
Vielleicht auch erst ein größerer Ladeluftkühler? ?(
Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!