G-Tech

Topolino59

Mitglied

  • »Topolino59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 3. Juni 2017

Wohnort: Bochum

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2017, 15:24

Hallo Abarth-Gemeinde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße mit Vornamen Dirk und bin 58 Jahre jung. Ichbin ein Kind des Ruhrgebietes und wohne in Bochum. Aktuell fahre ich noch keine Abarth, bin aber in Lauerstellung. Soll heißen, nächste Woche habe ich einen Termin zur Probefahrt eines 595 Turismo in Essen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Fahrerlebnis.
Sollte mich das Abarth 595 Virus befallen, wird es wohl ein 595C werden, Farbe und Ausstattung will ich mich noch nicht festlegen, schaun wir mal :P

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.

Grüße von Topolino59

P.S. An alle Ruhrpottler, steht das Treffen diesen Monat am Ewaldsee in Herten??

Mein Auto:


Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Samstag, 3. Juni 2017, 15:44

SCHON VERLOREN
Probefahrt = gekauft :rotfl:
War bei mir so und ich denke bei vielen hier im Forum auch.
Lass mal hören wie die Fahrt verlaufen ist! :thumbup:
Herzlich willkommen hier bist Du richtig.
Nicht nur im Netz auch in echt aktiv hier
Gruß Stevie

Topolino59

Mitglied

  • »Topolino59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 3. Juni 2017

Wohnort: Bochum

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2017, 15:58

Hallo Stevie,
vielen Dank für Deine Willkommens Mail.

Ich werde berichten :)

Mein Auto:


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 430

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 2190

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2017, 16:03

SCHON VERLOREN
Probefahrt = gekauft
War bei mir so und ich denke bei vielen hier im Forum auch.
Bei mir war es auch so :D :D :D
Willkommen hier im Forum

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, Pop Off Filter, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara mit Sitzheizung, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2017, 17:15

Das sehe ich genauso, aber da muss jeder seine Erfahrungen machen! :D

Nee, im Ernst! Probefahrt wird Dir gefallen und Du dem Abarth-Virus schneller verfallen sein, als Dir lieb ist.

So oder so: Willkommen hier im Forum!

Grüße aus Bavaria
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Topolino59 (04.06.2017)

Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4875

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juni 2017, 22:08

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup: Freu dich auf deine Probefahrt 8) Spätestens danach kannst du schon mal den Kugelschreiber schwingen :rotfl:

Ich Glaube das es beim Treffen auf Zeche Ewald bleibt. Ich werde nächste Woche hier nochmal aufrufen.

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Topolino59 (04.06.2017)

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 474

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2420

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juni 2017, 22:20

SCHON VERLOREN
Probefahrt = gekauft
War bei mir so und ich denke bei vielen hier im Forum auch.
Tja und ich wollte nur nen Tipo und habe jetzt ein Geiles Männer Spielzeug
Grüße auch aus der Eifel
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 18.000 Km, Verbrauch um die 10-11l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde noch nie gewaschen :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Topolino59 (04.06.2017)

Sigi Rasant

Mitglied

  • »Sigi Rasant« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Hamburg, Metropolregion

Aktivitätspunkte: 160

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juni 2017, 00:24

Willkommen aus dem hohen Norden

Moin Dirk,
gute Entscheidung! Ich weiß wovon ich spreche... Probefahrt vor 4 Wochen, im Forum seit Donnerstag und stolzer Abarth-Besitzer seit 10 Stunden... Genieße den Moment und freue Dich auf das, was kommt.

Gutes Gelingen
schöne Pfingsten
Sigi
Tradition bedeutet nicht, die Asche zu hüten sondern das Feuer zu bewahren! :thumbup:

Mein Abarth 695: Rivale #227 mit Carbon-Optik, Sky-Dome und Xenon - love my pocket rocket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Topolino59 (04.06.2017)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 322

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21920

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 819

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juni 2017, 21:08

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Topolino59 (05.06.2017)

Topolino59

Mitglied

  • »Topolino59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 3. Juni 2017

Wohnort: Bochum

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juni 2017, 14:48

Vielen Dank an Alle, die mich hier im Forum so herzlich empfangen haben. Hhmm, noch 2x schlafen, dann ist es so weit :)

Mein Auto:



Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 3275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juni 2017, 17:24

Hast du denn einen aus dem Showroom gekauft und nicht bestellt?
Sonst hättest du 2 qualvolle Monate durchstehen müssen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Topolino59

Mitglied

  • »Topolino59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 3. Juni 2017

Wohnort: Bochum

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:44

Hallo Seppo, meinen letzten Post hast Du offensichtlich falsch verstanden, das noch 2 mal schlafen bezog sich auf die Probefahrt

Mein Auto:


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 3275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juni 2017, 15:05

Ach, ja klar - ich Dummchen!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Topolino59

Mitglied

  • »Topolino59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 3. Juni 2017

Wohnort: Bochum

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:10

Eindrücke nach der Probefahrt

Guten Morgen liebe Abarthtisti.

Nachdem ich am Mittwoch vergangener Woche den Termin zur Probefahrt in Essen( Hr. Buchner, nochmals vielen Dank) wahrgenommen habe, möchte ich Euch an meinen gewonnen Eindrücken teilhaben lassen.

Für die Probefahrt wurde mir auf meinen Wunsch ein Cabrio zur Verfügung gestellt mit 165 PS, welche die kleine Rennsemmel mehr als ausreichend in Bewegung setzen. Zu meinem Erstaunen ist das Fahrwerk moderat abgestimmt, was die Probefahrt angenehm gestaltete. Nachdem ich in der Stadt ca. 30 Min. unterwegs war und alle Betriebsmittel ihre Arbeitstemperatur erreicht hatten fuhr ich dann ein Stück BAB A40 . Ich erinnerte mich daran, dass Hr. Buchner mir riet, auch mal den Sportmodus zu aktivieren, welches ich dann auch tat........ Wow, was war das denn,die kleine Rennsemmel hatte auf einmal gefühlte 30 PS mehr und schob fürchterlich nach vorne. Ich hatte das hier schon mehrmals aufgeführte besagte Grinsen im Gesicht. Auf der Rückfahrt zum Händler öffnete ich das Verdeck um das Cabriofeeling zu geniessen. Dabei stellte ich nach relativ kurzer Zeit, das das Cabrio fahren doch nicht mehr so meins ist, weil ich den Zug/Fahrwind nicht mehr so ab kann.

In der Ausstellung von Motorvillage Essen stand auch noch ein Modell mit Skydome, Probe gesessen und für gut befunden. Also ran an den Konfigurator und ein Modell zusammengestellt, dabei wurde ich durch Herrn Buchner gut beraten und unterstützt. Alles in allem ein gelungener Vormittag. Unterschrieben habe ich noch nichts, bin noch in der Findungsphase, dh. höre ich auf mein Bauchgefühl oder auf den Verstand.

So das war's fürs Erste. Wenn alles klappt, komme ich am Sonntag den 25. 06. zum Treffen am Ewaldsee. (roter Mazda CX5)

Bis Sonntag!
Gruß Dirk

Mein Auto:


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 155

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 805

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:18

Hallo Namensveter,

Eine Verstandsentscheidung wird es bei einem Abarth niemals geben!! ;) Entweder Du verliebst dich gnadenlos in das Ding oder nicht. Jedenfalls ging mir das so (selbst mit 54 Jahren, ähnlich wie bei Dir). Beim Cabrio hatte ich ähnliche Zweifel wie Du, als es vor ein paar Jahren darum gind eins zu kaufen. Aber auch diese Zweifel verflogen dann und es wurde ein gebrauchter Alfa Spider 2.0 TwinSpark. Meinen Competizione habe ich dann im Dezember 2016 als geschlossene Version gekauft. Mach echt Spaß das Ding.

MfG

Dirk

Mein Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS, Fiat Seicento Sporting und Abarth 595 Competizione


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 430

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 2190

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:24

Hallo Dirk,
mit Verstand gehst du das ganze falsch an, mit Vernuft wird das auch nix.
Bei mir war es nach der Probefahrt vorbei mit Vernunft und Verstand ..daswar einfach :love:
Wenn ich mit Vernunft und Verstand gekauft hätte dann wäre es ein Polo geworden.
Ich glaube es hat bei dir nicht Klick gemacht wie bei den meisten hier.
Bin gespannt ob du dir wirklich einen kaufen wirst
Übrigens ich habe jedesmal ein fieses grinsen im Gesicht ..wie ein rotzlöffel der gleich etwas unerlaubtes anstellt ..wenn ich den Schlüssel umdrehe und kurz das Gaspedal streichel :D LOL

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, Pop Off Filter, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara mit Sitzheizung, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4875

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juni 2017, 18:44

@ Giftzwerk, toll geschrieben :D

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


susann

Abarth-Fan

  • »susann« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 70

Dabei seit: 22. Oktober 2015

Wohnort: Rheinberg

Aktivitätspunkte: 355

-- M O
-
5 9 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:44

Bei Herrn Buchner war ich gestern auch und hab direkt das rote Competizione Cabrio aus der Ausstellung gekauft. :thumbsup:
Bei dem bist du in guten Händen, finde ich. Wenn du nicht allzu lange überlegst, gibt es bis 30.06. noch 2300€ Eintauschprämie für deinen Gebrauchten. Das hat mir den Tausch vom Turismo zum Competizione sehr erleichtert. Verhandeln kann man mit dem auch sehr gut. :)

Mein Abarth 595: Competizione 595C, Abarth rot, Integral-Sportsitze schwarz, Bi-Xenon, Beats, Uconnect Navi, Estetico schwarz,


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:49

Zitat

Hallo Dirk,
mit Verstand gehst du das ganze falsch an, mit Vernuft wird das auch nix.
Bei mir war es nach der Probefahrt vorbei mit Vernunft und Verstand ..daswar einfach :love:
Wenn ich mit Vernunft und Verstand gekauft hätte dann wäre es ein Polo geworden.
Ich glaube es hat bei dir nicht Klick gemacht wie bei den meisten hier.
Bin gespannt ob du dir wirklich einen kaufen wirst
Übrigens ich habe jedesmal ein fieses grinsen im Gesicht ..wie ein rotzlöffel der gleich etwas unerlaubtes anstellt ..wenn ich den Schlüssel umdrehe und kurz das Gaspedal streichel :D LOL

Na ja, an der midlife crisis kann (sollte) es bei ü 50 nicht mehr liegen ;) . Zeigt diese pure Freude doch vielmehr, dass das Kindliche in uns auch mit fortschreitendem Alter nicht stirbt - mehr davon.
An den Rotzlöffel müsste ich bei der Probefahrt auch sofort denken :o Da wird auch die Kurzstrecke zum Seifenkistenrennen. Was zählt, ist immer nur das Gefühl, das auch mit perfekter Technik alleine, nie ersetzt werden kann.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!