Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

haylebob

Mitglied

  • »haylebob« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. August 2017

Wohnort: Melmak

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2017, 10:35

Hallo aus Bayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich heisse Michael, bin 55, habe noch keinen Abarth, fahre einen 7 Jahre alten Fiat Panda, aber
seit einigen Jahren steht ein 500 Abarth 595 Tourismo Record Grau oder Scorpione Schwarz oder
Bicolore bin noch unschlüssig...ganz oben auf meiner Wunschliste.

Obwohl es ja nicht besonders vernünftig ist denn ich fahre nicht viel Auto täglich morgens 2km zum
Bahnhof und am Abend wieder zurück, aber was ist schon vernünftig. :-)

Jetzt wird es konkreter den Traum zu verwirklichen und ich möchte mich vorab informieren.

Was mich interessiert sind die Unterhaltskosten eines Abarth 595. Könnt ihr mir hierzu Erfahrungswerte
mitteilen? Fahrt ihr auch im Winter oder nur Sommer? Rost? Verschleiß? Inspektionskosten? Verbrauch?

danke schonmal
Michael

Mein Auto: 595 Custom alles was Spaß macht


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 486

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2465

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 11:01

Ciao und Grüezi us dr Schwiiz Michael

ich warte ja noch auf meinen Abarth ;)
Aus eigener Erfahrung (mein Sohn hat zwei Abarths/www.abarth-forum.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/mein-abarth/die-helle-und-die-dunkle-seite-t6855/) kann ich sagen, dass sich die Unterhaltskosten im überschaubaren Rahmen bewegen - wenn ich die mit meinem A..i vergleiche.
Der täglich genutzte Serie 1 hat nun über 180`T Km auf dem Zähler und läuft wie ein Schweizer-Uhrwerk. Rost ist bis jetzt auch kein Thema - wird stets pfleglich behandelt.

Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 762

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3850

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 11:04

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
also zu deinen Fragen: zu den Unterhaltszahungen kann ich dir nichts sagen, da mein Koco nicht mehr Original ist.

Ich fahre das ganze Jahr durch. Rost ist bei uns in NRW kein Thema,
bei euch in Bayern sieht es ganz schlimm aus. Die meisten in Bayern lassen ihre Fahrzeuge Hohlraumversiegeln.

Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,4 und 9,5 Liter.
Verschleiß habe ich bei 16000km noch nicht.

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. August 2017, 11:56

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ganz richtig: Mit purer Vernunft hat die Entscheidung für einen Abarth nichts zu tun, aber diese Eigenschaft ist auch mehr etwas für die jüngere Generation :party:

Damit es auch richtig unvernünftig wird, solltest du deine Fahrgewohnheiten (2 km/Strecke) den Bedürfnissen des Abarths nach Betriebstemperatur ( ~ 8 km) anpassen und immer eine Extra-Runde drehen, was mit diesem Gefährt auch bestimmt nicht zur Last wird. Dauerhafter Kurzstreckenverkehr dürfte nach meiner Einschätzung nicht unbedingt der geeignete Lebensraum für die Zwerge sein. Ersatzweise lässt sich das aber auch durch ausgedehnteren Wochenendbetrieb etwas kompensieren ;)

Ich habe meinen Competizione (teure Vollkasko :evil: ) selbst erst seit gut zwei Wochen du kann daher keine Langzeiterfahrungen beitragen, aber nach dem, was ich hier bisher gelesen und erfahren habe, stellt sich der Abarth insgesamt als problemloses Alltagsfahrzeug dar. Verbrauchsseitig liege ich aktuell bei ~ 8,6 Litern im Mischverkehr. Im reinen Kurzstreckenverkehr dürfte das etwas mehr sein.

Egal, wie du dich letztendlich entscheidest: Rationale (Kosten-)Vergleiche Panda vs. Abarth führen nicht zu der Verwirklichung deines Traums.

... du machst das schon :thumbsup:

VG

Roland

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 208

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21350

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2017, 17:12

Herzlich Willkommen bei uns im Abarth Forum :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


haylebob

Mitglied

  • »haylebob« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. August 2017

Wohnort: Melmak

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. September 2017, 08:44

Bestellt :-)

Hallo,

es ist vollbracht, habe einen bestellt. 595 Custom, 145PS, Lieferung Anfang November. Siehe Bilder.

Die Ausstattung: Klimaautomatik, Abblendender Innenspiegel, Beats, Parksensoren, Recordgrau, Trofeo-Felgen,
Radioantenne im hinteren Seitenfenster, 7QC Uconnect HD Navi, Apple Carplay, Standard Sitze Soff schwarz,
freu mich schon :-)

Michael
»haylebob« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-09-08 08_24_11-DER ABARTH KONFIGURATOR (Mobile).png
  • 2017-09-08 08_25_19-DER ABARTH KONFIGURATOR (Mobile).png
  • 2017-09-08 08_25_32-DER ABARTH KONFIGURATOR (Mobile).png

Mein Auto: 595 Custom alles was Spaß macht


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 265

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1360

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2017, 09:23

Glückwunsch zu deiner Bestellung! Schöne Farbe ;) !
Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens. :ungeduldig: Habe selber 9 endlos lange Wochen warten müssen, bei angekündigten 12 Wochen.


Gruß
Andreas
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 224

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1135

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. September 2017, 09:25

Hallo Michael ,

willkommen im Forum, Glückwunsch zur Bestellung :top: sieht sehr gut aus.....,.... nun heißt es Wartezeit überbrücken?

Ein Abarth hat nichts mit Vernunft , sondern mit Leidenschaft zu tun :thumbsup:

VG Kathi
...Bin kein Meep Meep, sondern ein Brrruuuuuuummmmmmm ...

Mein Abarth 595: Abarth Competizione 595, 179 PS (Serie 4), Record Monza, GARA WEIß,inkl. bisschen Colorwaschmittel, Beats, Sabelt, 7 TFT, Bi-Xenon, rote Brembo, Spurplatten vorne & hinten, Schroth 3 Punkt Gurt ,Short Shifter , Depo, Zischer, Bilstein B14...


Ciro82

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 30. August 2017

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. September 2017, 09:43

Hi Michael,

auch von mir Glückwunsch zur Bestellung! :-)

Jetzt kommt die Wartezeit :-D

VG
Ciro

Mein Auto:


turbo

Abarth-Fahrer

  • »turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 640

* *
-
* *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. September 2017, 10:25

auch von mir herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel.
Ich kann dir zu deiner Entscheidung, daß du einen Abarth bestellt hast, nur gratulieren. :top: :top:
Die "lange" Wartezeit kannst du ja mit der Unterhaltung hier im Forum überbrücken und übe das grinsen schonmal :D :D

beste Grüsse Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (09.09.2017)


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. September 2017, 10:29

Hallo Michael,

Glückwunsch :beifall: sieht sehr schick aus!

Wie lautet denn der vsl. Liefertermin?

VG

Roland

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 218

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1130

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. September 2017, 11:07

Hallo Michael,

Gratulation zu dieser außergewöhnlich guten Entscheidung... ;)

Viele Grüße aus Ismaning
Gerhard
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R Semislicks (zeitweise:-))


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 001

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2017, 11:11

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Club. :top:
Eine Entscheidung, die du nicht bereuen wirst.
Viel Spaß beim Vorfreuen, aber auch diese Zeit geht vorbei.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 486

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2465

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. September 2017, 13:21

Ciao Michael

Gratuliere - hoffe du kannst die Wartezeit kurzweilig überbrücken ;)

haylebob

Mitglied

  • »haylebob« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. August 2017

Wohnort: Melmak

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. September 2017, 15:43

Hallo,

danke für die netten Worte :-) der vsl. Liefertermin ist der 4.11.2017 und das
Grinsen konnte ich schon bei der Probefahrt üben... jetzt weiß ich auch warum
mich die anderen Autofahrer alle so komisch angeschaut haben :-)

Michael

Mein Auto: 595 Custom alles was Spaß macht


Campovolo

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 500

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. September 2017, 20:53

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und lass Dir dir Wartezeit nicht zu lang werden... :beifall:
Viele Grüße

Hermann :top:

Mein Abarth 595C: am 07.07.2017 gebaut und am 04.08.2017 ausgeliefert in grigio campovolo grau mit dunkelgrauem Dach, rotem Leder, Beats Soundsystem, weißen esseesse Felgen, rot lackierte Bremssättel, Kit Estetico Rot, NS, getönte Scheiben hi. und kleineren Modifikationen: Decals, G-Tech LFK, Tuned by Mazza-Engineering 300 Nm und exhaust burbling.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!