Hallo aus Bayern

Partner:
Feiertag?
  • ich heisse Michael, bin 55, habe noch keinen Abarth, fahre einen 7 Jahre alten Fiat Panda, aber
    seit einigen Jahren steht ein 500 Abarth 595 Tourismo Record Grau oder Scorpione Schwarz oder
    Bicolore bin noch unschlüssig...ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Obwohl es ja nicht besonders vernünftig ist denn ich fahre nicht viel Auto täglich morgens 2km zum
    Bahnhof und am Abend wieder zurück, aber was ist schon vernünftig. :-)


    Jetzt wird es konkreter den Traum zu verwirklichen und ich möchte mich vorab informieren.


    Was mich interessiert sind die Unterhaltskosten eines Abarth 595. Könnt ihr mir hierzu Erfahrungswerte
    mitteilen? Fahrt ihr auch im Winter oder nur Sommer? Rost? Verschleiß? Inspektionskosten? Verbrauch?


    danke schonmal
    Michael

    Mein Auto: 595 Custom alles was Spaß macht
  • Ciao und Grüezi us dr Schwiiz Michael


    ich warte ja noch auf meinen Abarth ;)
    Aus eigener Erfahrung (mein Sohn hat zwei Abarths/www.abarth-forum.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/mein-abarth/die-helle-und-die-dunkle-seite-t6855/) kann ich sagen, dass sich die Unterhaltskosten im überschaubaren Rahmen bewegen - wenn ich die mit meinem A..i vergleiche.
    Der täglich genutzte Serie 1 hat nun über 180`T Km auf dem Zähler und läuft wie ein Schweizer-Uhrwerk. Rost ist bis jetzt auch kein Thema - wird stets pfleglich behandelt.

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    also zu deinen Fragen: zu den Unterhaltszahungen kann ich dir nichts sagen, da mein Koco nicht mehr Original ist.


    Ich fahre das ganze Jahr durch. Rost ist bei uns in NRW kein Thema,
    bei euch in Bayern sieht es ganz schlimm aus. Die meisten in Bayern lassen ihre Fahrzeuge Hohlraumversiegeln.


    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,4 und 9,5 Liter.
    Verschleiß habe ich bei 16000km noch nicht.


    Gruß René :top:

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ganz richtig: Mit purer Vernunft hat die Entscheidung für einen Abarth nichts zu tun, aber diese Eigenschaft ist auch mehr etwas für die jüngere Generation :party:


    Damit es auch richtig unvernünftig wird, solltest du deine Fahrgewohnheiten (2 km/Strecke) den Bedürfnissen des Abarths nach Betriebstemperatur ( ~ 8 km) anpassen und immer eine Extra-Runde drehen, was mit diesem Gefährt auch bestimmt nicht zur Last wird. Dauerhafter Kurzstreckenverkehr dürfte nach meiner Einschätzung nicht unbedingt der geeignete Lebensraum für die Zwerge sein. Ersatzweise lässt sich das aber auch durch ausgedehnteren Wochenendbetrieb etwas kompensieren ;)


    Ich habe meinen Competizione (teure Vollkasko :evil: ) selbst erst seit gut zwei Wochen du kann daher keine Langzeiterfahrungen beitragen, aber nach dem, was ich hier bisher gelesen und erfahren habe, stellt sich der Abarth insgesamt als problemloses Alltagsfahrzeug dar. Verbrauchsseitig liege ich aktuell bei ~ 8,6 Litern im Mischverkehr. Im reinen Kurzstreckenverkehr dürfte das etwas mehr sein.


    Egal, wie du dich letztendlich entscheidest: Rationale (Kosten-)Vergleiche Panda vs. Abarth führen nicht zu der Verwirklichung deines Traums.


    ... du machst das schon :thumbsup:


    VG


    Roland

    Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring
  • Herzlich Willkommen bei uns im Abarth Forum :)


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Hallo,


    es ist vollbracht, habe einen bestellt. 595 Custom, 145PS, Lieferung Anfang November. Siehe Bilder.


    Die Ausstattung: Klimaautomatik, Abblendender Innenspiegel, Beats, Parksensoren, Recordgrau, Trofeo-Felgen,
    Radioantenne im hinteren Seitenfenster, 7QC Uconnect HD Navi, Apple Carplay, Standard Sitze Soff schwarz,
    freu mich schon :-)


    Michael

  • Glückwunsch zu deiner Bestellung! Schöne Farbe ;) !
    Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens. :ungeduldig: Habe selber 9 endlos lange Wochen warten müssen, bei angekündigten 12 Wochen.


    Gruß
    Andreas

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Hallo Michael ,


    willkommen im Forum, Glückwunsch zur Bestellung :top: sieht sehr gut aus.....,.... nun heißt es Wartezeit überbrücken?


    Ein Abarth hat nichts mit Vernunft , sondern mit Leidenschaft zu tun :thumbsup:


    VG Kathi

    Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster
  • auch von mir herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel.
    Ich kann dir zu deiner Entscheidung, daß du einen Abarth bestellt hast, nur gratulieren. :top: :top:
    Die "lange" Wartezeit kannst du ja mit der Unterhaltung hier im Forum überbrücken und übe das grinsen schonmal :D :D


    beste Grüsse Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hallo Michael,


    Glückwunsch :beifall: sieht sehr schick aus!


    Wie lautet denn der vsl. Liefertermin?


    VG


    Roland

    Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring
  • Hallo Michael,


    Gratulation zu dieser außergewöhnlich guten Entscheidung... ;)


    Viele Grüße aus Ismaning
    Gerhard

    Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

    Mein Abarth 595: Competizione / rosso / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE
  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Club. :top:
    Eine Entscheidung, die du nicht bereuen wirst.
    Viel Spaß beim Vorfreuen, aber auch diese Zeit geht vorbei.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hallo,


    danke für die netten Worte :-) der vsl. Liefertermin ist der 4.11.2017 und das
    Grinsen konnte ich schon bei der Probefahrt üben... jetzt weiß ich auch warum
    mich die anderen Autofahrer alle so komisch angeschaut haben :-)


    Michael

    Mein Auto: 595 Custom alles was Spaß macht
  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum und lass Dir dir Wartezeit nicht zu lang werden... :beifall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!