5-9-5

Mitglied

  • »5-9-5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. November 2016

Wohnort: Kattendorf

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2016, 16:57

Hallo aus dem Norden der Republik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo in die Runde,

wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Norden Hamburgs.

Die Kinder sind der Familienkutsche langsam entwachsen und so wurde diese kurz entschlossen verkauft. Somit war nun endlich die Zeit gekommen, um einen pfiffigen Zweitwagen anzuschaffen :top: Ich stellte mir dann kurz die Frage, ob ich nicht eigentlich schon zu alt bin, um mir so eine Krawallbüchse zu holen, aber die Zweifel waren schnell verflogen, da es schlicht keine Alternative gibt. Einzig ein Mini JCW käme in Frage, aber deutlich > 40 teuro war mir dann doch zu viel für einen Zweitwagen und ich find den kleinen auch irgendwie spaßiger als einen Mini.


Nachdem ich mich hier auch schon etwas eingelesen habe, stellte ich beruhigt fest, dass hier deutlich mehr > 40 Leute sind, als ich es erwartet hätte.


So, nun noch 9-12 Wochen warten und dann ist es auch "schon" soweit, bis dahin gilt es die Vorfreude zu genießen.... :D

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Stefan



Mein Abarth 595: Competizione, Trofeo Grau, Sabelt Stoff/Leder/Alcantara schwarz/grau, Formula Finish Titan, Grau lackierte Bremssättel, Xenon, Beats, 7" Navi,


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 488

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12500

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2016, 17:32

Hallo Namenskollege!

Dann einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Du bzw Ihr werdet erleben, was der kleine Abarth für einen riesen Spaß haben werdet. Und mit dem Alter brauchst Dir keine Gedanken machen - kleine Jungs, kleine Spielsachen... Große Jungs, große Spielsachen. ;)

Eine kurzweilige Wartezeit und hat uns auf dem Laufenden.

Grüße aus dem Süden der Republik
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 177

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 895

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2016, 17:35

Servus Stefan

Und willkommen bei den Verrückten!

Vorfreude ist die beste Freude :)

Wirst es nicht bereuen!

Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5230

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 18:07

Grüße dich Stefan ,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Abarthfans!

Ich finde es einfach stark, wenn man Spaß an etwas hat und es dann auch machen kann!
Außerdem ist Frau/Mann nie zu alt für einen Abarth :D

Eine Zeit ohne Langeweile wünsche ich dir!

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 960

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4865

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 18:33

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :thumbup:

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


rennrado

Abarth-Fahrer

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 103

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 535

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2016, 18:44

Hallo Stefan,
also ich muss meiner Vorschreiberin natürlich recht geben, als best-ager ist man natürlich nie zu alt für einen 595er oder anderem von Abarth- ich als thread Ältester weiß wovon ich spreche :top:
Was mich als Österreicher aber viel mehr beeindruckt, ist die Tatsache, dass es bei euch in Deutschland doch noch soviele Abarth ver-rückte gibt, die kleine und sportliche Italiener bevorzugen- die ja meist in südlichen Gefilden mit engen Gassen und Strassen bewegt werden.
Eben deshalb, als wir aus dem kleinen Österreich früher immer eure großen, schnellen und top ausgestattete Autos bewundert haben, die über deutsche Autobahnen gedüst sind- ich gebe zu, das ist schon ein Weilchen her und hat sich etwas ausbalanciert, aber immer noch ist es so, wenn man eine deutsche Auto Illustrierte durchblättert oder im TV das eine oder andere Automagazin sieht, handelt es ja zumeist von Süd- oder Nordbayrischen Derivaten oder gar schwäbisches...
Es ist sehr erfreulich, dass sich das kleine Feine auch im Norden höchster Beliebtheit erfreut und nicht den im Moment florierenden SUV Größenwahn folgt, wo die Fahrzeuge meist doch nur von einer Person genutzt werden und einen Kubikmeter Luft spazieren führen ;)
Ausserdem muss ich noch unbedingt bemerken, dass solche Autos jung halten 8o

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Cinque Nove Cinque,
rennrado
S.H.A.D.O Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 708

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3625

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2016, 20:48

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. MIt 44 bist Du ja noch sehr gut dabei - viele auch ich haben knapp 10 Lenze mehr drauf...

So nun schreib uns doch mal auf was Du wartest:

Modellvariante, Ausstattung und vor allem welche Farbe und warum...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


5-9-5

Mitglied

  • »5-9-5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. November 2016

Wohnort: Kattendorf

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2016, 21:26

@ Speedbär

Ich warte auf einen Competizione in Trofeo Grau, Formula Titan, Sabelt schwarz/grau, Xenon, Beats, 7" Navi.

Entschieden habe ich mich für diese Farbe, weil es eine der wenigen Farben war, die meiner Frau gefielen :top:

Ich wollte sie eigentlich von Gelb/Schwarz überzeugen, klappte aber nicht, dann wollte ich eigentlich Record/Rot,

gefiel mir dann in Natura aber nicht und so wurde es Trofeo.

Mein Abarth 595: Competizione, Trofeo Grau, Sabelt Stoff/Leder/Alcantara schwarz/grau, Formula Finish Titan, Grau lackierte Bremssättel, Xenon, Beats, 7" Navi,


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 708

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3625

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2016, 21:38

sehr schöne Wahl, Stefan

beim grau tendieren wir eher zum record grau - auf jeden Fall steht grau dem kleinen gut...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


5-9-5

Mitglied

  • »5-9-5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. November 2016

Wohnort: Kattendorf

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2016, 21:51

Das Record Grau ist auch eine schöne Farbe, mir war sie in Natura nur etwas zu hell, ansonsten hätte ich sie auch genommen, sieht auch in Kombination mit den braunen Sitzen sehr schön aus. Ich war froh, bei meinem Händler fast alle Kombinationen in Natura sehen zu können, so viel es etwas leichter, eine Entscheidung zu treffen.

Gruß Stefan

Mein Abarth 595: Competizione, Trofeo Grau, Sabelt Stoff/Leder/Alcantara schwarz/grau, Formula Finish Titan, Grau lackierte Bremssättel, Xenon, Beats, 7" Navi,



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 399

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2016, 11:20

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zur Abarth-Entscheidung. :top:
Vorfreude ist doch auch was schönes. ;)

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 322

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21920

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 819

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. November 2016, 22:13

Willkomen bei uns im Forum, Stefan :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


HelleF

Mitglied

  • »HelleF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 47

Dabei seit: 14. März 2015

Wohnort: Werne

Aktivitätspunkte: 240

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2016, 22:46

Hallo Stefan,
gute Farbwahl, lass dir die Zeit beim warten nicht zu lang werden

L.G aus Werne a.d. Lippe

Helle

5-9-5

Mitglied

  • »5-9-5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. November 2016

Wohnort: Kattendorf

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:58

So, gestern Nachmittag war es nun soweit. Ich konnte den Kleinen beim Händler, mit 3 km auf der Uhr,
in Empfang nehmen. Mal davon abgesehen, dass er von innen recht staubig war, bin ich grundsätzlich
sehr zufrieden.

Die Farbe gefällt mir in Natura sehr gut. Das Fahrzeug sieht insgesamt sehr stimmig aus, nicht zu bunt
und krawallig, aber auch nicht wirklich langweilig.

Die Qualität ist ok, ich habe keinen Maßstab wie bei einem Audi, BMW oder Mercedes gesetzt. Die Sitze
sehen sehr schick aus, leider hatte ich sie deutlich bequemer in Erinnerung. Entweder waren die Sitze
beim Probesitzen schon richtig "eingesessen", oder aber ich habe es aufgrund der Begeisterung für das
Fahrzeug einfach verdrängt, dass sie nicht sehr bequem sind.

Mit dem Navi bin ich soweit auch zufrieden, war alles schnell eingerichtet und funktioniert.

Die ersten 125 km waren angenehm zu fahren. Der Sound ist natürlich super, aber ich finde es auch
sehr gut, dass man die Lautstärke selbst sehr gut steuern kann und es somit nicht immer brüllen muss.

Da es hier nur regnet, konnte ich noch keine gescheiten Bilder machen, aber hier mal ein erster Eindruck,
besser Bilder folgen dann bei nächster Gelegenheit.

So, der Kleine wartet darauf nach Hause gefahren zu werden....... :D

Gruß - Stefan
»5-9-5« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG

Mein Abarth 595: Competizione, Trofeo Grau, Sabelt Stoff/Leder/Alcantara schwarz/grau, Formula Finish Titan, Grau lackierte Bremssättel, Xenon, Beats, 7" Navi,


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5230

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:13

Hallo Stefan,

allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir mit deinem schicken neuen Abarth :top:

Es kommen bald die schönen Tage, um passende Bilder zu machen!

Viel Spaß und viele Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!