Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2019, 08:13

Hallo aus dem Rheinland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Ich wollte mich nur einmal kurz Vorstellen, ich heiße Volker bin 61 Jahre und komme aus Ratingen .
Eigentlich komme ich aus der englischen Ecke, das heißt ich fahre /besitze Minis (nicht die von BMW) und das seit meinem 18 Lebensjahr, daneben haben wir noch einen SUV und meine Frau fährt noch einen Kombi als Firmenwagen.
Einen der Minis fahren wir eigentlich als Altagsauto wenn nicht grade Eis und Salz auf der Straße liegt und genau dieser Mini fängt jetzt an zu rosten ,so kam die Überlegung was machen restaurieren ? dann hätten wir 3 Schönwetter Minis,also haben wir überlegt was gibt es noch was uns Spaß machen würde und was ein bisschen moderner ist, klein ist, frech ist und uns gefällt so sind wir auf den Fiat Abarth gekommen . Ich habe mich dann umgeschaut und einen gebrauchten gefunden Bj 2010 mit 21000 Km ,er wurde als 4 Auto gefahren, es wurde eine große Inspection inkl. Zahnriemen wechsel gemacht und wir haben noch ein Jahr Garantie. So jetzt muß ich noch eine Woche warten dann kann das Abenteuer Fiat Abarth schwarz ,Leder und 17 Zoll Felgen beginnen .
Achso ein paar kleine Änderungen sind schon in arbeit, Aluminium Schaltknauf (liegt hier) und Spurverbreiterungen soll er bekommen.
Wenn er da ist berichte ich.
Gruß Volker

Mein Abarth 500:


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13400

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2019, 08:49

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Volker

Von den traditionellen Minis zu Abarth - Gratulation :top:
Beide bieten auf ihre Art Fahrspass pur und zeugen von echter Leidenschaft.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Volker 4458 (22.10.2019)

Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Oktober 2019, 08:59

Danke Dir
Wobei ich ja gestehen muß meine Minis bleiben auch in der Familie da komme ich nicht von los.

Mein Abarth 500:


Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 870

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Oktober 2019, 12:46

Hallo Volker, Werden dann ja wohl ältere Minis sein...würde ich persönlich auch nicht weg tun, schöne Dinger... :)
Ein 10 Jahre alter Abarth mit rund 20000 km ist schon top :thumbup:
Aber Vorsicht, der Skorpion sticht recht schnell zu...das "Gift"wird man nicht wieder los, ebenso das Dauergrinsen... :D :D
Und immer eine handbreite Asphalt unter den Reifen... :D

Edit: Fotos sind auch immer gut...

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...und wieder Winterreifen!!!!!!!!!!!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Volker 4458 (22.10.2019)

Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Oktober 2019, 13:46

Ja sind noch echte Minis ein Kombi (54 Jahre) ein Copper mit ca. 90 Ps (38 Jahre ) und ein SPi (25 Jahre) bin jetzt mal auf den Abarth gespannt
Dauergrinnsen kenne ich .

Mein Abarth 500:


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Oktober 2019, 13:46

Achso Bilder folgen sobald der kleine da ist

Mein Abarth 500:


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:19

Du darfst auch Bilder von deinen Minis zeigen - denke ich jedenfalls.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:28

Werde ich machen Zwergenparade wenn der Abarth dabei ist

Mein Abarth 500:


Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 870

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:17

Werde ich machen Zwergenparade wenn der Abarth dabei ist


Dann die Parade von Mini zu Klein(Abarth)...der Größe nach ... :rotfl:
Der Mini Kombi ist dein top Auto, oder!!! :beifall: :beifall:

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...und wieder Winterreifen!!!!!!!!!!!!!


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:34

Nein mein Lieblingsmini ist rot mit schwarzem Dach, schwarzer Verbreiterung 165/70 R12 auf Revofelgen Cobraschallensitzen usw.
1380ccm ca. 90 PS .

Mein Abarth 500:



Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 870

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:39

Da bin ich mal auf die Fotos gespannt... :anhimmel:

Edit: Von allen natürlich.....

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...und wieder Winterreifen!!!!!!!!!!!!!


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13400

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 07:44

,meine Minis bleiben auch in der Familie‘

So muss das sein - gut so Volker!
Hege und pflege dein Kulturgut auf Rädern :)

Gibt sicher ein tolles Familienfoto?

Grüsse- Dani




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Volker 4458 (23.10.2019)

AbarthMader

Abarth-Schrauber

  • »AbarthMader« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 1420

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 18:05

Willkommen bei den Abarthisti :top:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Volker 4458 (23.10.2019)

Steffen_W_

Abarth-Fan

  • »Steffen_W_« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 14. Mai 2018

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 19:06

Herzliches Willkommen Volker !

Allzeit knitterfreie Fahrt und ab sofort heißt es Abarth Infiziert :anhimmel: :top:

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Volker 4458 (23.10.2019)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4095

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:03

Landen Minifans nicht automatisch beim aktuellen Mini ?(
Augenscheinlich nicht :!:
Finde ich gut :thumbup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1620

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:30

Der neue Mini ist zu fett, der Abarth ist näher am alten Mini dran als der Neue.

Als ich 18 geworden bin und das erste Auto anstand, wollte ich unbedingt nen Cooper mit möglichst viel Holz und in British Racing Green mit weißem Dach. Dass die dafür in den letzten Baujahren knapp 25000 Mark neu wollten, hat mir den Zahn aber gezogen und es wurde ein alter Benz für die Hälfte.
Wenn ich mal den Platz dafür habe, kriege ich so ein Ding noch.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:49

Ja die Preise für alte Minis gehen momentan durch die Decke aber sie machen auch süchtig . Freue mich jetzt auf den Abarth und werde berichten wie es ist auf einer Jacke die englische und italienische Flagge zu haben .

Bilder von den kleinen folgen

Mein Abarth 500:


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:51

Achsoo die Preise füt Minis liegen zwischen 10000 und 50000 Euro . 10000 wenn Du nicht sofort anfangen möchtest zu restaurieren

Mein Abarth 500:


Volker 4458

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:06

Der new Mini ist einfach kein Mini mehr und den Abarth fand ich schon immer klasse

Mein Abarth 500:


Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 870

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:13

Hallo Volker... Haste deine kleine, schwarze Rennsemmel schon bekommen :!:

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...und wieder Winterreifen!!!!!!!!!!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!