Hallo aus dem Sauerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Abarth 124 Spider.
    Habe schon so viel an Informationen aufgesaugt wie nur möglich und dachte mir,
    Ich melde mich vorab mal hier an, vlt hilft es mir bei der Einen oder Anderen Entscheidung zum Kauf.


    Farbtechnisch schwanke ich immer mal wieder, iwie hat jede Farbkombi seinen eigenen Charme
    und schlecht finde ich keine.


    Ich werde also erstmal stiller Mitleser sein, evt mal mit der Einen oder Anderen Frage um die Ecke kommen.


    Grüße
    Lenne

    Mein Auto: Abarth 124 Spider
  • Hallo Lenna


    Willkommen bei den Abarthisti


    Grüße
    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Grüezi und willkommen Lenne


    Gratulation zu deiner Entscheidung :top:


    Der überschaubare Markt hat sich ja mittlerweile, bei uns zumindest, wieder etwas beruhigt.
    Die Preise waren ja kurzfristig leicht `erhitzt`.


    Viele, sehr gute Infos zum Spider findest du auch hier: https://www.124-spider-forum.de/forum/
    Es gibt auch immer wieder Angebote von Forumsmitgliedern...


    Uns sonst raus mit deinen Fragen!


    Grüsse us dr Schwiiz - Dani

  • Sali Lenne


    Willkommen unter uns positiven Verrückten.
    Ich hoffe und bin guter Dinge, dass du den für dich passenden 124er finden wirst. Die Anmeldung hier im Forum ist ein sehr guter Weg um die auftauchenden Frage zu klären. Kann aber auch gut sein, dass dadurch nur noch mehr entstehen. ;)


    Mein ganz persönlicher 124er Favorit wäre ein GT. Das Carbon-Hardtop ist einfach nur :love:


    Gruss aus der Schweiz und viel Freude beim Suchen, Timo

  • Das echte "Kleine Schwarze" haste Dir glücklicherweise nicht geholt.
    Sonst wär' ich jetzt auch ziemlich sauer. ;)

    Dateien

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !

    Einmal editiert, zuletzt von Jamie.S ()

  • Ciao Lenne


    Das ging jetzt aber schnell...
    Da bleibt mir nichts anderes übrig als dich zu deiner Wahl zu beglückwünschen :party:


    Sieht so in all Black mit den roten Sitzen sehr sportlich, böse aus. Ist für die Zukunft schon etwas in Richtung "Veredelung" angedacht? Zum Auftritt im kleinen Schwarzen gehören ja meist noch die passenden Schuhe... ;)




    Auf jeden Fall viel Spass bei den ersten Kilometern mit deinem neuen 124er


    Gruss Timo

  • Danke euch! ;)


    …so, die ersten km sind faszinierend erlebt worden…
    Bin begeistert!


    Wettertechnisch hätte ich es natürlich an diesem Wochenende nicht besser treffen können.


    Ein paar Veränderungen stehen tatsächlich an, ob ich die noch dieses Jahr realisiere…mal sehen.


    Das Felgendesign an sich gefällt mir sehr gut, in 18 Zoll wäre perfekt.
    Da käme dann auch direkt eine Frage…


    Geht 18 Zoll mit Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten?
    Ich kann es mir kaum vorstellen…


    Aber etwas tiefer sollte es schon…
    Vom Fahrwerk war ich ein wenig “enttäuscht”, sofern man das so sagen kann.
    Wäre jammern auf hohem Niveau.
    Mir kam es etwas weich und indirekt vor, dass hätte ich anders erwartet.
    Meine Probefahrt vor paar Wochen war nicht lang genug, dass es mir aufgefallen wäre.


    Ansonsten ist das Komplettpaket für mich der perfekte Roadster.


    Dass es der Schwarze geworden ist, war auch ein wenig Zufall.
    Ein Roter wäre meine Alternativwahl, finde ich auch sehr passend für den Roadster.


    Grüße

  • 18 Zoll mit Tieferlegung geht - die Frage ist halt wie tief und wie breit willst du?


    Mein Spider wird gerade auf 18 Zoll mit KW V3 umgebaut...., leider macht der TüV noch etwas Mühe....,
    aber es wird ;)


    Im 124-spider-forum gibt es dazu mehrere Möglichkeiten (Bilder nur nach Registrierung ersichtlich)
    Übersicht Rad-Reifen Kombinationen



    Grüsse - Dani

  • Hi Dani,
    danke Dir.
    Gelesen habe ich ja schon Einiges.
    Ist halt immer die Frage was dann tatsächlich funktioniert ohne Probleme.
    Ich möchte den Abarth immer wieder zurückrüsten können ;-)
    Zu tief oder zu breit soll der gar nicht.
    18 Zoll wäre für mein Auge das perfekte Maß.
    Mal gespannt wie Deiner wird, hört sich schon mal gut an.
    Grüße

    Mein Auto: Abarth 124 Spider
  • Hallo Lenne,
    Glückwunsch zur "Black-Beauty". Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    VG
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!