CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2015, 19:20

Hallo aus dem schönen OstWestfalen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend Abarth-Fraktion!

Wie vielen hier ging es auch mir: Abarth gesehen - Abarth gewollt.. :love:
Derzeit treibe ich noch einen 500S über die Straßen, den sogar ein bisschen mit Hilfe des Zierstreifens auf ganz leichte Abarth-Optik getrimmt, aber auf Dauer sorgen die 69PS ( bei mir zumindest) nicht für die sportliche automobile Erfüllung. LOL

Am kommenden Freitag ist es dann, wenn alles nach Plan läuft, soweit und ich kann mein neues Knallbonbon vom Händler abholen. Geworden ist es ein 595 Turismo in Record Grau mit kleinen Annehmlichkeiten wie Xenon und Parkpiepser. Und vielleicht in Zukunft noch die Record Monza AGA, mal sehen..
Fotos folgen dann auf jeden Fall, wenn ich ihn habe!

Kann mich auch schon direkt mit einer Frage an euch wenden: hier in der Umgebung ist der nächste Abarth Händler leider etwas weiter entfernt. Müssen Serviceleistungen, Wartungen und Garantiearbeiten zwingend bei einem Abarth-Händler erfolgen, oder können das auch normale Fiat-Vertragspartner? Die Technik ist ja so gut wie 1:1 vom 500, und der 1.4er Motor bei Fiat ja auch bewährt.

Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen,
Fabian
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


J-K

Abarth-Fahrer

  • »J-K« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2015, 19:46

Motor Sport Köster in Herford http://s504903560.website-start.de/. Ansonsten bleibt dir nur der Weg Richtung Hannover Autohaus Sellmann GmbH  oder Richtung Dortmund Niederlassung Rhein Ruhr. Ps. wenn dann aber besser Richtung Hannover ;) .Ansonsten treffen wir uns in in unregelmäßigen Abständen Suderia OWL. Reine Fiat Händler dürfen keine Abarths machen ist Firmen Politik .


Mfg. Jan
G-Tech Leistungskit RS- Evo mit G-TECH Komplettauspuffanlage GT278-s
,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
EibachSpurverbreiterung 20mm Vorne , H&R TRAK DRA40mm Hinten

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2015, 20:00

Hallo und Willkommen bei den Abarthistis!
Garantiearbeiten kann nur ein Abarthhändler durchführen, Wartungs- und Reparaturarbeiten jeder Fiat-Händler. Laut der Händlersuche auf der Abarthseite haben jetzt wohl auch Mattern in Herford und Kruse in Minden Abarth im Programm, ganz weit braucht man inzwischen nicht mehr fahren...
Einen etwas heftigeren Parkrempler habe ich bei Erdmann & Domke in Bielefeld reparieren lassen, hat gut geklappt :top:


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

HelleF

Abarth-Fan

  • »HelleF« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2015

Wohnort: Werne

Aktivitätspunkte: 250

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2015, 20:51

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,
wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.
Grüße aus Werne a.d. Lippe

Helle :)

CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2015, 22:26

Hi Jungs,


erst mal danke für das Willkommen und die Antworten! Dass Mattern jetzt neuerdings auch Abarth führen wird (das muss ja gerade erst offiziell sein) spielt mir als Herforder natürlich in die Hände. Bin dort schon zufriedener Kunde, von Abarth wusste ich allerdings noch nicht - bis jetzt war der nächste Partner immer Kruse in MI laut abarth-Website.

Ihr kennt nicht zufällig den weißen Abarth mit HF XS 595? Das Kennzeichen wollte ich doch haben :(


Naja, trotzdem euch allen einen schönen Wochestart!
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2015, 08:49

Willkommen bei uns Abarth Verrückten. :)

Zitat: Abarth gesehen - Abarth gewollt.. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2015, 18:33

Auch an dich Apollo "Danke" für das Willkommen! :)

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, und gerade jetzt hängt die Abholung Freitag am seidenen Faden. Der Fahrzeugbrief ist trotz Einschreibens noch nicht bei mir angekommen und ohne den wird die Zulassung bekanntlich schwierig - zumal ich auch nicht einfach um 12 Uhr mal eben von der Arbeit weg und zum Straßenverkehrsamt kann. :|


Ich halte euch trotzdem weiter auf dem Laufenden.
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 2. September 2015, 18:53

Wieso meldest den selbst an ?
Kann das dein Autohaus nicht ?

CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2015, 18:56

Das Autohaus hat seinen Sitz bei Köln, wird daher schwierig. Aber ich bleibe optimistisch! :thumbup:
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 2. September 2015, 19:17

Dirkes ?

:D


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2015, 20:12

Nicht ganz.
Eher bei Köln, Düren. ;)
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Oktober 2015, 18:50

Ich missbrauche mal kurz diesen Thread bezüglich Händler.

Wollte mal fragen ob jemand einen Abarth Händler im Raum Köln empfehlen kann. Habe von Windi schon erfahren das LaPorte in Herford sehr gut sein soll. Aber was in meiner Ecke (Siegburg/Köln) wäre natürlich toll.



MfG

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2016, 21:01

:love: So Freunde des guten Geschmacks,

jetzt will ich diesen Thread doch noch mal wiederbeleben. :pfeifen:

Was ist seit September passiert?
Vorweg: Die pure Begeisterung ist seit dem ersten mal Schlüssel umdrehen vorhanden, und wird komischerweise von Tag zu Tag mehr - kannte ich so noch nicht.. :thumbsup:

Optik:
Der Kleine hat jetzt schwarze Rückleuchten, was m.M. nach in Kombination mit dem grauen Wagen echt böse und aggressiv ausschaut.
Außerdem gabs für den Winter einen originalen Radsatz 17 Zöller, konnte mich einfach nicht mit Zubehörfelgen auf diesem Auto anfreunden.

Qualität: Die ist leider in manchen Punkten noch ausbaufähig. Zwar erst mal ein Lob, dass es einen deutlich hochwertigeren Teppich im Auto gibt als im normalen 500, manche Sachen stören dann aber schon.
Bekanntes Problem: mein linker schweller beginnt sich seit kurzem zu lösen. Außerdem gibt der Wagen im Innenraum doch verschiedenste Geräusche von sich, die nicht sein müssten. Garantieaktionen in der Werke haben nichts gebracht, ein eigener Versuch gegen die Geräusche aus der rechten Türverkleidung war zumindest temporär erfolgreich. Eine Lösung für ein kratzen ( wie als wäre ein Plastikteil nicht sauber abgeschnitten) beim drehen des Lenkrads habe ich noch nicht gefunden.

Technik:
Mein 595 hat jetzt gute 7300km drauf, und ich bilde mir ein, dass er von Tag zu Tag lauter wird. Stört mich eher weniger.. :rotfl:
Was absolut bescheuert ist, ist der Reifenwechsel an dem Auto. Zu tief, zu viel schweller, aber ist ja nur 2x im Jahr.
Die Beschleunigung ist für das kleine Auto einfach nur brachial. Auch wenn es 'nur' der Turismo ist, erschrickt man doch schon förmlich wenn man spontan mal bei 3000 Touren reinlatscht. Zusammen mit der akustischen Untermalung ein Gedicht - und dem Hintermann fällt förmlich die Kinnlade runter wenn der noch so coole 116i nicht mal einen "Fiat 500" Versägen kann..

Dann traf ich letztens zufällig einen weiteren Abarth 500 auf der Straße, mit dem ich ein Stück zügig gefahren bin. Als ich abbiegen musste habe ich mich mit Lichthupe, er sich mit 3x Warnblinken verabschiedet. Ein schöner Moment. :love:

Wo wir schon dabei sind: Weiß jemand von einem Frühlingstreffen oder hat Lust im Raum herford, Bielefeld etc?




Und da ich euch ja immer noch Bilder schulde, schaut in den Anhang.
Edit: oder auch nicht, sie sind wohl zu groß. Lasse mir war einfallen..

Besten Gruß,
Fabian

Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CC15« (6. April 2016, 21:07)

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2016, 06:54

Hallo CC15,
da steckt viel Wahres drin in Deiner Geschicht :top:
Das Kratzen am Lenkrad kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit vom Airbag-Schleifring - tauschen lassen und Ruhe ist...
Hatte ich bis jetzt bei jedem von meinen 3 5is.
Den Schweller sollte die Werkstatt doch hoffentlich auch ein für allemal hingepappt bekommen, hoffe ich für dich ?(
Viel Erfolg & Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. April 2016, 18:49

Hallo Ralfisti,



was den Schweller angeht: momentan ist das noch alles halbwegs im Rahmen, lediglich das Spaltmaß an der Verklebung hinter dem vorderen Radlauf wird größer. Ich hoffe der hält - und sieht auch noch akzeptabel aus - bis zum ersten Service. Dann werde ich das noch mal rügen.
Das mit dem Airbag-Schleifring und dem somit dir bekannten Problem könnte tatsächlich die Ursache sein. Danke für den Tipp! Je nachdem wie stark mir das auf den Keks geht, gibt's dafür noch mal einen Termin oder es wird eben auch erst beim Service angesprochen.

Aber alles in allem: Die schönen Momente überwiegen doch deutlich! :love:


Besten Gruß, Fabian
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. April 2016, 23:37

richtig, Fabian :thumbsup:
Mir ging das Gekratze allerdings schon nach kürzester Zeit gehörig auf den Keks :wacko:
Ich wusste ja, was es war und daher war die Entscheidung leicht, dafür extra in die Werke zu fahren...
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!