Italiatec

Kater-Carlo

Mitglied

  • »Kater-Carlo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 5

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Kleines Kaff bei München

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2017, 19:17

Hallo aus dem Süden von München

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend, liebe Gemeinde!

Nach langer Zeit des Mitlesens hier in diesem Forum habe ich mich dann doch getraut, mich anzumelden.

Ich bin der Karl und wohne zusammen mit meiner Frau und unsrem Kater in einem kleinen Ort südlich von München. Seit längerer Zeit suchen wir schon nach einem Abarth, haben uns auch schon einige angesehen, uns aber bislang noch nicht endgültig entscheiden können.

Aber keine Angst: mit solchen Fragen werden wir Euch nicht belästigen.

Fahrzeugtechnisch sind wir mit einem Mercedes C 250 D und einem Fiat 500 C unterwegs.

Wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald!

Karl

Mein Abarth 500: noch auf der Suche


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2017, 19:40

Herzlich Willkommen Karl hier im Forum der Abarthfans :top:

Du hast bestimmt schon das eine oder andere hier gelesen, zum Beispiel Stammtisch. Abarth Club Bavaria macht das ganz toll.
Fahrt doch gemeinsam zu einem Stammtisch, dort hört oder sieht man auch verschiedene Abarth's.
Wenn es soweit ist, gibt's hier Infos und ihr könnt euch anmelden :)
Scheint auch keine Eile zu haben, denke ich mal.

Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Euch auch einen schönen Abend!


Viele Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kater-Carlo (25.01.2017)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 485

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12485

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:00

Hi Karl!

Willkommen hier im Forum bei der schreibenden Abteilung! Das mit dem Abarth sollte kein Problem sein - eher die Qual der Wahl ;) Oder?
Wie Gaby schon geschrieben hat, so sind die Treffen des Abarth Club Bavaria sehr interessant. Da kann man auch als Interessent hinfahren und sich über die ganze Sache schlau machen. Kein Problem.

Vielleicht sieht man sich da ja einmal.

Darf ich fragen, wo Du wohnst?

Viele Grüße aus Penzberg
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kater-Carlo (25.01.2017)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 262

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11375

---- A C
-
D C

Danksagungen: 647

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2017, 14:10

Hallo Karl,

willkommen im Abarth-Forum.
Mach dir keine Sorgen - hier kannst du einfach alles fragen. :top:
Das ist doch keine Belästigung. :)

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kater-Carlo (25.01.2017)

jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 234

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1215

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2017, 16:08

Servus Karl,

willkommen hier in diesem erlesenem Kreis.. 8) Schau mal auf der Homepage vom Abarth Club Bavaria nach den Terminen der monatlichen Clubtreffen und schau einfach mal bei einem vorbei...habe ich vor einem halbem Jahr auch so gemacht.. ;) Dort wirst du so viel Know How und Erfahrungen bzgl. Abarth finden, dass ziemlich alle offenen Fragen beantwortet werden können. Bis dann..

Grüße aus Ismaning

Gerhard
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R Semislicks (zeitweise:-))


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kater-Carlo (25.01.2017), honolulu (20.04.2017)

mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 897

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4605

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2017, 16:30

Hallo Karl,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie meine Vorschreiber schon schruben kann ich dir einen Besuch beim Abarth Club Bavaria auch sehr empfehlen. Nette Truppe und bei den Clubtreffen (im Schnitt gute 60 Leute mit vielen verschiedenen Abarths) werden dir sicher deine Fragen beantwortet.

Woran liegt es denn das ihr euch noch nicht entscheiden konntet wenn ihr euch schon einige angesehen habt?

Man sieht sich, Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kater-Carlo (25.01.2017)

Kater-Carlo

Mitglied

  • »Kater-Carlo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 5

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Kleines Kaff bei München

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:45

Hallo und Danke an euch alle für den freundlichen Empfang hier!

Das mit dem Besuch beim Abarth Club Bavaria werden wir schon einmal machen. Denke, man kann da auch mit einem anderen Auto als einem Abarth hinfahren, oder?

Wegen dem Kauf des eigenen Abarth... Wir haben es da nicht eilig. das große Problem ist jedoch, dass sich meine Frau und ich wegen der Ausführung nicht einigen können. Sie will ein Cabrio, ich bin der Meinung, dass eins in der Garage reicht. Streitpunkt sind dann auch die Sitze. :wacko: Ihr wisst schon: Sabelt hin und her. Schwierig, schwierig... Einig sind wir uns bei der Farbe (rot oder blau - kommt auf das Auto an) und bei der Leistung - je mehr desto besser. :thumbsup:

Wir bleiben am Ball.

Karl

Mein Abarth 500: noch auf der Suche


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 897

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4605

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:12

Wo ist das denn ein Problem?

1. 500C verscherbeln
2. Du kaufst dir deinen so wie du ihn willst
3. Du kaufst deiner Frau einen so wie sie ihn will
4. fertig

:D
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Kater-Carlo

Mitglied

  • »Kater-Carlo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 5

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Kleines Kaff bei München

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2017, 14:44

Der 500C soll bleiben. Da hängt meine Frau dran. Weißt schon: "Bis das der Tod euch scheidet."

Der Hinweis, dann zwei Abarth zu kaufen, ist leider praxisfern. Hier macht der Geldbeutel dann doch nicht mit und letztlich kostet dann ein vernünftiger Abarth auch mehr als eine Juniortüte beim Schachtelwirt.

Gruß

Karl

Mein Abarth 500: noch auf der Suche


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:09

Hallo Karl,

ich denke einfach, dass Mikezeff das auch nicht Ernst gemeint hat.
Wir alle wissen, was der kleineste Abarth kostet!

Wenn ihr meistens sowieso gemeinsam mit dem 500c fahrt, würde auch ich sagen, dass ein Cabrio reicht.
Natürlich hätte der Abarth mehr Leistung als euer 500c. Aber auch optisch etwas anders in der Garage zu haben, macht auch etwas her.
Thema Sitze, wäre eventuell eine Probefahrt die Möglichkeit herauszufinden, ob es für euch stimmig ist.
Ich habe keine Sabelt Sitze, finde diese von der Optik her, sehr schön :)

Viele haben gerade ihre ,,Schätzchen" im Winterschlaf, und da fahren die einen oder anderen mit einem Nicht Abarth zum Treffen :top:
Also habt keine Scheu, und fahrt zum Treffen. Danach werdet ihr vielleicht um eine Fragen weniger wieder Heim fahren :)


VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 262

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11375

---- A C
-
D C

Danksagungen: 647

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2017, 13:20

Hallo Karl,

das schöne an Treffen ist, dass offene Fragen beantwortet werden.
Allerdings wird mit jedem Treffen die persönliche To-Do-Liste (tieferes Fahrwerk, neue Abgasanlage, anderer Radsatz, Spurverbreiterungen, Folierung, Chiptuning, ...) auch immer länger. LOL
Ist bei mir wenigstens so - macht aber einen wahnsinnigen Spaß.

Gruß
Tom

PS: Ich kann das Cabrio wirklich nur empfehlen. :pfeifen:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 300

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21810

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 808

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:23

Herzlich willkommen bei uns im Forum. ;)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 897

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4605

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. April 2017, 19:47

...und? Seid ihr noch am Ball geblieben? Gibt es irgendwelche News die wir wissen sollten? :)
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!