Hallo aus Düsseldorf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Forum,


    ich bin Thorsten, 23 Jahre jung und wohne in Düsseldorf.


    Nach drei VW Golf möchte ich nun in den nächsten Tagen den Kaufvertrag für einen Abarth 500 unterschreiben.


    Nun zu meinen Fragen:


    Das Esseesse Packet hab ich aus meiner Konfiguration wieder rausgeschmissen, da ich 4400€ (inkl. Auspuff) für 40PS doch recht happig finde und ich denke, das 135PS für die Stadt reichen?!
    Farbe und Ausstattung steht soweit.
    Nur ein Thema geht mir nicht aus dem Kopf.
    Die orginalen Stoffsitze gefallen mir nicht wirklich und Leder möchte ich nicht haben. Bleiben also nur noch die "Schalensitze". Diese sind zwar extrem hart, aber geil! :D
    Nur finde ich leider nirgends Bilder von den Sitzen in Stoff. Immer nur Leder/Alcantara.
    Kann mir jemand helfen?


    Und was muss so ein Abarth 500 eurer Meinung nach unbedingt haben?
    Hier mal meine Liste, die ich mir zur Serienausstattung kofigurieren lassen hab.


    - Klimaautomatik
    - 17 Zoll Speichendesign
    - Hi-Fi System Interscop
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Kit Estetico rot
    - Lack Grigio Campovolo


    Danke schonmal für eure Tipps!


  • Über den hab ich auch schon nachgedacht, aber ich find die Optik passt irgendwie nicht.
    Hab mir heute den orginalen angehört und war schon echt erstaunt, was die da aus 1.4l rausholen. Krass!!!
    Da der Abarth Esseesse von meinem Händler mit Monza Auspuff schon auf der Essen Motorshow steht, kann ich mir diesen leider z.Z. auch nicht anhören.
    Aber ich hab mir von meiner Verkäuferin sagen lassen, dass man den Auspuff auch ohne weiteres nachträglich kaufen kann. Genau wie das Esseesse-Packet, falls 135PS mal nicht mehr reichen sollten...

  • Servus und Hallo aus Passau !!!! Fahre auch Golf 8), aber mit dem Abarth 500 noch viel lieber !!!!!! :D :D :D Die KURVENSAU... :rotfl:

    Komme aus Passau, Niederbayern !!!! 500 Abarth ...der Kurvenräuber :D!!!!! NO RISK.....no FUN LOL^^:top::beifall::phone:

  • Hallo aus Dormagen nach Düsseldorf!


    Wo kaufst den?


    Fiat Niederlassung Düsseldorf?

    Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,
  • Zitat

    Original von hardcorett
    Servus und Hallo aus Passau !!!! Fahre auch Golf 8), aber mit dem Abarth 500 noch viel lieber !!!!!! :D :D :D Die KURVENSAU... :rotfl:


    Hab meinen aktuellen Golf zwar erst ein Jahr, aber das Auto reitzt mich nicht mehr. Is einfach ein Auto das jeder hat und das kann man vom Abarth wohl nicht sagen.
    Und ich brauch endlich mal nen "Rennwagen"! :)




    Aber hat den keiner Bilder von den Sitzen??? :?:

  • Hallo ich weiss nicht wie es in deutschland ist aber in Luxemburg ist es so, wenn du die Schalensitze nimmst kanns du die
    - Hi-Fi System Interscop
    Option nicht bestellen da nicht genug platz unter dem Sitz ist.

    ...Abarth what else, Abarth's zähmen die Strasse...

    Mein Abarth 695: 2x 695 Anniversario, Fiat 500 (BJ.1970), Punto Evo Abarth
  • Hi Thorsten,


    willkommen im Forum :)


    Eine weise Entscheidung deine Allerweltskarre gegen den kleinen Kraftzwerg einzutauschen. Hab ich Ende August auch so gemacht.... Der langweilige Corsa D wurde gegen den A500 getauscht. Und ich fahre nach gut 6.000 km immer noch mit einem Lächeln durch die Gegend :D :D :D


    Meiner Meinung nach hast Du die wichtigsten drei Ausstattungspunkte drin:
    - Klimaautomatik
    - Interscope Soundsystem
    - 17 Zoll Räder


    Wie Bestia500 schon gesagt hat, ich glaub das Soundsystem lässt sich nicht mit den Sabelt Sitzen kombinieren. Der Sub ist schon was größer... Aber vielleicht sagt Fiat ja was anderes ;) Ich hätte gerne auch welche, will aber nicht aufs Interscope System verzichten :)


    Die Record Monza ist vom Klang her schon sehr geil, aber irgendwie macht die Optik der Anlage ein bisschen das schöne Heck kaputt. Da würde ich das Geld lieber in eine Anlage vom Tuner mit anderem Kat investieren. So bekommst Du fürs Geld evtl. besseren Sound mit einer besseren Optik hin ;)


    Was Du noch machen kannst: Fahr mal nach Essen und Dortmund zum Fiat und las dir paar Angebote machen und fahr mit denen nach Düsseldorf. So konnte ich noch paar Euros rausholen ;)



    Vielleicht sieht man sich ja mal in Düsseldorf ;)


    Viele Grüße
    Sebastian

    A500 135PS - Bilstein B14 - G-Tech 278-S - OZ Alleggerita HLT Matt Schwarz 17 Zoll - Schwarze Rückleuchten & Schwarze Blinker - Stummelantenne Alu & Schwarz


  • Aufs Soundsystem möchte ich auch nicht verzichten.
    Naja, mal sehen...sonst halt doch Leder.


    Genau meine Meinung...die Record Monza versaut irgendwie die Optik.


    Ahm, Düsseldorf und Dortmund gehören doch zusammen. Meinstde da sind auch unterschiedliche Angebote drin?
    Köln würde in Frage kommen...


    Hier sind übrigens mal Bilder von meinem aktuellen Auto. Wer gegen nen Abarth 500 tauschen will, kann sich ja melden! ;)
    (Nicht über das AC Kennzeichen wundern. Ich komme Ursprünglich aus Aachen und das Kennzeichen geb ich nicht her!)





    3 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Also meiner Meinung nach kann man auf diese Drei Dinge gut verzichten:


    - Record Monza Auspuff: Macht die Optik kaputt
    - 17 Zoll Speichendesign: Sieht nicht besser aus, hat sowieso fast jeder, kostet mehr, wiegt mehr, erhöht den Luft- u. Rollwiderstand.
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel

  • 2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Red net, alles, was Abarth an original Rädern bietet ist schwerer als die 16-zöller. Vor allem die 17 Zoll Speichenräder wiegen schwer: satte 14 kg mehr schleppt der arme Floh dann mit sich rum.


    - schnipp -


    Abarth Felgen Serie/Optional
    * 16" standard 8.4 kg
    * 17" 5 Loch 9.2 kg
    * 17" 10 Speichen 11.9 kg
    * 17" SS (Brembo Competition) 10.8 kg


    - schnapp -


  • Hab ich gesagt, dass die 17 Zoll nicht schwerer sind? 8o
    Is mir aber auch egal ob die schwerer sind. Die Optik zählt! Und mir gefallen die halt besser, als die 16 Zoll. Wenns 18 Zoll geben würde, würde ich auch die nehmen. Auch wenn die 100kg mehr wiegen würden.


    EDIT: Das "je größer je besser" war nicht auf die Performance, sondern auch meinen Geschmack bezogen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Die 18-zöller würden sicher gut aussehen - in meinem Rückspiegel... :-P

  • Zitat

    Original von Asphaltblase
    Die 18-zöller würden sicher gut aussehen - in meinem Rückspiegel... :-P


    Was bringt die Leistung, wenn die Optik nicht passt! Is halt Geschmackssache! Ich will mit dem Auto keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen!


  • Ich habe beide Systeme die angeboten werden probe gehört. Das Interscope ist Pflicht. Das normale Soundsystem ist sogar schlechter als beim Corsa D. Und das war schon ziemlich lausig LOL


    Dortmund, Essen und Düsseldorf gehören zu Fiat Rhein Ruhr. Köln ist was eigenständiges. Das erste Angebot war aus Düsseldorf und ganz ok. Dortmund lag über Düsseldorf und Essen deutlich unter Düsseldorf. Und mit dem Essener Angebot bin ich dann in Düsseldorf in die zweite erfolgreiche Runde gegangen :D
    Die paar Kilometer fahren lohnen sich wirklich, hab dadurch einen großen Bündel Scheine gespart 8)


    Leder hatte ich in meinem Probefahrzeug drin. Es war nicht übel, aber irgendwie find ich den Seitenhalt der Stoffsitze besser. Probiers am besten mal aus ;)



    Das mit den Felgen ist schon so ne Sache. Ich hab die 17 Zoll 5-Loch Felgen als Sommerräder, die vom Design eher seltener sind. Und jetzt für den Winter die hier in 16 Zoll ASA GT1


    Man merkt schon einen Unterschied bei der Beschleunigung, beim Federungs-Komfort und im Verbrauch. Aber mit den 17 Zoll Rädern wirken die Seiten irgendwie voller. :)


    Müssen es unbedingt die 17 Zoll Speichenräder sein oder sind die 5 Loch Felgen keine Option für dich?

    A500 135PS - Bilstein B14 - G-Tech 278-S - OZ Alleggerita HLT Matt Schwarz 17 Zoll - Schwarze Rückleuchten & Schwarze Blinker - Stummelantenne Alu & Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von GreyScorpion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!