• »CaptainFuture« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 24. April 2019

Aktivitätspunkte: 20

B A
-
R Y 3 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2019, 13:23

Hallo aus Franken!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon etwas durch das Forum gewühlt habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Diddi, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Bamberg. Nach 4 Jahren mit einem Mini Cooper S hat mich nun das Abarth-Fieber gepackt. Auf einer Städtereise in Mannheim hab ich ihn mir in einem Einkaufszentrum genauer angesehen. Nachdem der freundliche Autoverkäufer den Schlüssel umdrehte war es um mich geschehen.

So wurde er nun bestellt:

Abarth 595 Competizione in Gara weiß mit schwarzem Dach, Skydome, mattschwarzen Supersport Felgen und Kit Estetico schwarz
Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV
Urban Paket, Armaturenbrettverkleidung aus Carbon und Sabelt Sitzen
Bi-Xenon Scheinwerfer
und MTA

Nun heißt es warten. :ungeduldig:

Viele Grüße
Diddi
Verbrauch:

Mein Abarth 595: Competizione MTA Gara Weiß


nalo

Abarth-Fahrer

  • »nalo« ist weiblich

Beiträge: 97

Dabei seit: 4. September 2018

Wohnort: Amberg

Aktivitätspunkte: 500

* *
-
* 5 9 5

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2019, 13:34

Sehr schöne Zusammenstellung :anhimmel: Weiß - schwarz finde ich ausgesprochen schön für den Kleinen!

Also herzlich Willkommen und hoffentlich erträgst du die zwei-drei Monate besser als ich es getan habe :thumbsup:

Mein Abarth 595: Compe MTA Record Grau MY19 | Ap Fahrwerk | Sparco Assetto Gara | G-Tech Blenden


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 926

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15080

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2019, 17:03

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Diddi

Dem unvergleichlichen Sound der RM ist schon so mancher zum Opfer gefallen - Gratulation zu deiner Entscheidung :top:


Hoffe die Wartezeit vergeht im Nu...


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

nerobarca

Abarth-Fahrer

  • »nerobarca« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 13. Februar 2018

Wohnort: Waldsolms

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2019, 17:19

Jaja.. der magische Dreh mit dem Schlüssel - ganz miese Nummer von den Verkäufern LOL Ich kann das seeehr gut nachempfinden :anhimmel:
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2019, 08:21

Hallo Diddi,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "Abarth-Virus". :rotfl:
Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell rum geht.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


  • »Frankenharry« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 18. Januar 2019

Wohnort: MISTELGAU

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2019, 09:23

Bamberg

Ciao Diddi,

ein herzliches Willkommen aus dem Bayreuther Land!

Servus, Harry

Mein Abarth 595: Turismo Cabrio, modenagelb


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5335

T S
-
X C * *

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. April 2019, 09:52

Hallo Diddi,
willkommen in unserem Kreise. Hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lange!
Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Wuchti68

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 16. November 2018

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:03

Servus Diddy,

Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Östlichen Landkreis Bamberg !

Mein Auto:


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2019, 06:59

Hallo Diddi, Grüße aus dem Bereich Main - Rhön und Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich denke du hast alles richtig gemacht und deine Zusammenstellung liest sich sehr "lecker".
Hoffe du musst nicht mehr lange auf deinen Skorpion warten und das du später mal paar Bilder nachreichst.

Gruß;
Daniel

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


highgate

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 29. Mai 2019, 08:13

Ein herzliches Willkommen aus Spanien von einem Ex-Unterfranken ( KG - WÜ )


  • »CaptainFuture« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 24. April 2019

Aktivitätspunkte: 20

B A
-
R Y 3 3

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Dezember 2019, 09:31

... so, mittlerweile ist der Kleine auch schon wieder ein halbes Jahr und gute 12000 km älter. Der Spaß ist aber wie am ersten Tag. Hier ein paar Fotos.
»CaptainFuture« hat folgende Bilder angehängt:
  • 595_1.jpg
  • 595_21 (2).jpg
  • 595_3.jpg
Verbrauch:

Mein Abarth 595: Competizione MTA Gara Weiß


Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 244

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1265

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Dezember 2019, 09:56

Tolles Auto!!! In der Zusammenstellung hatten wir auch überlegt, weiss mit schwarzem Dach... geht aber beim pista nicht... :(
Allzeit gute Fahrt Und immer genug Straße unter den Reifen!!! :thumbsup:

Niki

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 926

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15080

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Dezember 2019, 10:21

Grüezi Diddi

Zitat

Der Spaß ist aber wie am ersten Tag
- alles richtig gemacht - weiss / schwarz sieht wirklich gut aus!
Weiterhin viel Spass und gute Fahrt.

Grüsse - Dani

Seismic

Mitglied

  • »Seismic« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. September 2018

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Dezember 2019, 17:18

Servus Diddi,
hab den gleichen Compe wie du, nur schwarz/weiß und ohne MTA. Wie bist du denn mit dem MTA zufrieden? Der Händler riet mir damals ab, der nächste sollte aber evtl eins bekommen.
Danke und viele Grüße aus Passau, Flo

Mein Abarth 595: Competizione, schwarz, 05/2018, Carbon Sabelt, Xenon, Beats


NiffesPapa

Abarth-Fan

Beiträge: 62

Dabei seit: 1. Juni 2019

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Dezember 2019, 11:07

Servus Diddi,
hab den gleichen Compe wie du, nur schwarz/weiß und ohne MTA. Wie bist du denn mit dem MTA zufrieden? Der Händler riet mir damals ab, der nächste sollte aber evtl eins bekommen.
Danke und viele Grüße aus Passau, Flo
Guten Morgen
Ich fahre einen Compi Bj 2018 mit MTA. Das Auto hat jetzt 20 Tsd. km runter.
Ich hatte nur ein Mal am Anfang ein Problem... es hat sich ein Kabel gelockert und die MTA ging in Notbetrieb ... das war so bei 3.000 Km auf der Uhr... Seit dem war nichts ... alles gut und ich würde die MTA wieder mit bestellen....
Läuft super ... und da ich das Fahrzeug 70 % in der Stadt bewege ... ist eine MTA traumhaft ....
Grüße aus München

Mein Abarth 595C:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seismic (29.12.2019)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 926

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15080

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:39

Meine Erfahrungen zum MTA - Compe Bj 2017, 38 tkm

null Probleme bisher, täglich im Gebrauch, Stadt- und Autobahn. Gerade im täglichen Verkehrs(chaos) möchte ich das MTA nicht mehr missen.
Auch über die gelegentlichen Pässe macht das MTA - dank Schaltwippen - richtig Laune :)

Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seismic (29.12.2019)

NiffesPapa

Abarth-Fan

Beiträge: 62

Dabei seit: 1. Juni 2019

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:18

Gut das du das ansprichst Dani,

Bei den Bergpässen mit der MTA mach das richtig viel Spaß. Man muss sich halt nur vor der Kehre überlegen, in welchen Gang du willst. Die Schaltwippen sind nämlich am Lenkrad verbaut, d.h. wenn du eine starke Lenkbewegung machst, kommst du nicht mehr mit den Händen hin zum schalten. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lassen sich die Bergpässe richtig geschmeidig fahren.
Manchmal bist du auch mit der MTA im Vorteil, weil du einfach schneller Schalten kannst ...
Nicht um sonst haben F1 Boliden Schaltwippen, dort aber nicht direkt Lenkrad verbaut ...
Aber man gewöhnt sich dran ...

Grüße

Mein Abarth 595C:


  • »CaptainFuture« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 24. April 2019

Aktivitätspunkte: 20

B A
-
R Y 3 3

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Dezember 2019, 08:10

Servus Diddi,
hab den gleichen Compe wie du, nur schwarz/weiß und ohne MTA. Wie bist du denn mit dem MTA zufrieden? Der Händler riet mir damals ab, der nächste sollte aber evtl eins bekommen.
Danke und viele Grüße aus Passau, Flo
Servus,

ich hatte vorher ja den Mini mit Sportautomatik, die war wirklich flott und das darf man nicht vergleichen. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem MTA ganz zufrieden. Hab jetzt nach einem halben Jahr 12000 km runter und bislang keine Problem damit gehabt. :thumbsup:

Grüße aus Bamberg.
Verbrauch:

Mein Abarth 595: Competizione MTA Gara Weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!