TomG

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. September 2017

Aktivitätspunkte: 15

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2017, 09:33

Hallo aus Kaiserslautern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin Tom und habe noch keinen Abarth. Ursprünglich bin ich gestern mit meiner Frau zum Händler gefahren wegen einem Fiat 500 für sie. Nach der Probefahrt mit 69 PS war die Enttäuschung ihrerseits schon sehr groß :(
Anschließend hat sie einen Competitizione gefahren 8o Na super, dann beschäftigen wir uns jetzt mal mit einem Abarth 595.
Jetzt werde ich mich im Forum erstmal zu den verschiedenen Modellen und Meinungen dazu durchlesen. Ich freu mich drauf.
Ich denke aber, die 145 PS Version würde für meine bessere Hälfte ausreichend sein. Hoffentlich liest sie nicht mit :P

Mein Auto:


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 24. September 2017, 09:44

Hallo Tom,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:

das ist natürlich ein krasser Unterschied 69 zu 180PS :D Wenn ihr euch für den Custom 145PS entscheiden solltet,
würde ich diesen auch mal Probefahren, nicht das dann deine Frau entäuscht ist, weil sie ja den competizione 180PS schon gefahren ist. :D
Ihr könnt ja auch mal den Turismo 165PS fahren.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass egal welchen Abarth ihr kauft, er ist mit keinem anderen Hersteller vergleichbar :abgelehnt:

Jeder Abarth ist was besonderes :anhimmel:
Viel Spass beim bestellen

Gruß René :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TomG (24.09.2017)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 605

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13370

Danksagungen: 1506

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2017, 18:53

Hallo Tom
Wenn schon dann schon Compe - deine Frau wird' s dir ewig danken :top:

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2017, 20:01

Hi, wir (meine Frau) hatten vorher auch den F500 mit 69 PS und haben diesen dann im Sommer durch den Competizione ersetzt. Meine Frau findet den Klasse und ich finde den (leider nur am Wochenende) sensationell!!!
Allerdings bin ich mir sicher das der Custom auch "gereicht" hätte. Der Pista ist auch ne Überlegung wert, der macht zumindest genauso viel Krach wie der Competizione (gleicher Auspuff).
Es macht das fahren schon ein Stück weit entspannter wenn man den nötigen Überholvorgang nicht 5 Minuten vorher planen muss.
Wir fahren den mit MTA (Automatik) - kann ich euch uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. September 2017, 20:03

Grüß Dich Tom, herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2017, 10:03

Das glaub ich, dass das ein Erlebnis war - von 69 PS auf 180.

Wenn man die wirtschaftliche Seite mit einbezieht, dann kann ein Turi, oder Custom schon
eine Überlegung wert sein. (Versicherung, Reifen, Felgen)

MTA nbedingt probieren.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2017, 10:36

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Abarthinteresse.
Wie René schon geschrieben hat: "Jeder Abarth ist etwas besonderes". :top:
Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr alle Varianten einmal ausprobieren.
Und, falls ihr Fragen zum Thema habt, seid ihr hier im Forum genau richtig.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich

Beiträge: 291

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1470

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2017, 11:13

Hallo Tom ,

erst mal willekommen hier im Forum . Und schön das Du/Ihr euch ggf. für einen Skorpion interessiert. Bei mir war es ähnlich, habe den Turi Probegefahren fast zwei Tage (zack sofort geschwärmt), und mich kurz in eine Compe gesetzt (direkt verliebt :love: ) diesen 10 KM gefahren, und meine Entscheidung ist gefallen :D .

Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen : Fahrt alle Modelle Probe, und entscheidet dann . Halte uns auf dem Laufenden..... :top:

PS: Aufpassen.... wenn Frauen etwas herausfinden wollen - sind Sie bekanntlich besser als jeder Geheimdienst ;)

VG Kathi :)

Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster


TomG

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. September 2017

Aktivitätspunkte: 15

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2017, 21:41

Vielen Dank für euere Tips. Wir werden auf jeden Fall die verschiedenen Modelle probefahren.
Ich muss gestehen, mir hat er auch mächtig Spaß gemacht.
Und das meint ein V8 Freak mit 6.2l Pötten 8)

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthistin959 (25.09.2017)

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. September 2017, 09:39

Ich war früher auch Corvetten Kapitän, auch im Motorsport.
Heute mag ich nur noch kleine, agile Wägelchen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!