Autohaus Renck-Weindel KG

Ibi595

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 12. Mai 2017, 12:37

Hallo aus Köln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,



ich bin Ibi aus Köln, gute 29 Jahre alt und mich hat das Abarth Fieber richtig erwischt.

NOCH bin ich kein Besitzer aber ich stehe kurz davor.

Bin in den letzten Wochen verschiedene Modelle gefahren und hab mir fast täglich in den Autohäusern die kleine Rennsemmel angeschaut.

Es soll ein neuer werden und zwar ein 595 Competizione.

Jetzt brauche ich ein wenig Hilfe.

Was sagt ihr zum Performance Paket? Sinnvoll oder weniger sinnvoll?

Morgen geht's zum Autohaus bestellen und ich freue mich wie ein kleines Kind. :)

apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 13:17

Hi, finde die Sperre für ein Alltagsauto absolut sinnbefreit! Im normalen Straßenverkehr brauch man so was überhaupt nicht.........

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 13:18

Hallo Ibi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Die Entscheidung, dir einen Competizione zu kaufen, wirst du nicht bereuen.
Ob das Performance-Paket für dich sinnvoll ist, hängt davon ab wie du deinen Abarth bewegen willst und ob du mit den Sabeltsitzen zurecht kommst.
Ist ja auch nicht gerade günstig.
Für den, auch sportlichen, Einsatz auf der Straße kannst du gut auf die Sperre verzichten.
Bei, auch nur gelegentlichem, Einsatz auf der Rennstrecke würde ich ihn immer mit Sperre nehmen.
Nicht vergessen, dass bei verbauter Sperre auch Folgekosten für Wartung auf dich zukommen.

Für weitere Informationen und persönlichen Austausch mit anderen Abarth-Verrückten kann ich dir nur das Cars and Coffee diesen Sonntag ab 13 Uhr im Cafe 477 in Bergheim empfehlen.
Hier kannst du gucken, hören, fragen, diskutieren, probesitzen und -mitfahren, ... - dich einfach schlauer machen. LOL
Weitere Informationen findest du hier.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 12. Mai 2017, 13:48

Danke für die ersten antworten.

Der Wagen wird zu 99% im Alltag bzw in der Freizeit bewegt. Die ein oder andere runde werde ich auf den Ring fahren.

Die sabelt sitze werde ich definitiv dazu nehmen. Beim Performance sind die aus Leder, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht da ich sie nur in Stoff kenne. Auch die sitzschalen wären dann aus Carbon was ich ziemlich schön finde aber ob sinnvoll? Und vor allem die 3000 Euro wert?
Was haltet ihr sonst von dem Schiebedach?

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2017, 14:01

Jetzt kommt es halt auch sehr drauf an, was du auf dem Ring erreichen willst.
Nur ein wenig Spaß haben, auf die Jagd nach guten Zeiten gehen, andere ärgern/verwundern, .... LOL
Und ob dir das dann auch 3000 € Wert ist.

Die Sabelt in Leder/Alcantara sind schon sehr edel, so wie die Carbonschalen.

Zum Skydome kann ich dir nichts sagen, da ich einen C fahre. 8)

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 12. Mai 2017, 14:21

Wird wohl eher just for fun sein. Der Wagen soll nicht als Ring Tool enden ;)
Mal schauen was mit der Händler morgen für einen schönen Preis anbietet.
Dann kann ich immernoch entscheiden ob es am Ende passt :)

Sind denn hier noch paar Leutchen aus dem Raum Köln unterwegs ?

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 12. Mai 2017, 14:41

Beachte die höhere Versicherungseinstufung beim Competizione! ;)

Ibi595

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 12. Mai 2017, 14:47

Ich komme von BMW 5er e60 der allgemein denke ich teurer ist wie der Abarth im Unterhalt.
Aber ein guter Hinweis Danke :)

Aber der competizione hat es mir einfach angetan :love:

Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1670

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2017, 18:09

Hallo ebenfalls komme aus dem Kölner Norden.
Dann mal Viel Glück und immer ein Grinsen im Gesicht
LOL LOL LOL

Gruß Thomas



Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Mai 2017, 18:37

Du mußt ja nicht die Sperre nehmen um an die Carbonsitze zu kommen! Die habe ich auch drin...

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........



Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 12. Mai 2017, 21:49

Hallo Ibi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup: Egal was für einen Abarth, er macht auf jedem Fall süchtig :anhimmel:
Übrigens, ich fahre eine Torson Sperre und fahre keine Rennen, ich möchte sie nicht mehr missen. :abgelehnt:

Gruß René :top:

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 528

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2695

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2017, 22:16

Hallo Ibi,

erst mal Hallo hier im Forum.

ich habe mich für einen Turismo MTA entschieden, aber wenn ich die Möglichkeit hätte eine Sperre zu nehmen, hätte ich sie genommen.

Ich wohne 12 Minuten zu Start und Ziel am Ring und sehe für die Nordschleife keine Notwendigkeit der Sperre.

Erst hier im Eifler Hinterland kommt die zum tragen. Für Köln und Umland finde ich die absolut Sinnfrei.

Gruß Alex
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Mai 2017, 22:16

Hallo René,

hast Du sie bei G-Tech nachrüsten lassen?
Wie viel Prozent sperrt sie?
Gibt es einen Unterschied zur Sperre aus dem "Abarth Regal"?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 12. Mai 2017, 22:45

Du mußt ja nicht die Sperre nehmen um an die Carbonsitze zu kommen! Die habe ich auch drin...
Darf ich fragen was du für die Sitze bezahlt hast? Oder hast du die nachträglich machen lassen ?

apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2017, 08:57

Die Sitze kosten 890€ minus den Prozenten, die man ausgehandelt hat!
Glaub mir, für 180Ps brauch man keine Sperre. Sie ist ein Rennsportteil und irgendwann haste mal viel Ärger damit

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 811

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4135

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Mai 2017, 10:52

Hallo,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Keine Sperre notwendig in meinen Augen.

Die Sabelt in Leder sind schon klasse, eben wegen dem Carbon. Dabei muss man sagen es ist ja ein Alcantara/Kunstleder-Mix.

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 13. Mai 2017, 13:03

Kurzes Update:

Habe mir gerade meinen compi bestellt.
Jetzt ist warten angesagt :)

apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Mai 2017, 13:07

Erzähl, Farbe und Ausstattung :beifall:

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 13. Mai 2017, 13:14

Habe mich jetzt für Record grau entschieden.
Genommen habe ich zusätzlich :

Großes navi
Apple car Play
Beats Audio
Pdc

Ansonsten ist der kleine ja schon ganz gut ausgestattet als Compi:)

apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Mai 2017, 17:52

Naja, gut ausgestattet ist kein 595, das ist aber gerade das schöne! Wünscht, man könnte ne normale Klima auswählen, fände ich optisch viel passender.
Fahre noch nen A3 mit über 17K Extras. Hab den als Gebrauchtwagen gekauft. So etwas als Neuwagen zu konfigurieren macht einen wahrscheinlich bekloppt. Und wenn man den nicht oft fährt, dann vergisst man die komplexe Bedienung......

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!