Hallo aus Köln

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,



    ich bin Ibi aus Köln, gute 29 Jahre alt und mich hat das Abarth Fieber richtig erwischt.


    NOCH bin ich kein Besitzer aber ich stehe kurz davor.


    Bin in den letzten Wochen verschiedene Modelle gefahren und hab mir fast täglich in den Autohäusern die kleine Rennsemmel angeschaut.


    Es soll ein neuer werden und zwar ein 595 Competizione.


    Jetzt brauche ich ein wenig Hilfe.


    Was sagt ihr zum Performance Paket? Sinnvoll oder weniger sinnvoll?


    Morgen geht's zum Autohaus bestellen und ich freue mich wie ein kleines Kind. :)

  • Hi, finde die Sperre für ein Alltagsauto absolut sinnbefreit! Im normalen Straßenverkehr brauch man so was überhaupt nicht.........

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........
  • Hallo Ibi,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Die Entscheidung, dir einen Competizione zu kaufen, wirst du nicht bereuen.
    Ob das Performance-Paket für dich sinnvoll ist, hängt davon ab wie du deinen Abarth bewegen willst und ob du mit den Sabeltsitzen zurecht kommst.
    Ist ja auch nicht gerade günstig.
    Für den, auch sportlichen, Einsatz auf der Straße kannst du gut auf die Sperre verzichten.
    Bei, auch nur gelegentlichem, Einsatz auf der Rennstrecke würde ich ihn immer mit Sperre nehmen.
    Nicht vergessen, dass bei verbauter Sperre auch Folgekosten für Wartung auf dich zukommen.


    Für weitere Informationen und persönlichen Austausch mit anderen Abarth-Verrückten kann ich dir nur das Cars and Coffee diesen Sonntag ab 13 Uhr im Cafe 477 in Bergheim empfehlen.
    Hier kannst du gucken, hören, fragen, diskutieren, probesitzen und -mitfahren, ... - dich einfach schlauer machen. LOL
    Weitere Informationen findest du hier.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Danke für die ersten antworten.


    Der Wagen wird zu 99% im Alltag bzw in der Freizeit bewegt. Die ein oder andere runde werde ich auf den Ring fahren.


    Die sabelt sitze werde ich definitiv dazu nehmen. Beim Performance sind die aus Leder, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht da ich sie nur in Stoff kenne. Auch die sitzschalen wären dann aus Carbon was ich ziemlich schön finde aber ob sinnvoll? Und vor allem die 3000 Euro wert?
    Was haltet ihr sonst von dem Schiebedach?

  • Jetzt kommt es halt auch sehr drauf an, was du auf dem Ring erreichen willst.
    Nur ein wenig Spaß haben, auf die Jagd nach guten Zeiten gehen, andere ärgern/verwundern, .... LOL
    Und ob dir das dann auch 3000 € Wert ist.


    Die Sabelt in Leder/Alcantara sind schon sehr edel, so wie die Carbonschalen.


    Zum Skydome kann ich dir nichts sagen, da ich einen C fahre. 8)


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Wird wohl eher just for fun sein. Der Wagen soll nicht als Ring Tool enden ;)
    Mal schauen was mit der Händler morgen für einen schönen Preis anbietet.
    Dann kann ich immernoch entscheiden ob es am Ende passt :)


    Sind denn hier noch paar Leutchen aus dem Raum Köln unterwegs ?

  • Beachte die höhere Versicherungseinstufung beim Competizione! ;)

  • Ich komme von BMW 5er e60 der allgemein denke ich teurer ist wie der Abarth im Unterhalt.
    Aber ein guter Hinweis Danke :)


    Aber der competizione hat es mir einfach angetan :love:

  • Hallo ebenfalls komme aus dem Kölner Norden.
    Dann mal Viel Glück und immer ein Grinsen im Gesicht
    LOL LOL LOL


    Gruß Thomas



    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit
  • Hallo Ibi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup: Egal was für einen Abarth, er macht auf jedem Fall süchtig :anhimmel:
    Übrigens, ich fahre eine Torson Sperre und fahre keine Rennen, ich möchte sie nicht mehr missen. :abgelehnt:


    Gruß René :top:

  • Hallo Ibi,


    erst mal Hallo hier im Forum.


    ich habe mich für einen Turismo MTA entschieden, aber wenn ich die Möglichkeit hätte eine Sperre zu nehmen, hätte ich sie genommen.


    Ich wohne 12 Minuten zu Start und Ziel am Ring und sehe für die Nordschleife keine Notwendigkeit der Sperre.


    Erst hier im Eifler Hinterland kommt die zum tragen. Für Köln und Umland finde ich die absolut Sinnfrei.


    Gruß Alex

    "Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

    Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,
  • Hallo René,


    hast Du sie bei G-Tech nachrüsten lassen?
    Wie viel Prozent sperrt sie?
    Gibt es einen Unterschied zur Sperre aus dem "Abarth Regal"?

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Du mußt ja nicht die Sperre nehmen um an die Carbonsitze zu kommen! Die habe ich auch drin...

    Darf ich fragen was du für die Sitze bezahlt hast? Oder hast du die nachträglich machen lassen ?

  • Die Sitze kosten 890€ minus den Prozenten, die man ausgehandelt hat!
    Glaub mir, für 180Ps brauch man keine Sperre. Sie ist ein Rennsportteil und irgendwann haste mal viel Ärger damit

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........
  • Hallo,


    schliesse mich meinen Vorrednern an. Keine Sperre notwendig in meinen Augen.


    Die Sabelt in Leder sind schon klasse, eben wegen dem Carbon. Dabei muss man sagen es ist ja ein Alcantara/Kunstleder-Mix.

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Kurzes Update:


    Habe mir gerade meinen compi bestellt.
    Jetzt ist warten angesagt :)

  • Habe mich jetzt für Record grau entschieden.
    Genommen habe ich zusätzlich :


    Großes navi
    Apple car Play
    Beats Audio
    Pdc


    Ansonsten ist der kleine ja schon ganz gut ausgestattet als Compi:)

  • Naja, gut ausgestattet ist kein 595, das ist aber gerade das schöne! Wünscht, man könnte ne normale Klima auswählen, fände ich optisch viel passender.
    Fahre noch nen A3 mit über 17K Extras. Hab den als Gebrauchtwagen gekauft. So etwas als Neuwagen zu konfigurieren macht einen wahrscheinlich bekloppt. Und wenn man den nicht oft fährt, dann vergisst man die komplexe Bedienung......

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!