vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:25

Hallo aus Ludwigshafen; Sagt mal was habe ich denn da eigentlich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

seit 6 Wochen fahre ich einen Abarth 500 esseesse, und es ist saugeil!

Zuerst sollte es ja ein Cooper S sein, aber den fährt ja jeder :P .

Ausserdem hat der 500 auf der Rückbank mehr Platz. Da passt meine Tochter (6J) sogar hin.

Ich wollte zuerst einen neuen 595, aber dann ist mir ein Gebrauchter über den Weg gelaufen und ich hab kurzen Prozess gemacht.

Aber weil das arme Auto mit 2,5 Jahren schon in der 3. Hand ist weiß ich leider garnicht genau was ich hab LOL

Also Abarth ist klar, esseesse auch, die 160PS sind eingetragen. Den Monza Auspuff erkenne ich noch gerade so.

Aber sonst?

Meine Federn sind knallrot. Habe ich damit automatisch den Assetto Koni Satz mit Eibach Federn und Koni Dämpfern?

Woran erkenne ich das Kit "696 Brembo" sicher? Meine Felgen sind glaub ich garnicht original, oder gabs die mal in einem Sondermodell?

Mit dem roten Leder, das sieht schon ein bischen nach Porno aus. Wollt ich dann trotzdem haben. War das mal ein Sondermodell?



Wenn also die erfahrenen und kenntnisreichen Mitglieder mir hier bitte bitte etwas helfen könnten? Oh Mann ich weiss nicht mal wieviel Druck ich auf die Reifen geben muß :rolleyes:

Weiss jemand wo es ältere Abarth-Kataloge und Preislisten zum Download gibt?

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören! Einige Bilder sind in meinem Profil, wie ich hier welche hinbekomme weiß ich noch nicht.



Cheers, Tim

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:39

Hallo Tim,

gratuliere dir zu deiner schicken Kiste und wünsche viel Spaß im Forum.

Zum esseesse:

das Paket besteht/bestand aus Leistungssteigerung, 17" Zoll Felgen (das sind die die du drauf hast, entweder Weiß oder Titan), gelochte Bremsscheiben vorne und hinten, Sportbremsbeläge vorne, Sportluftfilter, 4 KONI FSD-Stoßdämpfer und 4 rote Brembo Tieferlegungsfedern

Reifendruck (kalte Reifen 205/40 R17) bei mittlerer Beladung vorne 2,3 hinten 2,1, voll beladen vorne 2,6 hinten 2,4

Brembo Kit und Leder weiß ich leider nicht...

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vetiva (16.07.2013)

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:10

Hallo und Willkommen
Hast ne Gute wahl getroffen, wünsch Dir veil Spaß mit dem A500 esseesse :D einfach Geil :D

Grüße aus dem Westerwald :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vetiva (16.07.2013)

elefantinoblu

Abarth-Schrauber

  • »elefantinoblu« ist männlich

Beiträge: 383

Dabei seit: 31. Januar 2013

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1950

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:04

Hallo und Willkommen hier im Forum,
hoffe Du wirst viel Freude mit deinem Kleinen haben! Wenn du Interesse hast
an treffen mit Italienischen Autos auch außerhalb des Abarth Kreises, dann kannst dich gerne mal melden. Bin ja nicht aus der Welt!
Gruß aus Mannheim
Andre
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:26

Hi Tim Willkommen im Forum wünsche dir viel Spaß mit dein
Kleinen :)

Grüße aus Pforzheim

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:02

Hi Tim!

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.
Dir und Deinem Abarth stets eine gute Fahrt und immer 'ne Handvoll Luft um's Blech!

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:44

Hallo und Willkommen
Hast ne Gute wahl getroffen, wünsch Dir veil Spaß mit dem A500 esseesse :D einfach Geil :D

Grüße aus dem Westerwald :thumbsup:


Hey, Du siehst ja aus wie ich in eckig! :huh:

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:51

Hallo Tim,

gratuliere dir zu deiner schicken Kiste und wünsche viel Spaß im Forum.

Zum esseesse:

das Paket besteht/bestand aus Leistungssteigerung, 17" Zoll Felgen (das sind die die du drauf hast, entweder Weiß oder Titan), gelochte Bremsscheiben vorne und hinten, Sportbremsbeläge vorne, Sportluftfilter, 4 KONI FSD-Stoßdämpfer und 4 rote Brembo Tieferlegungsfedern

Michi, hi,
Deine Kiste sieht ja voll geil aus.
Auf einigen Photos hast Du die weissen Felgen, dann schwarze.
Ich hab ja "titan". Als ich klein war hiess das silber.
Wie kriege ich die schwarz? Wer macht das? Folie? Sieht ja viel viel besser aus!

Das Paket was Du beschreibst ist das "Esseesse Koni". Meinst Du das ich das habe? Hat der "Standard" Abarth 500 keine gelochten Bremsscheiben? Sind beim Standard die Feder nicht rot?

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:52

Und übrigens, toll hier so freundlich aufgenommen zu werden!

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:44

Hey Vetiva
Ja seh fast genau so aus wie Du ;) Hab nur nicht die schönen esseesse Felgen wie Du ;(



Gruß Roger

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten



mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 05:59

Hallo Tim,

also meine weißen Felgen sind die esseesse Felgen in 17 Zoll. Darauf habe ich die Winterreifen. Die schwarzen Felgen sind 18 Zoll Felgen von Team Dynamics, meine Sommerreifen...

Wie bekommst du deine schwarz? Also entweder lackieren oder pulverbeschichten oder du kaufst dir Schwarze (zB von OZ) und nimmst deine jetzigen als Winterreifen wenn du noch keine hast. Oder du versuchst es mit PlastiDip, eine Sprühfolie die es auch für Felgen gibt. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung (auf Felgen) gemacht. Soll aber laut Homepage funktionieren. Vielleicht stehen deinem aber auch rote Felgen so wie der Streifen?

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:11

Das Paket was Du beschreibst ist das "Esseesse Koni". Meinst Du das ich das habe? Hat der "Standard" Abarth 500 keine gelochten Bremsscheiben? Sind beim Standard die Feder nicht rot?



ja, ich denke du hast den Abarth Kit esseesse Koni. Der angehängte Screenshot ist aus der Preisliste Stand Januar 2011.

Und weil ich gerade bei meinen alten Teilen mal nachgesehen habe: meine Originalscheiben waren nicht gelocht, die Originalfedern waren schwarz...
»mikezeff« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2013-07-17 um 12.09.46.png
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vetiva (17.07.2013)

vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:45

Ahjo!
Na dann
Da bin ich ja ma richtig Stolz drauf!
Danke Dir herzlichst für die Recherche.

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


passione

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:44

Hey Tim,

verdammt gute Wahl hast du da getroffen...

Der Kleine macht in schwarz wirklich was her... ;)

GLG aus Pforzheim...

Passione

P.S: Treibe mich auch ab und zu in deiner Ecke rum...
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg...

Abarther89

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:44

Hi Tim

Willkommen hier im Forum !!

Hast en schöner Abarth !! Glückwunsch !!

Gruß Tobi

vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:12


Wie bekommst du deine schwarz? Also entweder lackieren oder pulverbeschichten oder du kaufst dir Schwarze (zB von OZ) und nimmst deine jetzigen als Winterreifen wenn du noch keine hast. Oder du versuchst es mit PlastiDip, eine Sprühfolie die es auch für Felgen gibt. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung (auf Felgen) gemacht. Soll aber laut Homepage funktionieren. Vielleicht stehen deinem aber auch rote Felgen so wie der Streifen??



Rote Felgen? Puh! Gewagt. Hat da vielleicht jemand ein Photos? schwarzes Ei, rote Folge?
Ich probiere es erstmal mit schwarz. War gestern bei einem Felgenshop, der macht mir eine mattschwarze Pulverbeschichtung incl. aller Montagearbeiten für 350,- Hört sich sehr vernümpftig an, oder?

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:36

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... ;)
»mikezeff« hat folgende Bilder angehängt:
  • rot.jpg
  • schwarz.jpg
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:52

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... ;)


Danke!! Du bist ja voll der Held! :top:

Hammer!

Oh weia, das sieht ja beides ganz toll aus :love: :love:

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:14

Hey kleiner Bruder ;)
wenn ich die wahl hät würd ich die Roten nehmen :thumbup:

Gruß Roger

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:19

Sind die nicht ein bischen .....
Zuhältermässig?
Assi?
Kindisch?




Nein!
Oder doch, ja!
Aber die sehen wirklich geil aus!
Spätestens wenn die Winterschluffen drauf kommen, dann lass ich das machen.
Und dann dürfen auch die Spiegelkappen rot bleiben.
Mit welchem Programm hast Du das eigentlich gezaubert?
Das sieht ja wirklich toll aus.
Selbst die Schtten die der ABARTH Schriftzug auf der Felge Wirft kommen gut raus.

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!