Scara73

tim.khl

Mitglied

  • »tim.khl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 1. Dezember 2016

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 125

R H
-
* * * * *

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:42

Hallo aus Mittelfranken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hab mich Anfang Dezember hier angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen. Ich bin Tim, 22 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Roth. Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Abarth 595 Competizione gekauft. Da mein erstes Auto (2er Polo mit 27 Jahre auf dem Buckel & Badewanne im Innenraum bei Regen) langsam den Geist aufgibt, hab ich mich nach etwas neuem/schnelleren umgesehen. Im Urlaub am Gardasee hab ich bei der Mille Miglia den ein oder anderen Abarth fahren sehen/hören und hab mich kurz darauf bei Mobile auf die Suche gemacht. Zur Auswahl standen noch Polo WRC und 7er Golf GTI, welche aufgrund horrender Preise bei ein bisschen mehr Ausstattung aus dem Rennen gefallen sind. Anfang Oktober war ich auf dem Abarth-Day in Bopfingen von meiner Werkstatt. Vielleicht trifft man den Ein oder Anderen hier im Forum wieder.

Zum Auto selbst:
Sabelt Sportsitze, Rot lackierte Brembo Bremssättel, Seitenstreifen, Türgriffe und Spiegel in Grau (Matt), Gekauft mit 4500km, EZ 12/2015, Vorbesitzer war ein Abarth Händler (Vorführwagen). Auf den ersten Blick hat mich Vorführwagen ein bisschen abgeschreckt, wer weiß wie viele das Teil schon getreten haben. Da ich aber vom Händler 1 Jahr Garantie und von Abarth noch Restgarantie habe, muss ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Verändert hab ich bis jetzt nichts, außer einen Abarth Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Vor 2 Monaten hab ich mir Essessee Felgen für den Sommer gekauft und nehme meine derzeitigen Felgen (auf den Bildern) für den Winter.

Allerdings hatte ich auch schon einen Garantiefall. Bei 8888km ging die Motorkontrolleuchte an, und meine Rakete hat nur noch 50% Gas angenommen und mit Müh und Not 120 im 5. Gang geschafft. Zuvor ist mir der Turbolader aufgefallen, der ziemlich viel Druck (2bar) schlagartig aufgebaut hat, egal ob ich halbgas oder vollgas gegeben habe. Also zum Abarth-Händler gefahren und gehofft, dass es kein Marderschaden ist. Ein paar Tage später hab ich dann erfahren, dass das Turbolader Regelventil defekt ist. Ein elektronisches Teil, welches eigentlich gar nicht kaputt gehen kann (hatte nämlich befürchtet es kommt von kalt Vollgas fahren o.Ä. vom Vorbesitzer). Folglich war es erstmal von Abarth nicht lieferbar. Das war der erste Moment, an der ich an der Entscheidung einen Abarth zu kaufen, gezweifelt habe. Hab dann für eine Woche einen Fiat 500x Leihwagen bekommen. War das ein Segen, als ich mein Auto wieder holen konnte :-)

Aber den Garantiefall vergess ich eigentlich jedesmal, wenn ich etwas zügiger mit dem Auto fahre. Im Großen und Ganzen habe ich es bis jetzt denke ich nicht bereut. Und im Vergleich zu meinem vorherigen Auto war es auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne.

Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, meldet euch. :-)

P.S.: Guten Rutsch euch allen!
»tim.khl« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2830.jpg
  • IMG_2979.jpg
  • IMG_2868.jpg
  • IMG_2801.jpg
  • 20161229_134921[1].jpg
Klein aber gemein!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (180PS), Kit Estetico Grau (Matt), Brembo Bremsanlage Rot, Schaltgetriebe, Sabelt Schalensitze, Xenonscheinwerfer


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:09

Grüß dich Tim,

herzlich willkommen bei uns verrückten, du hast mit deinem Auto die richtige Entscheidung getroffen. Lass dir die Freude wegen eines kleines Defekts nicht vermießen. :thumbup:

Du findest hier in der Metropolregion viele gleichgesinnte (siehe mich) :P , es gibt Franken-Treffen und auch die Weißwursthauptstadt München ist nicht weit.


Viel Spaß mit deinem Auto und auf ein Kennenlernen bei einem der vielen Treffen :thumbsup:

Grüße,
Dani
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 234

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1215

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:24

Servus Tim,

Gratulation zu deinem erworbenen Abarth...mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl...

und weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Forum

Grüße aus Ismaning

Gerhard
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R Semislicks (zeitweise:-))


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:58

Hey Tim

glückwunsch zum Abarth. Mit sicherheit wird man sich mal begegnen,sei es beim Franken-Abarth, Ingolstätter oder Bavaria Club. Habe meine( 3x500 Abarth aktuell 124 Spider Abarth) beim gleichen Händler gekauft und bin sehr zufrieden.
Es steht ja auch noch ende Mai das große Abarth-Event in Bassano del Grappa an. Solltest auf keinen Fall verpassen. Anmeldung startet ca mitte Januar 2017. Dabei gilt es schnell zu sein, da nur eine begrenzte anzahl an Fahrzeugen möglich ist.
Bis dahin gute Fahrt.

gruß Michael :D :D :D

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 259

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11360

---- A C
-
D C

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:18

Hallo Tim,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum 595er.
Eine wirklich sehr gute Wahl. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 295

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21785

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 808

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:55

Herzlich willkommen bei uns im Forum... :thumbsup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 872

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4425

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2016, 20:50

Hallo Tim,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Ist der Abarth Schriftzug von Italo Welt? Oder woher hast Du Ihn.

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


tim.khl

Mitglied

  • »tim.khl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 1. Dezember 2016

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 125

R H
-
* * * * *

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:05

@ Koco der 1. Hab mir den bei ebay gekauft. Darf ich den Link posten?

http://www.ebay.de/itm/ABARTH-90-cm-Aufk…YwAAOSwuYVWoOTx

War zwar Anfangs nicht begeistert von der Qualität (ziemlich viele kleine Blasen die trotz Föhn nicht weg gegangen sind). Aber über den Sommer sind dann doch die letzten Bläschen raus gegangen. Hab meine in Grau gekauft.
Klein aber gemein!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (180PS), Kit Estetico Grau (Matt), Brembo Bremsanlage Rot, Schaltgetriebe, Sabelt Schalensitze, Xenonscheinwerfer


  • »Almdudlerkönig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 10. Dezember 2016

Wohnort: Dingolfing

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:09

Servus !!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Grüße aus Niederbayern..........mfg Markus :)

Mein Auto: Fiat Cinquecento Sporting Bj. 1997


Franken Abarths

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 134

Dabei seit: 16. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 765

- N
-
* * * * *
W U G
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:49

Servus Tim,

Willkommen hier im Forum. Wir die Franken Abarths, würden uns freuen, Dich bei einem unser nächsten Treffen persönlich kennenzulernen. Infos zu uns findest Du hier im Forum unter Abarth Stammtisch Franken , bei Facebook, oder unter www.franken- abarths.de
Grüße

Franken Abarths

Herbert500 & Tomcat001

Homepage Facebook

Mein Abarth 500:



Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 725

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3710

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Dezember 2016, 09:32

Hallo Tim,
herzlich willkommen bei den Gestochenen ;)
Sehen uns dann nächstes Jahr sicher mal bei einem Treffen :top:
Bis dann ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


weichsi

Mitglied

  • »weichsi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 31

Dabei seit: 28. September 2016

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:24

Servus

Grüße aus Neumarkt.

Ciao
Thomas

@Holzmichl
Wann ist denn des in Bassano genau? Am Christi Himmelfahrtswochenende?

Mein Abarth 595C: Turismo - Record grau - Felge Turismo - Estetico + Bremssättel Rot


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

13

Samstag, 31. Dezember 2016, 12:16

Servus

Grüße aus Neumarkt.

Ciao
Thomas

@Holzmichl
Wann ist denn des in Bassano genau? Am Christi Himmelfahrtswochenende?


Hey

27.5. abends treffen zum Pizza essen
28.5. Event ganztägig.

aber amtlich wird es erst ca mitte Januar,da gibt es dann die genauen Angaben.

gruß Michael

Hoelzchen

Abarth-Profi

  • »Hoelzchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 720

Dabei seit: 15. Oktober 2013

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 3620

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:00

Hi Tim, willkommen mit Deinem Abarth :top: .

Gibt sicher bald mal persönliches Treffen bei dem "Abarth Club Bavaria" oder/und den "Franken-Abarths" :thumbsup:

Treffen in Bassano del Grappa ist eigentlich ein MUSS für alle Abarthisti!!! Bei der letzten Ausfahrt vor 2 Jahren waren über 180 Abarth am Start, und am Ende hatte jeder Fahrer ein fettes Grinsen im Gesicht :)

Entgegen der Info von Michael wird es am Vorabend (Ausfahrt ja am Sonntag, 28. Mai 2017) wohl einen Besuch bei einem Weingut geben (wahrscheinlich per Bus).

Programm existiert wohl schon - allerdings erst auf italienisch und wird gerade überesetzt; detaillierte Infos folgen in Kürze :top:

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione (FL) m. Koni; podioblau; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; 10 mm vo., 15 mm hi.; G-Tech-Leistungskit EVO 200; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 114; G-Tech-Federnsatz 30 mm; G-TECH langer 5. Gang; Hifi-System "Beats" m. Subwoofer; Klimaautomatik; Uconnect 7"; Sitzheiz., usw.; zuvor 6 Jahre Abarth 500C EsseEsse m. Koni; Grigio Record; Abarth-Kit Estetico Bianco; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; Dynamics 18-Zöller m. 15mm vo./hi.; Cadamuro-Kotflügel; G-Tech-Leistungskit GS-Evo; G-Tech 200-Zeller Kat; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 100; Klarglasrückleuchten; Hifi-System "Interscope" m. Subwoofer; Klimaautomatik; 6,1"-Pioneer-Touchscreenradio m. Navi + Rückfahr-Camera; Zemco-Pilotomat; Sitzheiz., MAL m. Kühlung


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

15

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:15

Hi Tim, willkommen mit Deinem Abarth :top: .

Gibt sicher bald mal persönliches Treffen bei dem "Abarth Club Bavaria" oder/und den "Franken-Abarths" :thumbsup:

Treffen in Bassano del Grappa ist eigentlich ein MUSS für alle Abarthisti!!! Bei der letzten Ausfahrt vor 2 Jahren waren über 180 Abarth am Start, und am Ende hatte jeder Fahrer ein fettes Grinsen im Gesicht :)

Entgegen der Info von Michael wird es am Vorabend (Ausfahrt ja am Sonntag, 28. Mai 2017) wohl einen Besuch bei einem Weingut geben (wahrscheinlich per Bus).

Programm existiert wohl schon - allerdings erst auf italienisch und wird gerade überesetzt; detaillierte Infos folgen in Kürze :top:


hey Wolfgang

schrieb es ja das es noch nicht so sicher ist was genau abläuft. Nach den infos vom Bassano-Club fehlt von einer Gemeinde noch die Durchfahrtsgenehmigung, dann wäre es soweit perfekt.
Sodas ca mitte Januar die Anmeldung online gehen wird.

gruß Michael

weichsi

Mitglied

  • »weichsi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 31

Dabei seit: 28. September 2016

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2017, 23:58

@holzmichl

Hmm... genau zu der Zeit bin ich schon in der Gegend (gerade mal 15km weg), aber nur auf zwei (motorisierten) Rädern... vielleicht schaff ichs da mal nen Sprung vorbeizuschaun....

Mein Abarth 595C: Turismo - Record grau - Felge Turismo - Estetico + Bremssättel Rot


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

competizione, Franken, Neu

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!