Hallo,
ich wollte mich auch kurz vorstellen, ich komme aus dem Main Kinzig Kreis und bin jetzt 30 Jahre alt. Vor gut 11 Jahren habe ich meine KFZ-Mechatroniker aussbildung bei Fiat/Alfa abgeschlossen aber dannach die Branche in richtung Industrie gewechselt. Mich faszinierte damals schon die Automarke und irgendwie bin ich ihr auch immer irgendwie treu geblieben.
Angefangen hat alles mit einem 145 Alfa Boxer danach ging es über einen 147 und 156 JTD zum 159er TI aktuell besitze ich einen Panda 100HP dieser muss jetzt aber nächste Woche platz für meinen ersten Abarth machen, es wird ein 595C Turismo von 2016 Facelift mit 165PS und MTA, eigentlich wollte ich weder Cabrio noch das automatisierte Schaltgetriebe, daher diese in meiner Ausbildungszeit schon immer als Problematisch angesehen wurden. Nun lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Folgende sachen habe ich mir vorgenommen sicherheitshalbar zu wechseln, zuerst einmal die Hohlschraube des Turboladers und dann noch das Hydrauliköl aus der MTA Hydraulikeinheit, hierzu stelle ich mir folgende Fragen.
Welches Öl kommt in die Hydraulikeinheit, ich konnte bis jetzt nur rauslesen das von LM empfohlen wird, aber welches?
Mit welchem Kabel arbeitet ihr zur diagnose mit der Multiecuscan software und hat jemand einen Leitfaden zur Kupplungskalibrierung?
Die Hohlschraube wird Warscheinlich beim Händler bekommen zu sein oder gibt es da auch bessere (günstigere) anlaufstellen?
Jetzt hoffe ich dem Forum und dem Auto mehrere Jahre Treu bleiben zu können.
Liebe Grüße.