• »möchtegernAbarth500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Januar 2017

Wohnort: 65812 Bad Soden

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:04

Hallo aus Rhein Main

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Abarth Gemeinde,

wie ihr aus meinem Nicknamen evtl. schon richtig entnommen habt, bin ich noch kein Abarth500 Eigner aber sehr an dem kleinen Flitzer interessiert. Ich fahre derzeit ein Sparwägelchen/ Smart for2 und hab das unsportliche Trödeln und Fahrverhalten nun mehr als genossen. :D

Ich habe kürzlich einen gebrauchten MiniS mal zur Probe gefahren und muß sagen dass ich mir in Punkto Emotion, noch ne Schippe mehr vorstellen kann. Der Fiat500 gefällt mir schon sehr gut und ich habe vor einiger Zeit auch schon mal einen gefahren, aber eben keinen Abarth mit Bums.

Ich würde wenns denn dazu kommt den mit 135PS bevorzugen und hoffe auf ein Fahrwerk welches für mich noch akzeptabel ist in Sachen Härte. Vermutlich ist dann das Serienfahrwerk die richtige Wahl.

Gern würde ich mal einen zur Probe fahren oder vielleicht auch nur mal mitgenommen werden um die 4 Ecken. Wenn sich das auch noch mit einem persönlichen Plausch verbinden ließe wüsste ich was mich erwartet.

Ich lebe in 65812 Bad Soden und vielleicht findet sich ja hier ein offener Abarthuose der sein Schätzchen mal ins gute Licht setzen will.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Thilo

Mein Abarth 500: in Arbeit da derzeit noch in der Entscheidungsphase.


D4v3

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:56

hallo und wilkommen im forum.

Schön dass du dich für den flitzer interessierst :)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder sowas aber am besten ist es eine probefahrt in einem Autohaus zu vereinbaren. Kauf auch das Auto dort (Gewährleistung usw)

  • »möchtegernAbarth500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Januar 2017

Wohnort: 65812 Bad Soden

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:20

@d4v3

Hey Danke für deinen Beitrag ;-) und um alles in der Welt trittst du mir mit dem Post wirklich nicht zu nahe.

Allerdings würde ich mir den Flitzer nur gebraucht kaufen. Und wenn sich niemend findet der mich mal ne Runde mitnimmt so ist dass auch kein Problem aber für einen kleinen Erfahrungsbericht was die kleine Rennsemmel angeht bin ich dennoch immer offen.

Weiterhin gute Fahrt wünsch ich.

Mein Abarth 500: in Arbeit da derzeit noch in der Entscheidungsphase.


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 324

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21930

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2017, 16:59

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 440

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12280

---- A C
-
D C

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:31

Hallo Thilo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Dein Interesse an einem A500 ist, besonders wenn es um Emotionen geht, berechtigt. :top:
Ich habe meinen jetzt seit zwei Jahren und er zaubert mir jedes Mal wieder ein extrem breites Grinsen ins Gesicht.

Die 135er gehen auch sehr gut, da die Leistung bei Abarth großzügig nach oben streut. :pfeifen:

Wenn du über einen Fahrwerkswechsel nachdenkst, kann ich dir das H&R Monotube ans Herz legen.
Funktioniert bestens (auch hinten), ist schön tief (auch hinten) und bietet guten Fahrkomfort weil nicht knüppelhart. :anhimmel:

Viel Spaß beim Suchen,

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Verwendete Tags

vorstellung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!