Partner:
Feiertag?
  • Mein Name ist Alex und ich wollte mich dann mal eben Vorstellen.


    Ich lese schon eine Zeit lang Undercover im Hintergrund mit, wollte die Registrierung
    aber Zuhause am heimischen PC machen.
    Jedes Mal wenn ich wieder soweit bin, hab ich das Smarte Fon zur Hand.
    Naja... dann eben die Einfinger Suchtipptechnik ^^


    Ich habe bisher eigentlich immer die Italienische Schiene gefahren.
    Nach einen Golf1 mit schnellen 50ps als Anfänger wechselte ich noch als Lehrling zu einem Alfa33
    Welcher mich dann auch sogleich Infizierte.


    Den Unverwechselbaren Klang des Boxermotors habe ich auch nach über 20 Jahren noch im Ohr.
    Das Auto brauchte pünktlich zu jedem Ölwechsel auch eine Kopfdichtung.


    Als Lehrling Im KFZ Gewerbe war das natürlich auch eine Willkommene Übung.
    Ich durfte damals noch richtiges Schrauben erlernen.


    Ich wechselte dann aber relativ schnell auf einen Alfa 155 mit dem Robusten 1,7 Liter Kettenmotor.
    Der Alfons machte 182‘000 Störungsfreie Kilometer bis ich ihn letztendlich aus Übermut in
    einer Wasserpflanzengärtnerei einparkte.
    Danach gab es noch ein paar Spasshütten wie 145QV, Uno Turbo , Lancia und einige Cinquecento mit und ohne Puste.


    Beruflich bin ich zwar über den Teileverkauf zum Automobilverkauf und zwischenzeitlich in der Produktion
    aber das Aufschrauben meiner Vehikel habe ich bisher nicht lassen können.


    2011 hätte ich ein Auge auf den Abarth500, welcher damals nur mit 135ps erhältlich war.. sofern ich mich erinnern kann.
    Durch ein paar persönlichen Entscheidungen benötigte ich aber ein Großes Transportfähiges Fahrzeug und wechselte die Marke.


    Es wurde ein Pickup von Nissan.. mein erster und sicher auch letzter Diesel.
    Gewachsen ist der Dicke um knapp 25cm und machte on wie Offroad auch irgendwie Spaß.



    Es ist nun Zeit wieder das Lager zu wechseln und habe mich erneut in einen 595 Compi verguggt.


    Das ganze Entwickelt sich derzeit aber irgendwie eher Negativ.
    Ich hatte da bisher eine klare Vorstellung vor Augen.


    Den Konfigurator hab ich bereits mehrmals bemüht,
    Dachte an einen Nackten Competitione mit Sabelt Carbon, ggf Performance
    (Überlegung den erhöhten Wartungsaufwand gegen ein Torsen zu tauschen) und 7“ DAB ohne Navi.


    Getreu dem Motto „Der weg ist das Ziel“ reicht mir einfache Navigation auf dem Eierfon.
    Zudem rennt man dann eh nur laufend der Updates hinterher.


    Geklemmt hat es an der Farbwahl und am Verkauf der derzeitigen Boliden.
    Was ich auch gerne vorher Abgecheckt hätte ist, steht die E6dtemp einer legalen Eingetragenen Leistungssteigerung im Weg
    oder hätte ich besser nach 6c als Tageszulassung geschaut.


    Den Ersten Dämpfer gab es dann hier im Forum.


    Navi Serie .... 70‘ Plastik Bagde... Hilfe
    Naja das wäre ja Lösbar gewesen.


    Der Nächste Dämpfer Kamm dann hier vor ein paar Tagen mit den neuen Seats.


    Keine Carbonschalen beim Compe ?
    Vorher stand Leder / Alcantara.... jetzt steht da was von Kunstleder
    Abgesenkte Sitzwangen und äußerst Hässlich in meinen Augen noch obendrein.


    Umgehen lässt sich das mit dem Esseesse...


    Bleibt aber das Kunstleder und die Hässlichkeit.
    Zudem bezahlte und ungewollte Features wie Xenonlicht mit Scheinwerferwaschtüddelei und mehr Gewicht.


    Weiße Felgen die ich nicht Pflegen möchte.


    Der einzige Mehrwert wäre die Akrapovic Klappenanlage legal.


    Wobei da im Konfigurator auch nur „Akrapovic Carbon Endrohre“ drin steht.
    Weis da jemand genaueres ??


    Wie dem auch sei... ich hab ein Auge auf die üblichen Börsen.. aber da sieht es mit den Sitzen eher Maddig aus.


    Ich bin erst mal hier und gugg wie sich das ganze Thema entwickelt.


    Sorry wegen ggf Fehler usw... Tippe in der Nachtschicht am Handy mit dem Daumen :-D



    Grüsse Alex

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Willkommen bei uns :thumbsup:

    Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,Carbon Motorhaube +2x Hitzeauslass, CAE Shifter(Black) ,Oz Ultraleggera,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,
  • Hallo Alex,


    willkommen hier im Forum.
    Ich bin mir sicher, dass du den passenden Abarth "finden" wirst.
    Der anschließende Spaß damit wird dich für deine Mühen reichlich entlohnen.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Alex


    tolle Vorstellung - du bist definitiv mit dem Abarth-Virus infiziert :top:
    Tja, Abarth ändert leider die Ausstattungen ja beinahe im 6 Monatstakt. Der Esseesse wird nun als Topmodell positioniert, so scheint es mir.


    Kann deine Ueberlegungen sehr gut nachvollziehen - manchmal ist guter Rat teuer. Reifliche Ueberlegungen im Vorfeld zahlen sich jedoch aus.
    Biposto ist kein Thema?? Die Preise sind im Moment im Keller (jedenfalls bei uns in der Schweiz).


    Viel Erfolg und Grüsse us dr Schwiiz - Dani

  • Nabend Alex,
    schön wenn neue User so ausführlich über
    Ihre Geschichte und den Weg zum Abarth berichten. :thumbup:
    Sehr toll zu lesen. :top:


    Die erste Frage hinter deinen ganzen Fragen sehe
    ich ja so: Ist bzw. soll die Rennsemmel dein
    Daily-Driver werden und muss es Serie 4 oder
    MY19 sein???
    Ich bin ab und an auch bei Mobile und AS24 unterwegs
    und es gibt teilweise für die "älteren" Compe Modelle
    unschlagbare Preise.
    Ein paar KM auf der Uhr voraus gesetzt.


    Wie Dani schon beschrieb, wäre der Biposto als reines
    Spassfahrzeug prädestiniert. Natürlich nicht ganz
    so günstig wie ein Neuwagen und deutlich
    ausstattungsbereinigt :(


    Aus eigener Erfahrung, als :D-Macher aber
    ohne Einschränkungen zu empfehlen. :thumbsup:


    Der Competizione ist dann schon ein wenig
    mehr in Richtung alltagstauglichkeit einzuordnen.
    Optionen wie Xenon, Klima etc. sind hier dann
    wählbar oder Serie...
    Die 180PS sind aber defenetiv in dieser Fahrzeugklasse
    eine Hausnummer. :)


    Bin gespannt wie du dich entscheidest und lass uns
    bei deiner Entscheidungsfindung teilhaben.


    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Hallo Leute,


    erst mal Sorry das ich mich erst jetzt so spät zurück melde.
    Hatte im Privaten einen Verlust zu beklagen und musste das erst mal klären.
    Da hatte ich fürs Auto keinen Kopf mehr frei. :-D


    Im Moment mach ich den Pickup etwas flott, das ich ihn verkaufen kann.


    Der Abarth wäre kein Daily, eher fürs schöne Wetter am Wochenende oder wenn ich halt
    Grad Bock drauf hab.
    Bei mir an der Arbeitsstelle werden Autos regelmäßig zerkratzt und beschädigt.
    Dafür hab ich einen paar Hundert Euro Cinquecento.
    Der lässt sich mit Wasserrohrzange und Hammer reparieren :-D


    Ein Biposto entfällt allein schon wegen der fehlenden Klima.
    Auch wenn ich auf Leichtgewicht stehe, ein wenig Luxus muss sein.


    Serie 4 sollte es sein. Kann aber auch ein Anfang 2018 sein mit Euro 6c
    Wobei ich eher auf ein ungebrauchtes Vehikel Spekuliere.



    Ich hab die Tage den Esse angesehen. Das aber nur von außen.
    Die Sitze sind im Vergleich nicht mehr do schön. Der Stoff Mittig , das Leder außen...


    War das beim Leder Sabelt vorher auch nur Kunstleder oder von der Kuh :-)
    Ich kenne die heutigen Materialien nicht so, früher war Kunstleder immer Kacke.


    Ansonsten gefällt mir der Esse gut.


    Hat halt alles was ich nicht will bzw Brauche wie xenon und weiße Felgen.
    man kann aber nicht alles Haben ^^


    Die Akrapovic Endrohre ... genial , die Verrohrung der Töpfchens verbesserungswürdig.



    Nächste Schritt, verkaufe einen Stinkediesel mit ohne Partikelfilter für gutes Geld..


    Grüße Alex

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo Alex


    Der Esseesse ist im Moment als das Toppmodell bei Abarth im Angebot - wirklich sehr edel :top:


    Aber ein Vergleich mit dem Compe in Wunschausstattung kann sich durchaus lohnen.
    Betreffend Version Euro 6c / 6d rate ich dir zu einer Probefahrt - nicht alle sind von der mittels Software gesteuerten Klappenauspuffanlage begeistert.

    Viel Erfolg bei deiner Wahl!


    Grüsse - Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!