Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:05

Hallo liebe Gleichgesinnte,

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mein Name ist Joachim, ich bin Jahrgang 1965 und wohne in der Bierstadt Bitburg. Meinen Abarth 500 Esseesse besitze ich seit Mai 2016. Ich habe damals nicht danach gesucht und Bedarf bestand auch nicht. Er hat mich im vorbeifahren vom Hof des Händlers angeguckt und mir schöne Augen gemacht. Ich bin dann abends nochmal hingefahren und da war es auch schon geschehen. Am nächsten Tag habe ich ihn gekauft. Das Auto sollte, neben zwei anderen Fahrzeugen, nur hin und wieder zum Spaß bewegt werden. Die beiden anderen Fahrzeuge haben allerdings seit dem nicht mehr ein Drittel ihrer bisherigen Jahreskilometerleistung erreicht :). Dafür musste ich bei der Versicherung die angegebene Jahreskilometerleistung für den Abarth deutlich anheben :).
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich den Kontakt und den Austausch mit Gleichgesinnten suche. In meiner Umgebung treffe ich leider auf wenig Verständnis für meine neue Leidenschaft :rolleyes:.

Viele Grüße aus Bitburg sendet
Joachim

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 790

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4170

T S
-
X C * *

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:17

Hallo Joachim,

Glückwunsch zur Entscheidung und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.
Jaja, wen der Abarth-Virus mal gepackt hat....
Wenig Verständnis? Klar, das gibt es auch, ist aber als Reaktion selten, da die Marke Abarth vielen der älteren, also unserer
Generation, noch bekannt ist und somit Interesse weckt und ein lächeln ins Gesicht zaubert und zu netten Gesprächen führt.

Viele Grüße
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler foliert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 346

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22045

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 857

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:37

Willkommen bei uns im Forum. Gute Entscheidung :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 431

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Abensberg

Aktivitätspunkte: 2180

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:39

Hallo Joachim

Herzlich Willkommen im Abarth Forum.
Um Gleichgesinnte kennen zu lernen, würde ich dir empfehlen bei einen Abarth Stammtisch in deiner nähe vorbei zu schauen.:)
Da hat man Verständnis dafür, und man lernt nette Leute kennen, und kann Erfahrungen austauschen.

Wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spaß mit deinen Abarth.

Viele Grüße aus Niederbayern

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Auto: ABARTH 695 Rivale,Status Fzg Gebaut , Audi A2 1.4 TDI


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:58

Hallo Joachim und herzlich willkommen hier im Forum.

Tja - das ist eben unsere Version des Rollators

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:01

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbsup:
wie Degimon schon geschrieben hat, besuche doch einfach mal einen Stammtisch in deiner Nähe.

Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:05

... darf ich (hoffentlich) sagen, da ich ja "noch" älter bin

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:51

Wenn da andere nicht verstehen - um so besser.
Wir heben uns dann von der Standard-Soße ab!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (23.06.2017)

JH-Abarth

Abarth-Fan

  • »JH-Abarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 31. August 2014

Wohnort: Heidesheim am Rhein

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:37

Herzlich willkommen.

Mein Abarth 595:


Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:47

Hallo auch von mir,
unverständlich das keiner sich in Deiner Gegend für unsere Abarths Interesse zeigt. :P
Aber hier ist alles auf Abarth :D
Gruß Stevie


Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:54

Ich danke euch für die freundliche Aufnahme

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:56

Grüße auch aus der Vulkaneifel in das 50 Km entfernte Bitburg :thumbup:
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


turbo

Abarth-Fahrer

  • »turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 162

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 830

* *
-
* *

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:00

Hallo Joachim,

auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüsse aus der Eifel nähe Nürburgring (ca. 30 km) Richt. A61.
Vielleicht sieht man sich mal im Zentrum der Eifel. Von Bitburg bis zum Ring ist ja nicht so weit.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage hier im Forum gestartet, "ist hier im Forum jemand aus der Nähe Koblenz - Nürburgring"? Die Resonanz war bis dato noch recht dürftig.

mit besten Grüsse
Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:23

Hallo Alex68, Hallo Willi, Hallo zusammen,

ich habe meine vorherige Antwort mit der tapatalk-App gesendet, aber der ganze Roman, den ich geschrieben habe, ist irgendwie verloren gegangen :(. Nur der erste Satz wurde gesendet. Nochmal ganz kurz zusammengefasst: Für einen Stammtisch in der Nähe zu besuchen, muss ich mehr als 200 KM fahren. Autobahn macht kein Spaß, Landstraße braucht viel Zeit. Das passt nicht immer. Aber jetzt haben sich ja schon zwei in der Nähe gefunden :) . Am Ring bin ich häufig, dann sehen wir uns sicherlich mal bald.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:36

Hi Joachim,
da wird sich garantiert mal was am Ring machen lassen. (wohne auch nur 10 Minuten weg)
Willi Organisiert das schon, der ist auch einfach mal bei mir aufgeschlagen.

Ich muss immer ein wenig wegen den Kindern schauen, aber auch die Jüngste dürfte bald aus den Pampers raus sein.

Gruß Alex

Autobahn macht kein Spaß
aber Hallo...und wie. Die 48 geht doch :D Wenn dann nur nicht immer nach 200 Km der Tank leer wäre :top:
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:49

Jetzt versuche ich es nochmal mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:52

Da kommt immer nur der erste Satz

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 476

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2395

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:54

Hi und Herzlich willkommen. Versuch mal nicht über Schnell Antworten zu schreiben sondern über das richtige Antworten.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:56

Da kann ich nicht helfen ?( da wir auf der Arbeit keine Handys nutzen dürfen und meine Frau mir eh immer im Nacken hängt, habe ich noch einen alten Nokia Knochen, mit dem man im Notfall Zeltheringe einschlagen kann. :D
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Joachim

Abarth-Fan

  • »Joachim« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 22. Juni 2017

Wohnort: 54634 Bitburg

Aktivitätspunkte: 295

B I T
-
X J 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:58

Danke :), werde ich mal versuchen! Was mir noch gerade auffiel, dass dieses "grüne Lämpchen" bei mir leuchtet, auch wenn ich nicht online bin :(.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse 160 PS in der schönen Farbe Campovolo Grau mit Kit Estetico Rot, Integral-Sportsitze Leder Rot, 17" Esseesse Felgen Titan, 305 mm Brembo mit roten Sätteln


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!