TomAbarth

Mitglied

  • »TomAbarth« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 5. Oktober 2015

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2015, 12:39

Hallo!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Abarth-Verückten :) !

Freue mich sehr das ich seit wenigen Tagen ein Teil der Abarth-Familie bin! Darum musste ich sofort diesem Forum beitreten!
Ich heiße Thomas, bin 27 Jahre jung und komme aus Klagenfurt am Wörthersee! Mein neues "Schmuckstück" ist ein Abarth 595 Custom MTA in der Farbe Grigio Campovolo, mit roten Seitenstreifen, rotem Leder und weißen esseesse Felgen......einfach geil das Ding :D

Freue mich auf interessante Konversationen!

LG Thomas

Mein Abarth 500: Grigio Campovolo,rote Seitenstreifen,rotes Leder,weiße esseesse Felgen,Record Monza


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2015, 12:56

Servus Thomas!

Dann sage ich einmal "Willkommen hier im Forum!" und wünsche Dir viel Spaß hier.

Einen klassischen Abarth hast Du Dir da gegönnt. Prima Auto und den Spaß kann ich gut nachvollziehen :thumbsup:

Einen Tipp kann ich Dir geben: schau doch einmal bei einem Stammtisch vorbei, den der Abarth Club Austria oder die Kollegen aus Linz organisieren. Ich habe damals hier beim Abarth Club vorbeigeschaut und festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit'm Nagel im Kopf bin.

Wie auch immer: gute Fahrt alle Zeit und viel Spaß!

Grüße aus Penzberg
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (06.10.2015), Gnagi (06.10.2015)

TomAbarth

Mitglied

  • »TomAbarth« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 5. Oktober 2015

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2015, 13:20

Hallo Stefan!

Danke für die nette Begrüßung!

Das mit dem Stammtisch hört sich super an :) da muss ich auf jeden Fall vorbeischauen!


Jedoch muss ich schon ohne meiner Rennsemmel auskommen.... :( Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?


Habe letzten Dienstag meinen fabriksneuen Abarth 595 MTA Custom bekommen. Nach ca. 600km!!!!!!!! streikt mein Getriebe. Der 1.Gang wird jedesmal beim Anbremsen übersprungen und man steht mit aktivierter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand und versucht verzweifelt den 1.Gang wieder reinzubekommen ;( Außerdem gibt es auch Probleme beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang........Konnte mich noch in die Werkstatt retten, wo mein Abarth nun auf seine Reparatur wartet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Meldung ergeben: "Defekt am Getriebeuntersystem (Schalten gesperrt) Stellglied blockiert.


Ist dir so ein Problem bekannt? Hab das gerade vorhin gepostet, weil jemand im Forum das gleiche Problem hatte.....


LG Thomas



Mein Abarth 500: Grigio Campovolo,rote Seitenstreifen,rotes Leder,weiße esseesse Felgen,Record Monza


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2015, 18:12

Servus!

Das tut mir leid zu lesen.

Nein, mir persönlich ist so ein Problem nicht geläufig. Ich selbst habe auch die normale Schaltversion des Abarth. Hoffe aber, dass Dir im anderen Threat geholfen werden kann.
Ansonsten hast Du ja Garantie auf das Auto. Ich denke nicht, dass dies eine komplizierte Geschichte ist und Dir seitens der Werkstatt schnell geholfen wird.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


STILO83

Abarth-Fan

  • »STILO83« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 12. Juli 2011

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2015, 19:56

Hallo Thomas und willkommen im Forum!

Zu deinem Problem, hatte vorige Woche ein "normales Selespeed" mit dem gleichen Problem!
In meinem Fall ist die Klemmschraube vom Schaltroboter locker geworden welche die schaltwelle vom Getriebe betätigt!
Bißchen schwer zu erklären, weiß auch nicht genau ob das MTA gleich aufgebaut ist!

Schöne Grüße aus der Steiermark!

TomAbarth

Mitglied

  • »TomAbarth« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 5. Oktober 2015

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 07:26

Danke Jungs! Werde mich heute mal mit der Werkstatt in Verbindung setzten.....Vielleicht gibt es ja schon eine konkrete Fehlerdiagnose, wobei ja anscheinend die Garantieabwicklung mit der Firma Abarth recht zeitintensiv ist wie man so hört.... :ungeduldig: Grüße vom Wörthersee!

Mein Abarth 500: Grigio Campovolo,rote Seitenstreifen,rotes Leder,weiße esseesse Felgen,Record Monza


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:56

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!