Augustin Group

Beiträge: 7

Dabei seit: 28. März 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2013, 13:07

Herzliches Hallo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein herzliches Hallo aus der Hauptstadt!

Ich habe gesehen, einige Abarth-Wiener bzw. Österreicher gesellen sich hier dazu, da möchte ich mal nicht fehlen. Ich darf mich zwar keinen Abarth-Besitzer nennen, bin aber regelmäßig damit unterwegs und erfreue mich der Kraft des Skorpions :)

Mein Weg zu Abarth:

Der Weg führte mich von meinem Erstauto, einem Panda 169 Jahre später zu dessen Topmodell, den Fiat Panda 100 hp. Dieser hat mich enorm begeistert und war von der Performance her sensationell. Ich habe das Fahrzeug damals aus Deutschland importiert und mir damit einen kleinen Traum erfüllt. Der Verkäufer dort sprach in seinem unfassbaren Akzent von einer "Rennsemmel" - seit diesem Zeitpunkt ist für mich alles was italienisch/klein/sportlich/stark ist eine Rennsemmel, daher auch mein Nick.

Schon nach wenigen Monaten "musste" ich das Fahrzeug (der Vernunft wegen) hergeben, da ich meine Tätigkeit bei einem Autohändler begann und mit einem Dienstfahrzeug (ganz andere Marke) ausgestattet wurde.
Nach einiger Zeit bei dieser Marke habe ich nun den Sprung zu den Italienern gemacht und fühle mich bereits wieder sehr wohl.
Im Gegensatz zu euch kann ich also nicht jeden Tag mit dem Scorpion die Straßen unsicher machen, sondern nur wenn dieser verfügbar ist, umso größer ist dann jedoch die Freude :)

Im Forum bin ich prinzipiell mehr Mitleser als Unterhalter, da ich meist nur nebenbei drin bin und keine Zeit für viel Geschreibe (wie etwa jetzt gerade :D ) habe.

Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Fahrern.

Lieben Gruß



Doppelerstellung an Mod gemeldet, Thread sollte bald weg sein

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 13:25

Der Weg führte mich von meinem Erstauto, einem Panda 169 Jahre später zu dessen Topmodell, den Fiat Panda 100 hp.
8| Bist du alt!!! :D :rotfl:

Herzlich Willkommen!! :thumbsup: Wie du sicherlich bald bemerken wirst gibt es hier einige Wiener und einen (soweit ich gehört habe) Top Stammtisch!! :top:

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Burt (28.03.2013)

Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 13:31

Servus Rennsemmel,

Herzlich Willkommen!
Kannst Dich gerne mal bei einem unserer Treffen anschaun lassen. :)

Liebe Grüße aus'n 23sten,

Herb

m&m

Abarth-Profi

Beiträge: 417

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 2095

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2013, 13:37

Hallo & Willkommen,

hmmm,... ich hätte ganz zufällig neben meinem A500 noch einen 100hp auf Lager :rotfl: willst Du den aus nostalgischen Gründen haben?

Ist aber kein Problem wenn Du einmal zu einem Stammtisch oder Treffen NUR mit einem Ferrari, Lambo oder Maserati auftauchst, dafür haben wir Verständnis ;)

Lg m&m



Mama ist ein tolles Wort, vertauscht man vier Buchstaben kommt Bier heraus :D

Beiträge: 7

Dabei seit: 28. März 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. März 2013, 14:25

:D mit den Italienern meinte ich leider nicht Ferrari, Lambo & Co sondern Fiat, Alfa Romeo und Lancia. Und: Abarth :D

Den 100hp würde ich mir mit allem Einsatz als fixes Dienstauto schnappen, wenn es diesen noch gäbe. So ist es derzeit ein Mito.
Vor langer Zeit sind ja im Internet Bilder von einem neuen Abarth Panda aufgetaucht, die werden wohl leider nur die Realtität nie erreichen.

@m&m Was ist denn deiner für ein 100hp? Meiner hatte ja eine Seltenheit die ich in Ö/Wien bei keinem anderen gesehen habe: noch die kleinen Außenspiegel, allerdings schon das 'neue' Fiat-Logo. Anscheinend wurden die kleinen Spiegel kurz nach der Einführung des anderen Logos ersetzt. :)

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 15:35

Hallo auch von uns.......das mit dem Panda abarth ist nicht so weit hergeholt....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


m&m

Abarth-Profi

Beiträge: 417

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 2095

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 16:45

@ rennsemmerl... jep der isses :D
Für eine schlappe fünfstellige Summe Deiner Wahl, liefere ich frei Haus ;)

Sag mal, welches ist denn das Autohaus wo du arbeitest, nannte sich das vielleicht so wie unser Zoo?

Lg m&m

P.s.: Du kannst mit jedem Auto mit uns mitfahren, bzw. treffen.



Mama ist ein tolles Wort, vertauscht man vier Buchstaben kommt Bier heraus :D

blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 16:49

Herzlich Willkommen auch von mir.....
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 18:50

Auch von mir ein Willkommen im Forum :)

Zitat

Doppelerstellung an Mod gemeldet, Thread sollte bald weg sein


Ich habe den anderen Thread entfernt da hier schon Antworten geschrieben waren. Hoffe das das ok für dich ist :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Beiträge: 7

Dabei seit: 28. März 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. März 2013, 15:31

@ rennsemmerl... jep der isses :D
Für eine schlappe fünfstellige Summe Deiner Wahl, liefere ich frei Haus ;)

Sag mal, welches ist denn das Autohaus wo du arbeitest, nannte sich das vielleicht so wie unser Zoo?

Lg m&m

P.s.: Du kannst mit jedem Auto mit uns mitfahren, bzw. treffen.

Ich hätte meinen ja noch, wenn ich kein Dienstfahrzeug ist. Eigentlich unbezahlbar dieses Ding :D ...damals um läppische 6500 verkauft...

Nein, nennt sich nicht wie der Zoo. Ich fahre aber täglich am Zoo vorbei, weil ich vom 14. Bezirk komme um dann im täglichen Stau bis St. Marx zu duckeln, wo es nicht nur italienisch gibt, sondern auch bayrisch, südkoreanisch, schwedisch etc. :)

@abarth_ig danke für die Löschung, geht natürlich klar


m&m

Abarth-Profi

Beiträge: 417

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 2095

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. März 2013, 19:18

Alles klar, also auf einer Erdbeeren Straße arbeitest Du :D
Copykill von uns hat Euch schon ins Herz geschlossen ;)
Guck doch einmal bei den Treffen, unter Jahrestreffen Damisch... das könnte Dir gefallen.
Ich glaube das sich vorher nix mehr ausgeht von der Zeit, schreib doch im Stammtisch Wien mit... dann bist Du auf dem laufenden.

Lg m&m



Mama ist ein tolles Wort, vertauscht man vier Buchstaben kommt Bier heraus :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!