Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2016, 16:56

Hirnverbrannter Abarthiger Dortmunder 595

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Mein name ist Daniel, 37 jahre und wie erwähnt aus Dortmund. Vorab von Fussball hab ich keine Ahnung, dafür steh ich mehr auf Autos, Star Wars, Rock n Roll und anderen kram.Bunte Mischung aber so muss das sein.

Momentan fahre ich einen Opel Adam, da mir aber der träge motor mit seinen 100ps langsam auf den keks gingen musste was anderes her. Ursprünglich sollte es ein Adam S werden, da aber die Opel mitarbeiter anscheinend nichtmal die lust hatten aufzustehen um sich meinen Wagen anzusehen, suchte ich nach einer alternative.
Meine freundin fährt einen 500S 0,9 twinair mit 105ps, da ich immer total gerne mit dem gefahren bin, dachte ich: hmmmm guckste ma nach so nem Abarthigen 500.
Also los, dort angekommen hab ich einen 595 Custom, in Record Grau, ins auge gefasst. Nachdem der Verkäufer sich sofort um mein Adam gekümmert hat, um mir ein Angebot zu machen, hab ich dann auch zugeschlagen.

Morgen fahre ich ihn abholen und freu mich schon wie doof darauf den heimweg mit ihm anzutreten.

Werde sicher in nächster zeit die ein oder andere frage haben und freue mich bald zu der Abarth Community zu gehören.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (19.02.2016), Pedro (13.08.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 876

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9385

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2016, 18:33

Gruß aus Schwerte und viel Spaß mit der italienischen Taschenrakete!

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (19.02.2016)

Hrnts TC

Mitglied

  • »Hrnts TC« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 7. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 18:37

Willkommen und viel Spaß mit deinem Abarth! Ich hatte heute die Freude und hab meinen abgeholt.
Für Star Wars gibt es von mir ein extra :top:

Mein Abarth 595: Competizione, Grigio Quarzo, Record Monza, Sabelt Sportsitze Leder/Alcantara, OZ Ultraleggera rot 17", Xenon, Eibach Federn, PDC...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (19.02.2016)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6335

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2016, 20:02

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum :top:

Das sich die Verkäufer in einen Opel Autohaus nicht um alle Kunden kümmern,
kommt mir persönlich bekannt vor :abgelehnt:

Wie du siehst, haben auch andere Autohäuser schöne PKW's! :top:

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber in Dortmund fahren einige Abarths rum.

Für morgen wünsche ich dir schon mal eine gute Fahrt und viel Spaß :thumbsup:

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (19.02.2016)

Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2016, 21:11

Ganz von Opel werd ich wohl nich loskommen, meine freundin und ich haben noch n 69er Rekord C.
An dem basteln wir gemeinsam rum oder machen ausfahrten etc.
Ich war einfach nur enttäuscht vom umgang mit der eigenen kundschaft, umparken im kopf sollten wohl erstmal die eigenen leute. Naja egal jetz hab ich ja n Abarthigen. :D
Mir persönlich is jetz noch kein Abarth hier aufgefallen aber wahrscheinlich hab ich auch nie draufgeachtet.

Beiträge: 19

Dabei seit: 22. November 2015

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2016, 22:42

Willkommen im Forum und ganz vielleicht sieht man sich mal, wenn ich zufällig den Abarth meiner Frau nehmen darf um ins Büro in deiner Heimat zu fahren :thumbsup:

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (19.02.2016)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2016, 22:52

Willkommen in der Familia. :thumbsup:
69er Rekord - einfach nur super. :top:
Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (19.02.2016)

Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2016, 00:30

Ja der Rekord is super zum entschleunigen. Damit kann man wunderbar entspannt cruisen. Dank der 2liter maschine vom Rekord E kann man auch ma n bisl flotter unterwegs sein.Is aber auch noch viel zu tun.
Ich selbst hatte bis anfang 2014 noch n 75er Kadett C limo, der fährt aber inzwischen in Hamburg rum.


Der Rekord aka Frankenstein



Meine geliebte C-Limo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (20.02.2016)

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2450

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Februar 2016, 10:15

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das sind ja mal 2 richtig schöne Opel, die man immer wieder gerne sieht.
Wünsche dir viel Spaß heute mit deinen neuen ABARTH,Kauf dir noch Magnesium Tabletten damit du keine Schmerzen vom Dauergrinsen bekommst :D , den der Macht richtig Spaß .

Viele Grüße nach Dortmund aus den schönen Niederbayern

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (20.02.2016)

Jockel

Abarth-Schrauber

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 25. Mai 2015

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2016, 13:59

Willkommen!

Noch einer aus'm Pott!! :top: Wirst sehen, Du wirst den Schritt zum Abarth nicht bereuen!

Bist Du den Adam S mal gefahren? Der Koffer würde mich erlich gesagt schon mal interessieren...
Gruß,

Jochen

Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2016, 15:31

75er C-Kadett war mein erstes Auto.
Allerdings als Coupe.
Mehr Platz zum Aufheben müßte man haben.
Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Februar 2016, 17:00

Den Adam S bin nicht probegefahren, es kam ja nie soweit das das mal möglich gewesen wär. Ist sicher kein schlechtes auto, war mit meinem ja auch sehr zufrieden, Ausstattung und Verarbeitung sind schon echt toll gewesen. Allerdings ist der Adam auch mit über 1200kilo kein leichtgewicht, was sich in der Beschleunigung wiederspiegelt. Er benötigt mit seinen 150ps 8,5sek. Finde trotz 10ps mehr, meinem Abarth gegenüber, das ich ne halbe sekunde flotter bin schon heftig. Dafür hat er halt mehr extras, Lenkrad und Sitzheizung sind ne geile sache und werde ich vermissen.

Aber egal denn ich hab meinem 595 seit heut mittag und man war ich aufgeregt als ich Zündschlüssel umgedreht hab. Es ist liebe auf die erste Zündung.

Als ich dann über die Autobahn Richtung heimat gefahren bin, kamen mir auf der anderen seite 2 LKW's entgegen Randvoll mit neuen Abarths. Ein toller anblick wenn man grad selbst in einem neuen sitzt und gemeinsam die ersten kilometer spult. Ich bin abarthifiziert!!!

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2016, 17:16

Sitzheizung kannst du dir ja nachrüsten...werd ich auch machen :love:

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Februar 2016, 17:23

jup wird eine der ersten umbauten sein die ich mache. Darauf möchte ich einfach nich verzichten.

Enzo

Abarth-Profi

  • »Enzo« ist männlich

Beiträge: 403

Dabei seit: 21. September 2009

Wohnort: Iserlohn

Aktivitätspunkte: 2065

-- M K
-
E C 1

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Februar 2016, 18:14

Schöne Grüße aus Iserlohn,

und viel Vergnügen mit dem neuen Spaßgerät. Ich habe mittlerweile 160000 km runter und immer noch ne Menge Spaß mit dem kleinen, den ich jeden Tag nutze....allerdings auch mit 240 PS :D :D
Loud Pipes, save Lives

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Februar 2016, 18:28

Servus Daniel!

Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Und? Wie war heute die Übernahme des Abarth? Wünsche Dir viel Spaß mt dem kleinen Renner und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6335

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Februar 2016, 18:31

Hi Daniel,

Ich hoffe das du trotz unmöglichen Wetter viel Spaß mit dem Abarth gehabt hast :top:



@Enzo : Ich habe mittlerweile 160000 km runter und immer noch ne Menge Spaß mit dem kleinen, den ich jeden Tag nutze....allerdings auch mit 240 PS :D :D

Hi Enzo,
dass ist ja super. 160000 km hört sich sehr gut an :thumbsup:

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Februar 2016, 20:00

Ich muss ja zugeben das ich den Wagen quasi blind gekauft habe, also habe vorher nie einen Abarth gefahren nur den 500S meiner freundin.
Ich war echt total aufgeregt, als ich dann endlich im Wagen saß und ich den Zündschlüssel rumgedreht hab war ich hin und weg. Jetz werden einige lachen aber ich war im ersten moment erstaunt das der auspuff doch so "laut" is. Echt toll und für mich reicht es auch.
Bin irgendwann dann auf der autobahn runter auf nen parkplatz und musste meine freundin ersma anrufen und ihr alles erzählen. Sie wohnt in Frankfurt und konnte heute leider nicht dabei sein.
Leider is das wetter, wie hier bereits erwähnt wurde , heute einfach scheisse und somit war der spass n bisl begrenzt. Aber gut muss den kleinen ja ersma einfahren.

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Februar 2016, 20:03

Da bist du aber nicht der einzige. Ich bin auch noch nie nen Abarth gefahren. Nur den normalen 500er.

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hirnverbrannt (20.02.2016)

Beiträge: 18

Dabei seit: 19. Februar 2016

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Februar 2016, 20:11

Hehe ich dachte schon ich wär der einzige bescheuerte.
Aber irgendwie war es dadurch heute umso besser und die Entscheidung bestätigt das es die richtige wahl war.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!