villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2015, 20:49

Ich wäre dann auch endlich soweit....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

.... und hab mir einen nigel nagel neuen 500 Abarth Competizione bestellt. :top:

Hallo erstmal, ich bin in auch schon etwas länger in diesem Forum registriert, hatte vor geraumer Zeit mal ein Fotoshooting für ein Member hier gemacht. War dieser Thread hier:

Shooting by night - rmagic's 500 Abarth

Jedefalls wollte ich immer schon einen 500 Abarth als Alltagsauto, und jetzt hat es endlich geklappt. Vertrag ist unterschrieben, Anzahlung wird heute überwiesen. Der Wagen sollte Vorraussichtlich im April geliefert werdet. Beim 595 Competizione kann man ja eh nicht viel an Austattung mehr Auswählen. Der Wagen wird Rot (Rosso Officina), innen Sabelt Sitze mit roter Sitzfläche, mit dem MTA Getriebe (ist eigentlich der Hauptgrund warum ich den jetzt bestellt habe).

Er soll mein aktuelles Alltags Auto - ein Smart Forfour Brabus - ersetzen. Eigentlich ein super praktisches Auto, was auch wie die Feuerwehr vorwärts geht (210PS auf 1100kg, handschaltung. Abstimmung und AGA ab Turbo inkl. Sportkat)... Aber rein von den Emotionen und Optik niemals mit dem 500er zu vergleichen.

Ich bin bereits fleissig dran hier (vorallem im Technik Bereich) mitzulesen. Bis ich den Wagen habe und dann richtig vorstellen kann, werde ich wieder als stiller mitleser weitermachen... ;)

Der eint oder andere wird mich sicher aus irgend einem anderen Forum kennen. Gefahren bin ich von Italienerin über Amis und Deutsche Autos schon fast alles. Auch ein Japaner war mal dabei.

Bis dann

Saluti
Villani

AbarthFanAc

Abarth-Fahrer

  • »AbarthFanAc« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 26. Dezember 2014

Wohnort: Herzogenrath/NRW

Aktivitätspunkte: 525

A C
-
A A 5 9 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 21:00

Hi und viel SPass mit Deinem Competozione Villani:-).Ich hab ihn auch,allerdings mit Schaltgetriebe.Ich bin kein Freund von Automatik,muss beim fahren immer was in der rechten Hand haben^^.Aber PS Mässig machst ja erstmal einen kleinen Abstieg von 210 auf 160.Aber Du hast es ja selber schon erwähnt...Emotionen sind unbezahlbar,und die 160PS sind ja nur das offizielle beim Competizione.Solange ich Garantie habe,lass ich ihn Original.hab meinen auch erst ca 5Wochen,und bin immer noch Hell auf begeistert:-).
Wer bremst verliert ;)

Mein Abarth 595: Abarth595 Competizione(160PS) in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2015, 21:06

Besten Dank vorrab.

Ich bin auch ein freund vom Schalten, belasse dass aber bei meinem Wochenend-Auto. Der Abarth wird vorwiegend im Alltag und somit meine 15km zum Geschäft und 15km zurück benötigt. da stehe ich auch oft im Stau... Da ist so eine Automatik ganz nett. :)

Und dass ich von 210 PS auf 160 PS absteige macht mir nix. Ist ja wie gesagt nur mein Alltagsauto und dass soll vorallem praktisch sein. Der Abarth ist dazu noch super schön, klingt klasse und macht auch mit 160PS Spass zu fahren :).

Dir ebenfalls noch viel Spass und viele Sorgenfreie KM mit deinem 595 :)

Saluti
Villani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AbarthFanAc (13.02.2015)

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1950

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2015, 21:47

Glückwunsch zum Wechsel, klingt gut was du da bestellt hast :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:34

Merci. Freue mich immer mehr auf den Kleinen... Muss gestehen bin noch nie einen 500 Abarth respektive 595 (und schon gar nicht mit Automatik) gefahren... Hab einfach den Konfigurator angeschmissen und mal bestellt. :thumbsup:

Der Motor selber ist mir aber nicht Fremd... Meine Ex hatte/hat einen MiTo mit dem 155 PS antrieb... Ging nach 1-2 Modifikationen ganz gut vorwärts. Konnten den Sprint 80-140 von Serienmässigen 10.5 Sec auf knapp 7 Sek runterbringen (gemessen mit einer Racelogic Driftbox). :top:

(Ich erlaube mir mal ein Bild zu posten, da Urheber des Bildes ja ich bin ;) )


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1950

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:08

Joa, schicker Mito :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2015, 23:59

So mein Abarth wird gerade gebaut, Liefertermin 1. oder 2. Mai Woche... :)

Der Fiat 500 von meinem Vater war schneller fertig - wurde komplett restauriert. Heute mal probe gesessen - hoffe im neuen habe ich ein wenig mehr Platz (hab die Sabelt Sitze bestellt - und zwar ohne Probezusitzen :huh: ) :thumbsup:
»villani« hat folgendes Bild angehängt:
  • fiat500.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (25.06.2015)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2015, 06:01

Da wünsche ich Dir eine kurzweilige Wartezeit auf den Abarth. Ich weiß, es ist schwer. Aber das warten lohnt sich! :top:
Das mit den Sabeltsportsitzen ist so eine Sache. Optisch sehen die Dinger teuflisch aus. Beim Sitzkomfort gehen die Meinungen "etwas" auseinander.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 08:37

Viel Spaß mit dem Auto, sobald es da ist.

Und dann erst einmal schön Fotos posten ;)

Mich würde der Sound vom Brabus interessieren, vergleichbar mit einem Abarth?


ps.
das erste mal, als ich einen Abarth gefahren bin, sogar einen 500, war der Tag, an dem ich meinen bezahlt habe =D
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1950

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2015, 13:18

(hab die Sabelt Sitze bestellt - und zwar ohne Probezusitzen :huh: ) :thumbsup:

Mir waren sie zu hart fürn Alltag, hoffe du wirst dennoch glücklich mit der Entscheidung ;)
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R



Tottinho

Abarth-Fahrer

  • »Tottinho« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 8. November 2012

Wohnort: Greven

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. April 2015, 14:06

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 595er :) Ich kann dich mit den Sabelt Sitzen beruhigen. Ich selbst habe diese auch und find diese garnicht unbequem :)

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2015, 16:08

Danke euch :)

Es wären ja nicht die ersten Schalen-Sitze in denen ich hocken würde - aber die sind halt immer verschieden Gross dimensioniert... Und mit über 100kg Gewicht denke ich könnte es wenns schlecht kommt halt ein wenig Eng werden - die meisten Italiener sind ja doch von deutlich kleinerer Statur und dementsprechend werden die Autos halt auch kleiner dimensioniert.

@l4w, der Brabus forFour ist eigentlich ein verkappter Colt Turbo - und genau so hört er sich an.... Mit Sportkat und 2.5 Zoll Anlage halt der typische JDM Sound, wie ein Evo also kein Rocheln oder ähnlich wei beim Abarth... :)

villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:09

So langsam werd ich ungeduldig... Der Wagen sollte nächste Woche geliefert werden.. Mal schauen...

Hier mal paar Fotos....
»villani« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 8.jpg
  • 15.jpg
  • 17.jpg
  • 23.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (25.06.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:18

Tolle Bilder. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:39

Hallo Villani,

ich drücke dir GANZ FEST DIE DAUMEN das dein Auto wirklich kommt!!!
Es kann doch nicht sein, dass du so laaaaaaange auf das Auto warten musst ;( !

Fotografieren kannst du wirklich top :thumbsup: !

Der Wagen für deinen Vater sieht richtig gut aus. Ich liebe diese kleinen 500er.......... :love:

Daumend drücken sagen ich ciao ciao,
Gruß A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Chruz323

Abarth-Schrauber

Beiträge: 205

Dabei seit: 11. März 2012

Aktivitätspunkte: 1075

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Juni 2015, 22:00

Schöne Kombo! Klappt nun hoffentlich..

Indiskrete Frage am Rande: Du bist oder warst nicht einmal in der Kaserne Emmen LU bzw. Flughafen tätig?

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:18

Ahhhh... wieder einer mit Sabelt - will auch X( X(
:love: :love:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juli 2015, 22:57

Nachdem der Transporteur leider gefloppt hat und nächste Woche liefern wollte (hatte ich geschrieben dass ich da 0 Möglichkeit habe aus dem Büro zu gehen) bin ich heute nach LUX geflogen und hab meinen 595 abgeholt und direkt nach Zürich gefahren! :love:
di
Ich bin noch am einfahren, bis 1000km werde ich nicht über 4500rpm drehen, anschliessend wird dann vollgas gegeben!

Fazit bis her:

- Der kleine ist ein echter Eye-Catcher, natürlich drehen sich mehr Leute nach einem Sportwagen, aber auch der Abarth bekommt immer wieder Blicke zugeworfen.
- Das MTA Getriebe ist meiner Meinung nach tip top. Klar kein vergleich zu einem SMG2 oder einem F1 Getriebe, und DKG ganz zu schweigen, aber ich kenne das Getriebe noch aus dem Stilo Abarth 2.4, dass ist schon nochmals deutlich besser geworden!
- Der Auspuff-Sound mit dem Sportmodus in Kombination MTA ist im Stadtbetrieb einfach nur Porno und macht süchtig. :D
- Power-Output für 160PS ist wirklich okay, gerade für CH Verhältnisse würde das locker reichen... Ich werd dann mal paar Driftbox Messungen 80-140 km/h machen.

- Wie ich halt so bin, habe ich bereits nach ein wenig Tuning ausschau gehalten... Vermutlich werde ich im verlaufe des Jahres mal Luca Mazza aufsuchen, und nächstes Jahr spätstens wirds noch neue Schuhe geben... :)


Die oberen Fotos hat übrigens der Händler (Auto Nora in Bitburg) gemacht...

@Chruzz333, nein dass ist ein Namensvetter von mir .... hat den exakt selben Vor und Nachnamen, fast gleich alt, aus der gleichen Region in Italien etc etc....
;)


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juli 2015, 18:09

Hallo villani,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Abarth :top:
Das sehr lange warten wurde zum Schluss auch noch getoppt :ungeduldig:
Da sage ich nur noch, mehr geht wirklich nicht mehr :abgelehnt:
Aber Respekt, sich ein Ticket für einen Flieger bestellen, um den kleinen Abarth persönlich abzuholen ! Der Gedanke wäre mir nicht gekommen 8o

Jetzt hast du ihn die ersten Kilometer schön einfahren können, dass hat bestimmt richtig Spaß gemacht :top:
Ich wünsche dir viel Spaß und allezeit gute und sichere Fahrt!


Gruß A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Juli 2015, 20:40

Danke für die Glückwünsche - und ja länger wollte ich echt nicht mehr warten... !

Hier mal ein erstes Foto - mit der kleinen Cam gemacht... Wird in Zukunft sicher noch mehr geben... :)
»villani« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11703299_10153414547094598_4763066150372097632_n.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (06.07.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!