Xaverl

Mitglied

  • »Xaverl« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 19. Juni 2020

Aktivitätspunkte: 45

A OE
-
M C * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2020, 14:32

Jetzt wird`s aber Zeit!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Forums-Mitglieder,
nachdem wir mit unserem 595er (Giancarlo) offensichtlich auch schon auf der Straße gesehen worden sind 8) (Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!), wird es endlich Zeit, dass wir uns kurz vorstellen.
Wir wohnen im schönen Landkreis Altötting, heißen Marion und Christian.

Der neue Fiat 500 gefiel uns von Anfang an schon immer sehr gut, es sollte aber Sommer 2013 werden, bis wir uns endlich unseren roten 500C (Giuseppe) kaufen konnten. Wir halten ihn bis heute noch in Ehren und wollen ihn auch zukünftig behalten. Ein Abarth war finanziell gesehen leider noch weit entfernt.

Ende September letzten Jahres war mal wieder ein Türgriff vom 500er defekt und so bot sich während der Reparatur die Möglichkeit, beim Händler einen 595er zu testen. Wie schon so oft gelesen, der Stachel saß. Die Entscheidung war schnell gefallen, ein Abarth muss her. Viele Bilder und Youtube-Videos wurden angeschaut. Der Konfigurator auf Abarth.de wurde genutzt. Dann stand es fest, der 595 esseesse in Campovolo-Grau wird es werden, auch wenn es davon einige "Zwillinge" gibt.
Anfang Oktober haben wir die Bestellung bei unserem Abarth-Dealer in Burghausen aufgegeben, Ende November wurde der esseesse geliefert und zugelassen. Nach einer kurzen Einweisung fuhren wir ihn auf seinen Winterreifen nach Hause und parkten den Kleinen in der Garage, bis trockenes und sonniges Wetter aufkam. Dann wurden an einem schönen Dezembertag gleich einmal 200 gemäßigte Kilometer rund um den Chiemsee zurückgelegt.

Es macht einfach nur Spaß, mit dem kleinen Renner durch die Gegend zu sausen. Er wurde und wird auch im Winter, zumindest bei schönem und trockenem Wetter, bewegt.
Mittlerweile ist die Einfahrphase vorbei und so darf Giancarlo immer wieder mal zeigen, was er so kann. Nein, die Höchstgeschwindigkeit wurde noch nicht ausgereizt.
Im Forum konnte, bisher als passiver Mitleser, schon so mancher hilfreicher Hinweis gefunden werden. Danke dafür!
Wir werden mit unserem Abarth und auch hier im Forum hoffentlich noch viel Freude haben.
Liebe Grüße

Marion und Christian
»Xaverl« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20191220_141125a.jpg
  • IMG_20191220_141110a.jpg

Mein Abarth 595: 595 esseesse


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Olibolli (27.08.2020), Leah (30.08.2020)

Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 795

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2020, 15:51

Moin moin und Willkommen hier im Forum... :thumbup:

Ja, der Skorpion sticht gerne zu :D der Stich hält auch meist recht lange an :thumbsup:

Habt ihr euch aber einen schönen Abarth ausgesucht :anhimmel: , viel spaß damit und immer eine handbreite Asphalt unter den Rädern... :D

Schönen Gruß Aus dem Osnabrücker Land


Niki

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2020, 17:36

Da sagt man immer: guter Geschmack macht einsam.........

In diesem Falle jedenfalls nicht! :D

Willkommen hier
»Jochen w« hat folgendes Bild angehängt:
  • F40FABD8-DD9E-4523-A357-9D8B47398451.jpeg
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4020

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2020, 17:52

Willkommen, fehlen nur noch die weißen Felgen ;)

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

AbarthMader

Abarth-Schrauber

  • »AbarthMader« ist männlich

Beiträge: 275

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 1395

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2020, 17:53

sehr schönes Auto, willkommen unter den Abarthisti :top:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Herwa

Abarth-Fahrer

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 750

A M
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2020, 17:58

Herzlich willkommen

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 465

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12635

Danksagungen: 1406

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2020, 18:31

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Marion und Christian

Gratulation - alles richtig gemacht!
Ich wünsche euch beiden viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Giuseppe und Giancarlo :top:


Grüsse us dr Schwiiz, bzw. aus Graz - auf Abarth Tour :)
Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2020, 19:40

Willkommen, fehlen nur noch die weißen Felgen ;)
Sind bestimmt die Winterräder :anhimmel:
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Kai-Oliver

Abarth-Fahrer

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 515

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2020, 22:25

Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Grüße aus dem wilden Süden
Kai-Oliver
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. Ab Werk: Spoilerlippe, Spiegelkappen, Diffusorkante und Seitenstreifen weiß lackiert ; tiefer; rote Bremssättel; Rückfahrsensoren; derzeit 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Corsa-Paket; klimaautomatik; Xenon, J&M Plakete , Uconnect 7", Climair-Sonnenschutz, ODB-BT-Link, Ulter V2, Brembo gelocht v/h, Brembo-Bremsbeläge,das richtige Auto für alte Säcke :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Olibolli

Abarth-Fahrer

  • »Olibolli« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 505

M
-
7 8 3

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2020, 05:54

Servus euch. ;)

Schönes Wägelchen habt ihr da. Wünsche immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß.

Grüße aus dem Oberland :D
Alles was Spaß macht

Mein Abarth 595: 595 Tourismo (Turini)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)


tompeter

Abarth-Schrauber

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 1565

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2020, 07:46

ja, ja, dieser fiese Stachel....

Habt euch ein schönes Wägelchen vor die Tür bzw. in die Garage gestellt. Vor allem in der schönsten Farbe.


Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Enstufe i-soamp 4DS, Türen gedämmt, Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 933

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4900

T S
-
X C * *

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2020, 10:48

Hallo Marion und Christian,
so geht das und zack fährt man im Abarth durch die Gegend.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Teilchenschleuniger und immer gute Fahrt.
...Ihr ward am Chiemsee und habt mir nicht Bescheid gegeben... schämt Euch... ;)
Viele Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Micheltierchen

Abarth-Fan

  • »Micheltierchen« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 350

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2020, 11:35

Moin,

sehr schönes Fahrzeug! Viel Spaß damit und immer schön vorsichtig fahren.

beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Xaverl

Mitglied

  • »Xaverl« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 19. Juni 2020

Aktivitätspunkte: 45

A OE
-
M C * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2020, 15:08

Liebe Abarthisti,
vielen Dank für die netten Begrüßungsworte!
Da fühlt man sich doch gleich wirklich gut aufgehoben. Es werden sicher immer wieder Fragen aufkommen, die wir gerne im Forum stellen werden. Vielleicht können wir nach einiger Zeit mit unseren gemachten Erfahrungen auch anderen hilfreich zur Seite stehen.
Natürlich freuen wir uns auch über zukünftige persönliche Begegnungen mit Mitgliedern aus dem Forum.
Die Geschmäcker sind wie überall auch bei Autos verschieden, aber sobald es im Zeichen des Skorpions unterwegs ist, kann es nicht verkehrt sein. Hauptsache jeder hat Spaß an seinem Renner. :)
Viele Grüße
Marion und Christian

Mein Abarth 595: 595 esseesse


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4020

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2020, 16:20

Hauptsache jeder hat Spaß an seinem Renner. :)

Das unterschreibe ich :top:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (01.09.2020)

Leah

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 24. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. August 2020, 14:20

Na von mir natürlich auch noch ein herzliches Hallo :P Ich hätt es ja echt nicht für möglich gehalten dass du/ihr auch hier unterwegs seid... Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Kanonenkugel - MAN SIEHT SICH ;)
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber sinnlos.

Mein Auto: Abarth 595 esseesse, Campovolo grau, Kit Estetico Gara weiß, 17" Leichtmetallfelgen "Supersport" 12-Speichen Finish weiß, Sabelt Schalensitze, rote Gurte


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xaverl (23.09.2020)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!