AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 19:32

Kein Abarth-Fahrer. Aber...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

N'Abend!

Um mich vorzustellen:
Ich komme aus der Nähe von Aachen und hatte am Samstag ne echt lustige Begegnung auf der Landstraße. Das ist auch der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe. Ob Ihr das nun glaubt oder nicht. :)

Und zwar suche ich einen 500er Abarth Piloten aus Euskirchen oder irgendwie aus der Gegend. Das ganze Kennzeichen konnte ich mir nicht merken, damit hab' ich's irgendwie nicht wirklich.
Es ist ein weißer 500er Abarth (EsseEsse?) mit Euskirchener Nummer und voller Kriegsbemalung. Sehr chic übrigens! Ich war auf dem Weg in die Eifel (Nideggen) und der Kleine begegnete mir auf dem Weg Richtung Bilstein/Untermaubach bei Düren.

Kennt ihn vielleicht jemand? Das war nämlich echt ein Spaß. Er fuhr vor mir und sportelte ein wenig (aber alles im Rahmen der STVO) in den Serpentinen. Und ich war überrascht, wie schneidig Eure kleinen Frontkratzer durch die Seprentinen pfeifen. Besonders bemerkenswert deshalb, weil ich in meiner Exige S240 unterwegs war und durchaus für Drehzahl zu sorgen hatte. 8o :)
Mit dem Kollegen würde ich glatt mal ne Ausfahrt wagen, das war ein Spaß.
Aber für mehr als "Daumen hoch" hat's bei uns wegen des dichten Verkehrs innerorts nicht mehr gereicht.

Zu meiner Autobiographie:

Ich habe mit nem VW Lupo angefangen (ja, ich weiß), daraufhin habe ich mir einen MG ZR 160 Mk2 (zwischendrin für den Winter noch einen Polo 86c) geleistet und seitdem war ich den Briten mehr oder minder verfallen. Und nun habe ich im April ne Exige LHD in England gekauft.

Das ist übrigens kein einmaliges Posting, ich fand die Idee von Fiat den Skorpion wieder auszupacken einfach klasse und ich habe so gesehen auch absolut keine fixen Präferenzen, was meinen Autogeschmack angeht. Abgesehen von diesem leicht britischen Einschlag.
Ich werde also auch, sollte die Suche keinen Erfolg haben, mich gern weiter an dieser Community beteiligen und einen Abarth hätte ich doch auch mal ganz gern. Irgendwann, wenn ich wieder liquide bin... :top:

Benzingesichter kann man ja nie genug auf einem Haufen haben, oder? ;)


Viele Grüße

Jörg

Abarth.GE

Abarth-Meister

  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 20:04

Na dann erstmal ein herzliches Willkommen!
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Mein Abarth Grande Punto:


darachim

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 7. Juni 2010, 20:06

Na dann sag ich doch erstmal Herzlich Willkommen!

Und ich muss echt zugeben, die Skorpione sind ne feine Sache! Hab meinen zwar erst seit ner guten Woche, aber er zaubert mir jeden Tag ein schönes Grinsen ins Gesicht! Und hergeben will ich ihn auch nicht mehr! ;)

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 7. Juni 2010, 20:06

RE: Kein Abarth-Fahrer. Aber...

:D Jau! Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :D

AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2010, 21:19

Zitat

Original von darachim
Hab meinen zwar erst seit ner guten Woche, aber er zaubert mir jeden Tag ein schönes Grinsen ins Gesicht! Und hergeben will ich ihn auch nicht mehr! ;)


Das glaub' ich Dir wohl.
Es gibt eben Autos und... äh Fahrerautos. Du weißt, was ich meine. :D

@ alle Anderen: Ein dickes Merci für die nette Begrüßung.

Bin ja mal gespannt, ob meine Suche von Erfolg gekrönt sein wird. :)

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 21:24

Willkommen in unserem Forum,

Ja die kleinen Skorpione sind doch sehr flott und hartnäckig! ;) Falls du den Fahrer ermitteln willst gibt es bei uns diesen Thread hier:

Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!


grüsse :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 21:57

Zitat

Original von White_Scorpion
Willkommen in unserem Forum,

Ja die kleinen Skorpione sind doch sehr flott und hartnäckig! ;) Falls du den Fahrer ermitteln willst gibt es bei uns diesen Thread hier:

Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!


grüsse :)


Danke für den Tipp!

Und ja, sie sind in der Tat hartnäckig.
So fasziniert bin ich noch nicht mal, weil ich die Exige sogar kitzeln musste. Sondern viel mehr, weil der Abarth so gut in den Kurven klebte. Vom MG, dessen Handling alles andere als schlecht war, war ich nämlich bei den Kurvengeschwindigkeiten von Samstag eher heftiges Untersteuern gewohnt. Und das hatte der kleine Flitzer, selbst am Limit, wohl gar nicht. Echt beeindruckend.

Und der klang auch toll. War wohl etwas optimiert. Ein Stock-Auspuff war's jedenfalls nicht. :D

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 7. Juni 2010, 22:05

:D Gibt`s auch a Bildle von Deinem Exige? :D

AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 22:09

Zitat

Original von galvaniker
:D Gibt`s auch a Bildle von Deinem Exige? :D


Klar Monsieur.
Wenn Du fragst bekommst Du auch welche! :)

Poste sowas nur nicht ungefragt... in vielen anderen Foren ist die Haltung ja eher... etwas rassistisch anderen Marken gegenüber. ;)









Sorry für die schlechte Qualität der Fotos... meine DSLR hat den Englandtrip nicht überlebt und wird gerade verarztet :confused:. Da musste das Handy reichen. :)

Hier noch ein Bild meiens Ex MGs, dann sind wir komplett:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AC-3EX« (7. Juni 2010, 22:10)


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 22:13

Wow echt schönes Teil die Exige und auch noch in schwarz toll! Was hat der an Leistung? 8)


P.S

Der 500 Abarth verfügt über eine elektronische Differenzialsperre, dass ermöglicht ein gute Traktion und Beschleunigung in Kurven. Auch gibt es ein Tuning von Gtech den RSS-Kit, dann hat der Kleine gute 215 PS! ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale



galvaniker

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 7. Juni 2010, 22:20

:D Na,wir haben keinerlei Vorurteile :)! :D Den möcht ich auch haben :top:!Natürlich "nur" als 2.Wagen! ^^ :D P.S: 240 PS?!
Edit: Mist,wieder zu spät!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (7. Juni 2010, 22:24)


AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 22:21

Zitat

Original von White_Scorpion
Wow echt schönes Teil die Exige und auch noch in schwarz toll! Was hat der an Leistung? 8)


P.S

Der 500 Abarth verfügt über eine elektronische Differenzialsperre, dass ermöglicht ein gute Traktion und Beschleunigung in Kurven. Auch gibt es ein Tuning von Gtech den RSS-Kit, dann hat der Kleine gute 215 PS! ;)


Danke!
Wir war das noch?

"Jede Autofarbe ist toll, solange es Schwarz ist." :D
Ok, die Farbe ist undankbar. Aber gut gewachst sieht's bei den meisten Autos auch unverschämt gut aus - finde ich zumindest. Aber Euren Abarths (wie auch den Lotus) stehen auch knallige Farben sehr gut.

Das ist ne Exige S mit Sports- & Performancepack. Ist der 1.8er mit Kompressor. Die hat 243 PS und ich möchte sie nächstes Jahr gern auf "Cup Spec" bringen lassen. Lotus Sports hat dafür ein kleines und günstiges Kit, was den Wagen auf 260 - 270 PS bringt. Mit einem gescheiten Ladeluftkühler erreicht man relativ problemlos um die 300 PS, aber das ist reine Zukunftsmusik. Der Wagen ist selbst mir Benzinbirne momentan fast noch zu schnell.

Übrigens! Das mit der Diffsperre ist mir auch aufgefallen, hätte aber nicht gedacht, dass dieses System so gut funktioniert. Kenne das nur vom Golf VI GTI (ja, ich weiß! :D) und da taugt's nix. Aber bei dem 500er konnte man echt schön sehen, wie er sich wieder zur Innenseite zog. Und der klebte! Dabei habe ich doch die Semis. 8)
Und er ging tatsächlich auch gut geradeaus. Damit könnt ihr schon gut ärgern! :evil:


@galvaniker: Ja, so sieht's aus. Glaub' mal, dass das auch mein Zweitwagen ist. Wenn Ihr wüsstet, was ich als Alltagsschl*mpe fahr'... LOL
Und ja, 240 Pferdchen @ 8000 UpM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AC-3EX« (7. Juni 2010, 22:24)


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 7. Juni 2010, 22:25

:confused: `n Golf :?: LOL :D

AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 22:31

Zitat

Original von galvaniker
:confused: `n Golf :?: LOL :D


Hm jo.

Warte...




UND ES TUT MIR LEID!
Dass ich Euere schönes Forum mit Fremdmarkencontent zuschütte. ;(

Funktionieren tut die Kiste aber hervorragend. Aber echt aus Rentnerhand,54 PS und so ausgelutscht und weich... unglaublich.
Das ist ein guter Kontrast oder? :rotfl:

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2010, 22:53

Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen !
Eine sehr schöne Vorstellung hast du hier geschrieben - passt zu deinem Wagen. Ein echt schönes Teil!

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

darachim

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:49

Wow, muss schon sagen, echt heißes Teil dein Lotus! Ich finde dafür, kann man dir auch den Golf verzeihen! ;)

DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:19

herzlich wilkommen :)

tja jetzt kannste nur hoffen das ein lotus abarth rauskommt.. gab da mal so ein gerücht.. dann hättest du 2 fliegen mit einer klatsche.. :D

sehr geiles ding.. durfte mal in einem exige S cup car mitfahren auf einem geschlossenen flugplatz, gehen echt ab die dinger.. was aber der oberhammer ist ist die sitzposition.. so tief und nah am boden.. einfach hammer ! :)
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:19

Zitat

Original von darachim
Wow, muss schon sagen, echt heißes Teil dein Lotus! Ich finde dafür, kann man dir auch den Golf verzeihen! ;)


Das ist nett von Dir.
Morgen geht der Lotus erst mal zur Erstinspektion nach Auslieferung zum ersten Service, danach kann er dann mal richtig gezwiebelt werden.

Aber er muss bis Samstag dableiben... Mein ABS schaltet sich immer ab, wahrscheinlich ist das ABS-Steuergerät im Eimer. Da gehen die Jungs mal mit Ruhe auf Fehlersuche.
So toll er auch fährt... irgendwie ist auch diese Kiste echt britisch. :D

Zitat

Original von DonCannelloni
herzlich wilkommen :)

tja jetzt kannste nur hoffen das ein lotus abarth rauskommt.. gab da mal so ein gerücht.. dann hättest du 2 fliegen mit einer klatsche.. :D

sehr geiles ding.. durfte mal in einem exige S cup car mitfahren auf einem geschlossenen flugplatz, gehen echt ab die dinger.. was aber der oberhammer ist ist die sitzposition.. so tief und nah am boden.. einfach hammer ! :)


Ja, die Sitzposition ist echt das Beste an dem Wagen.
Ich habe mit zwei Bekannten zwei Elisen aus England von RHD auf LHD umgebaut. Die erste Feststellung war, dass man tatsächlich nur von 2mm Alublech von Apshalt getrennt ist. LOL

Lotus Abarth? Hört sich gut an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AC-3EX« (8. Juni 2010, 10:22)


DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:44

verdammt, so wenig ist das?? naja, gefühlt ist es sogar noch weniger abstand.. macht einfach laune das ding.. :)
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


AC-3EX

Mitglied

  • »AC-3EX« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 5. Juni 2010

Wohnort: Eschweiler (AC)

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:51

Zitat

Original von DonCannelloni
verdammt, so wenig ist das?? naja, gefühlt ist es sogar noch weniger abstand.. macht einfach laune das ding.. :)


Die Bodenfreiheit selbst ist mit Sportpack bei ca. 9 Cm.
Die Sitze haben ja auch noch ne gewisse "Höhe", lass' es mal insgesamt 13-15 Cm sein. :)

Jeder Kiesel, der Dir ans Auto fliegt jagt Dir nen riesen Schreck ein. Weil's einfach nur extrem laut knallt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!