lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2011, 12:41

lzA500 stellt sich vor ;)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute, wollte jetzt auch mal meinen Abarth hier vorstellen, im Großen und Ganzen isses ein Perlmutweißer esseesse 500er, mit Vollausstattung und "einigen Extras". ;)


Tuning:

Motormanagementabstimmung am Prüfstand
Kugelgelagerter Turbo
Handgefertigte Edelstahlauspuffanlage ab Turbo mit 70mm Durchmesser inkl. Edelstahl Esd
200 Zellen Kat
Abgeänderte/Versetzte Luftansaugung für optimale Kaltluftansaugung
Gewindefahrwerk Höhe und Härte einstellbar
6 Kolben Bremsanlage, 305mm, 2-teilig
Handgefertigter Frontladeluftkühler
Öltemperaturanzeige
Abgastemperaturanzeige
Sabelt Sitze Leder/Alcantara
15mm Spurverbreiterung/Seite hinten
OZ Allegerita 7*17 mit 205/40/17 Pirelli Bereifung
Schaltwegverkürzung



Ich hoffe ich habe nix vergessen, falls doch werde ich es natürlich nachreichen ;)

mfg

lzA500

PS: ich muss erstmal ein paar gscheide Fotos machen wenn das Wetter besser ist :)
»lzA500« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1024_Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lzA500« (30. Juni 2011, 10:48)


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 15:01

Wunderschön :top:...ich liebe dieses perlmutt
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2011, 17:26

Tolles Auto, ein Bild !
Grüße
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxipappa05« (25. Juni 2011, 17:28)


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:29

Schönes Auto!! :D
Kannst du vll noch ein bild von der seite machen?? würde gerne diese 6 kolben anlage sehen!! ;) :D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:09

Die K-Sport Bremse kannste hier sehen.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:58

Hi,

Sehr schönes Auto. Die bremsen sind (zumindest optisch) der absolute Hammer ! Wahnsinn !
Der Rest ist natürlich auch super ;)
Viel Spaß damit!

Gruß, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:26

hier sind noch ein paar fotos, hab zurzeit leider nicht mehr zeit zum hochladen ;)


mfg
»lzA500« hat folgende Bilder angehängt:
  • K1024_P1010334.jpg
  • K1024_P1010344.jpg
  • K1024_P1010330.jpg
  • K1024_P1010366a.jpg
  • K1024_P1010366.jpg

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:28

achja und den Prüfstandbericht noch, damit es mir Nik auch mal glaubt xD ;) :rotfl: :rotfl: :rotfl: 8) 8)

mfg
»lzA500« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1024_leistungsdiagramm.jpg

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:12

Komplett gesehen ist dein Auto richtig schön ! Vorallem die Bremsen. Aber dein Tacho ist ja mal richtig verbaut. Da kann man ja nicht mal mehr alles ablesen !? Finde ich (meine Meinung) nicht so schön gelöst. Aber jedem das seine :)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:15

Zitat

Original von Daniel1702
Komplett gesehen ist dein Auto richtig schön ! Vorallem die Bremsen. Aber dein Tacho ist ja mal richtig verbaut. Da kann man ja nicht mal mehr alles ablesen !? Finde ich (meine Meinung) nicht so schön gelöst. Aber jedem das seine :)

LG, Daniel


jo da hast schon recht, aber ab 30km/h sieht man die Geschwindigkeit und auch sonnst sind unten links keine wichtigen Anzeigen ;)

und sonnst sieht man alles, außerdem isses nicht so leicht einen geeigneten Platz zu finden für die 2 Anzeigen ;)


mfg


Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:30

Hab die Abgstemperaturanzeige rechts im "Handschuhfach" und die Öltemperaturanzeige mach ich diese Woche rechts neben dem Lenkrad ins schwarze Plastik vom Armaturenbrett. Dort wird diese komplett eingelassen.

Gruß, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:33

Zitat

Original von Daniel1702
Hab die Abgstemperaturanzeige rechts im "Handschuhfach" und die Öltemperaturanzeige mach ich diese Woche rechts neben dem Lenkrad ins schwarze Plastik vom Armaturenbrett. Dort wird diese komplett eingelassen.

Gruß, Daniel


das is natürlich auch eine super idee :)

wollte nur nichts anbohren usw, für die anzeigen :)


mfg

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:34

Sehr erfreulich, wenn deiner mit 190 PS und deutlich weniger Nm besser geht als unsere "überteuerten" G-Tech-Getunten RSS. Noch dazu geht deiner noch gar nicht gescheit, da dein Tuning-Softwareprogrammierer es noch nicht geschafft hat die Drehmomentbegrenzung aufzuheben. Dein kostenschonendes Tuning scheint trotz allem effizienter zu sein. Was soll ich mehr dazu schreiben? Cool, wir sind auf gut Österreichisch dann deppert, da wir viel Geld für Hardware und „virtuelle“ Leistungsdiagrammen/Angaben bei G-Tech ausgegeben haben. Gib bitte netter weise den Forum-Usern noch den Nahmen und Adresse deines außergewöhnlich guten Tuners bekannt, damit sich hier einige eine Stange Geld und Steuern (wegen falschen Leistungsangaben) sparen können. Es gibt ja genug hier die mehr Saft unter der Haube haben möchten, aber mangels kostengünstiger Alternativen bis dato keine Möglichkeit hatten. Somit könnte Lienz unter anderem die neue Abarth-Tuning-Pilgerstätte für Schnäppchentuning werden. Warum nicht - ist doch klasse oder? Ich lass die Leistung bei meinem lahmen Kisterl auch noch mal bei einem Unabhängigen überprüfen, da ich auf der Rennstrecke nochmals gefühlte 20 PS (ca.) weniger habe. Vielleich bin ich nicht mal auf Serien-esseesse Niveau….. :rotfl:

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:37

Zitat

Original von szhgc12
Sehr erfreulich, wenn deiner mit 190 PS und deutlich weniger Nm besser geht als unsere "überteuerten" G-Tech-Getunten RSS. Noch dazu geht deiner noch gar nicht gescheit, da dein Tuning-Softwareprogrammierer es noch nicht geschafft hat die Drehmomentbegrenzung aufzuheben. Dein kostenschonendes Tuning scheint trotz allem effizienter zu sein. Was soll ich mehr dazu schreiben? Cool, wir sind auf gut Österreichisch dann deppert, da wir viel Geld für Hardware und „virtuelle“ Leistungsdiagrammen/Angaben bei G-Tech ausgegeben haben. Gib bitte netter weise den Forum-Usern noch den Nahmen und Adresse deines außergewöhnlich guten Tuners bekannt, damit sich hier einige eine Stange Geld und Steuern (wegen falschen Leistungsangaben) sparen können. Es gibt ja genug hier die mehr Saft unter der Haube haben möchten, aber mangels kostengünstiger Alternativen bis dato keine Möglichkeit hatten. Somit könnte Lienz unter anderem die neue Abarth-Tuning-Pilgerstätte für Schnäppchentuning werden. Warum nicht - ist doch klasse oder? Ich lass die Leistung bei meinem lahmen Kisterl auch noch mal bei einem Unabhängigen überprüfen, da ich auf der Rennstrecke nochmals gefühlte 20 PS (ca.) weniger habe. Vielleich bin ich nicht mal auf Serien-esseesse Niveau….. :rotfl:


???
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:39

Zitat

Original von szhgc12
Sehr erfreulich, wenn deiner mit 190 PS und deutlich weniger Nm besser geht als unsere "überteuerten" G-Tech-Getunten RSS. Noch dazu geht deiner noch gar nicht gescheit, da dein Tuning-Softwareprogrammierer es noch nicht geschafft hat die Drehmomentbegrenzung aufzuheben. Dein kostenschonendes Tuning scheint trotz allem effizienter zu sein. Was soll ich mehr dazu schreiben? Cool, wir sind auf gut Österreichisch dann deppert, da wir viel Geld für Hardware und „virtuelle“ Leistungsdiagrammen/Angaben bei G-Tech ausgegeben haben. Gib bitte netter weise den Forum-Usern noch den Nahmen und Adresse deines außergewöhnlich guten Tuners bekannt, damit sich hier einige eine Stange Geld und Steuern (wegen falschen Leistungsangaben) sparen können. Es gibt ja genug hier die mehr Saft unter der Haube haben möchten, aber mangels kostengünstiger Alternativen bis dato keine Möglichkeit hatten. Somit könnte Lienz unter anderem die neue Abarth-Tuning-Pilgerstätte für Schnäppchentuning werden. Warum nicht - ist doch klasse oder? Ich lass die Leistung bei meinem lahmen Kisterl auch noch mal bei einem Unabhängigen überprüfen, da ich auf der Rennstrecke nochmals gefühlte 20 PS (ca.) weniger habe. Vielleich bin ich nicht mal auf Serien-esseesse Niveau….. :rotfl:


soll ich dir noch ein döschen bremsenreiniger geben? damit die tränen leichter fließen :rotfl: :rotfl: :rotfl:


und nur um deine spitzen Bemerkungen ein wenig die Schärfe zu nehmen möchte ich anhand von einem Beispiel den Preisunterschied verdeutlichen. ;)

G-tech Einspritzdüsen = 520€
Baugleiche Düsen die ich verwende (sind die gleichen Düsen nur halt direkt ab Werk) = 280€ ;)

Qlimax86

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:40

:stop:

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:45

@lz500

du ich bin diesbezüglich absolut schwerzfrei. Ich muss sowieso sehen, wo ich mein vieles Geld unterbringe - auch wenn meine "virtuelle" Leistung alles Schall und Rauch ist :D

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:50

@szhgc12: deine Leistung is sicher vorhanden, das nächste mal fährst du einfach rückwärts dann siehst du mich im rückspiegel xD, halt immer kleiner werden xD

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:53

Hab ich was verpasst? Kann man die Differenzen nicht per PN austragen ?
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:12

@Daniel1702

wir haben keine DIFFERENZEN. Es ist eine offene Leistungs-Diskussion zwischen zwei Tirolern ;)
Und wenn ich ihn das nächste mal wieder auf der Rennstrecke antreffe, dann schieb ich ihn mal anständig an, da er mich ständig behinderte :rotfl:
Aja, da hat er wohl immer wieder die Bremse mit dem Gas verwechselt. Die Motorleistung kann es wohl nicht gewesen sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (29. Juni 2011, 16:14)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!