Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:30

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja, wenn ihr zwei "Tiroleten" meint ... :) Aber versucht bitte die Beiträge nicht ganz abschweifen zu lassen...

Greetz, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

22

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:43

@Daniel1702

schreibs ruhig aus - "Proleten" tut auch nicht weh :love:

Naja, ich hab etwas Insiderwissen und mein Lienzer Motorsportklolege hat erzählt, dass sein Spezl einen RS von G-Tech hätte und der war auch beim "Unabhängigen" auf dem Prüfstand. Ansatt 182 PS hätte er nur 167 PS...
Naja bezüglich Unabhängig, der Prüfstandbesitzer wollte ihnen gleich sein eigenes Steuergerät mit 5 verschiedenen umschaltbaren Leistungsstufen andrehen, deshalb werden die Prüfstandergebnisse etwas schlechter ausgefallen sein ;)
Ob das eine gute glaubwürdige Investition war...

I love Lienz :angel:

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:59

Zitat

Original von szhgc12
@Daniel1702

schreibs ruhig aus - "Proleten" tut auch nicht weh :love:

Naja, ich hab etwas Insiderwissen und mein Lienzer Motorsportklolege hat erzählt, dass sein Spezl einen RS von G-Tech hätte und der war auch beim "Unabhängigen" auf dem Prüfstand. Ansatt 182 PS hätte er nur 167 PS...
Naja bezüglich Unabhängig, der Prüfstandbesitzer wollte ihnen gleich sein eigenes Steuergerät mit 5 verschiedenen umschaltbaren Leistungsstufen andrehen, deshalb werden die Prüfstandergebnisse etwas schlechter ausgefallen sein ;)
Ob das eine gute glaubwürdige Investition war...

I love Lienz :angel:



nana jetzt ist aber mal gut ;) ich werde wohl morgen den Prüfstandbericht von meinem Kumpel nachreichen, weil 167ps kommt mir schon etwas wenig vor anstatt 182 :rotfl: :rotfl:


aber nik, ich kann ja verstehen dass du es nicht ganz warhaben willst, da du ja jährlich ca. 500 euro mehr an Steuern bzw. Versicherung zahlst. ich sagen natürlcih auch dazu danke, weil das ein Teil meines Gehaltes ist da ich ja bei der Eisenbahn angestellt bin xD :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


btw. keep cool und ich bin gespannt was dein auto am Prüfstand sagt, falls du dich überhaupt drauf wagst 8) 8)



mfg

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:17

Eurem regen Battle der PS Boliden will ich nichts entgegen setzen. Ich selbst bin mehr als zufrieden mit dem RSS evo. Die Eingangsleistung stimmte zu 100%. die Ausgangsleistung wurde 2 mal gemessen kurz nachdem der Prüfstand TÜV vor Ort war. Dieses stimmt also auch. Ob nun DIN oder was auch immer...10 PS mehr oder weniger...Mein Auto marschiert meines Erachtens brachial nach vorne ;)
Da dies hier aber dein Thread ist, und es um dein Auto geht, bleiben wir auch dabei :)

Gruß und viel Spaß mit dem Abarth, egal ob original oder nicht ;)
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

25

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:26

Irgendwie fühle ich mich in der Zeit zurück gebeamt!
Ihr seit Euch sicher, dass Ihr zusammen einen Tag verbracht habt?
Bei der ganzen Diskussion bin ich froh, lediglich >180 Ps zu haben. Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn mich einer mit >190 Ps vernascht .
Wobei ich
selbst noch nicht daran glaube. LOL
Es kann nur einen geben und der kommt von der Ostalb LOL
:rotfl:

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:35

Zitat

Original von Zweeny
Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn mich einer mit >190 Ps vernascht .
Wobei ich
selbst noch nicht daran glaube. LOL



so ging es mir allerdings auch zweeny :D aber nik und ich haben es ein paarmal probiert auf der Autobahn und auch auf dem Red Bull Ring. :rotfl: :rotfl:


irgendwie lustig, und irgendwie traurig ^^

Mein Abarth war mittlerweile aber auf 2 Prüfständen und beide zeigten den gleichen Wert an (also +/- 2PS) ;)


naja wie sagt man so schön


stay tuned 8)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

27

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:48

Eben, ich glaub fest, dass beide Messung zu tief (falsch) waren bei dir. Du hast sicher min. 210 PS. Übrigens, du hast vergessen, dass noch ein RSS-Evo G-Tech Auto dabei war und der ist genau so "schwach" wie meiner gegangen....
Hinzuzufügen wär noch, dass du von Haus aus den noch größeren Lader usw. eingebaut hast als wir und dann "nur" 190PS? Dann hast aber doch wieder eine Menge Geld ausgegeben für 190PS....Also irgend wo ist hier der Wurm begraben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (30. Juni 2011, 09:14)


lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:48

Zitat

Original von szhgc12
Eben, ich glaub fest, dass beide Messung zu tief (falsch) waren bei dir. Du hast sicher min. 210 PS. Übrigens, du hast vergessen, dass noch ein RSS-Evo G-Tech Auto dabei war und der ist genau so "schwach" wie meiner gegangen....
Hinzuzufügen wär noch, dass du von Haus aus den noch größeren Lader usw. eingebaut hast als wir und dann "nur" 190PS? Dann hast aber doch wieder eine Menge Geld ausgegeben für 190PS....Also irgend wo ist hier der Wurm begraben ;)



das is irgendwie komisch dass 245ps und 215 gleich gut gehen sollen oder? vom gleichen tuner noch dazu ;)


außerdem hab ich dir das schon erklärt dass ich ne drehmomentbegrenzung habe, die auch am diagramm deutlich sichtbar ist und dadurch die drosselklappe schließt und nicht mehr Leistung rauskommt ;)


mfg

ABARTHig

Abarth-Fahrer

  • »ABARTHig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 135

Dabei seit: 22. August 2009

Wohnort: Thurgau (CH)

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:08

@IzA500

Habe dir eine PN und ein Mail geschickt ;)
Fiat 500 Abarth RSS Kit 231PS 345NM

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:12

@lzA500

keine Ahnung wie du auf 245PS kommst - die hab ich ja nicht annähernd - ich tippe je nach Wetterlage und Jahreszeit auf durchschnittlich 215 und wenn du dabei bist, schätze ich 180 8)


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:19

Zitat

Original von Zweeny
Irgendwie fühle ich mich in der Zeit zurück gebeamt!
Ihr seit Euch sicher, dass Ihr zusammen einen Tag verbracht habt?
Bei der ganzen Diskussion bin ich froh, lediglich >180 Ps zu haben. Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn mich einer mit >190 Ps vernascht .
Wobei ich
selbst noch nicht daran glaube. LOL
Es kann nur einen geben und der kommt von der Ostalb LOL
:rotfl:


Er hat aber dazuschreiben vergessen, dass das nicht auf der Rennstrecke war und einfach eine kurze Beschleunigungsphase bergauf auf der Autobahn - da konnte er sich ganz "langsam und nur kurzfristig" absetzen. Ich hatte aber ca 100kg Gebäck mehr an Board. Kompletten Satz esseesseFelgen mit Semis, Wagenheber, einiges an Werkzeug usw....(+ Unterwäsche, Socken, Zahnbürste, Gummis, 250mm RedBull, Handy und ein paar Münzen :rotfl: )

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:30

Zitat

Original von szhgc12

Zitat

Original von Zweeny
Irgendwie fühle ich mich in der Zeit zurück gebeamt!
Ihr seit Euch sicher, dass Ihr zusammen einen Tag verbracht habt?
Bei der ganzen Diskussion bin ich froh, lediglich >180 Ps zu haben. Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn mich einer mit >190 Ps vernascht .
Wobei ich
selbst noch nicht daran glaube. LOL
Es kann nur einen geben und der kommt von der Ostalb LOL
:rotfl:


Er hat aber dazuschreiben vergessen, dass das nicht auf der Rennstrecke war und einfach eine kurze Beschleunigungsphase bergauf auf der Autobahn - da konnte er sich ganz "langsam und nur kurzfristig" absetzen. Ich hatte aber ca 100kg Gebäck mehr an Board. Kompletten Satz esseesseFelgen mit Semis, Wagenheber, einiges an Werkzeug usw....(+ Unterwäsche, Socken, Zahnbürste, Gummis, 250mm RedBull, Handy und ein paar Münzen :rotfl: )


naja mit fast 50PS mehr sollte man glauben dass 100kg aufgewogen werden können ;) sollte ja doch mehr als 1/5 deiner Leistung sein ;)

und von langsam kann auch keine Rede sein, oder vielleicht hast du auf der cam nur langsam eingestellt xD :love: :rotfl: :rotfl:

und es war nicht nur auf der Autobahn sondern auch auf der Schnellstraße falls du dich erinnerst, und von kurz kann keine rede sein weil wir haben von 80 weg beschleunigt ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lzA500« (30. Juni 2011, 14:31)


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

33

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:31

Du hast das Kameraequipment und die volle Speicherkarte vergessen! :rotfl:

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

34

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:43

@Zweeny

danke genau, dass sind insgesamt auch noch ca. 6 Kilo mit Spezialkoffer nach NATO-Norm
Korrektur, es waren 106 kg Mehrgewicht X(

@lzA500

wie kommst du auf 50 MehrPS, ich hab wirklich nicht so viel :( und außerdem, auf der Geraden kann ein jeder VOLLGAS GEBEN - ich hab nur 80% GAS geben, damit ich dir eine "kleine" Freude bereiten konnte :angel:

lzA500

Mitglied

  • »lzA500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 19. April 2011

Wohnort: Lienz

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:10

Zitat

Original von szhgc12

@lzA500

wie kommst du auf 50 MehrPS, ich hab wirklich nicht so viel :( und außerdem, auf der Geraden kann ein jeder VOLLGAS GEBEN - ich hab nur 80% GAS geben, damit ich dir eine "kleine" Freude bereiten konnte :angel:


ja klar ^^ das lässt dich dein stolz definitiv xD

naja ich hab 190PS und du ja 240 laut Prüfstandbericht oder? das sind dann ja 50PS falls ich mich nicht verzählt habe xD :rotfl: :rotfl:

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

36

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:19

@lzA500

nö, hab ich wirklich nicht, es gibt keinen Prüfstandbericht mit 240 PS von mir, da er wirklich keine 240 PS hat. Ich runde halt immer auf, da es sich einfach besser anhört (hochgestapelt) :D

Hast recht 106 kg Mehrgewicht macht ja überhaupt nichts aus 8o
Dann frag ich mich warum andere mit allen Mittel versuchen 100 kg Fahrzeuggewicht einzusparen.... ;)

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. August 2011, 21:31

100kg sind erorm spürbar.

Und überhaupt: 190PS bei größerem Lader als RSS? Kommst du dir nicht richtig verarscht vor? Da müssten viel mehr bei rum kommen ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

scorpiontuning

Abarth-Schrauber

  • »scorpiontuning« ist weiblich
  • »scorpiontuning« wurde gesperrt
  • Keine Bewertung

Beiträge: 209

Dabei seit: 24. Mai 2010

Wohnort: Suedtirol

Aktivitätspunkte: 1090

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. August 2011, 09:56

@IzA500
Und Drehmomentbegrenzung weil Drosselklappe zu tut = normalerweise nicht beherschen der Abarthsoftware, denn KEIN Tuner laesst aus irgendeinen Grund die Drosselklappenbegrenzung bei hoheren Drehzahlen drinnen (ist das erste was immer rausfliegt!), nur wenn der die doch recht komplexe Software nicht beherrscht! Und nicht mit der Ausrede kommen, man tut das wegen der Haltbarkeit, denn bei richtig abgestimmten Fahrzeug braucht man das garantiert nicht!

190PS bei groesserem Lader als RSS heisst wieder nix vom T-Jet verstanden zu haben, denn um auf 190PS zu kommen reicht der GT1446 Lader+Software und der ist noch recht klein!
www.scorpiontuning.it

info@scorpiontuning.it

Facebook

Actreres

Abarth-Fahrer

  • »Actreres« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 137

Dabei seit: 25. März 2011

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. August 2011, 16:00

Ey könnt ihr das nächste mal das als Video drehen..? A la Beckmann?? Herrlich.. fehlt nur noch das Popcorn ;P

@szhgc12
Du hast noch die Akkuladung vergessen.. aber berechne sie Linear nach unten, denn er Akku entlädt sich ja auch noch! ;)

Grüße Marc

..bitte lasst es nie enden :)
Fiat 500 Abarth esseesse rot - Pioneer 3300BT - Audio System Radion - Ampire MM4 - Helix Esprit E10W - Le Mans "Sport"

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

40

Mittwoch, 31. August 2011, 16:26

@Actreres

Gute Idee - eine schöne Anregung. Ich werde das am Wochenende gleich mal am Salzburgring testen, mit halb vollen Akkus ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!