GreyScorpion

Abarth-Schrauber

  • »GreyScorpion« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 28. Juli 2010

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 1010

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2014, 18:37

100.000 km und noch jeden Tag Spaß am Kleinen :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich möchte meinen A500 nach der langen Zeit auch mal vorstellen ;)

Erstmal zu mir:

Ich heiße Sebastian, bin 31 Jahre alt und wohne derzeit in Wuppertal.
Die regelmäßigen Besucher von Cars & Coffee in Köln und den Ausfahrten der Scuderia OWL sollten mich kennen ;)

Den Kleinen habe ich jetzt seit dem 28.08.2010 und am 18.07.2014 war es soweit... Ich habe die 100.000km geknackt :D
Er ist mein Alltagsauto und wird auch im Winter gefahren.

Großartige Mängel hatte ich bis jetzt keine. Nur folgende Dinge:
- Die Achsmanschette wurde mal gerichtet. Da trat Fett aus
- Im Rahmen des Wechsel der Bremsscheiben wurden die hinteren Radlager getauscht.

- Jetzt am Wochenende werde ich noch das Türgriffgelenk an der Fahrerseite tauschen. Das ist mir leider gebrochen.

- Und vor einigen Monaten wurde mein Bilstein B14 überholt, da die Dämpfer geknackt haben.

Ansonsten läuft die Kiste ohne Probleme und macht jeden Tag Spaß. Besonders nach der kleinen Leistungsspritze aus dem Hause Mazza :love: :thumbsup:


Es wurde auch einiges geändert/verbaut
- Bilstein B14
- OZ Alleggerita HLT mattschwarz in 17 Zoll (Sommer) + ASA GT1 schwarz in 16 Zoll (Winter)
- Tarox F2000 Bremsscheiben + Ferodo DS Performance Beläge (VA) + Tarox Zero Bremsscheiben + Ferodo 2500 Beläge (HA)
- Stahlflex + ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
- Schwarze Rückleuchten und Blinker
- Getönte Scheiben hinten
- G-Tech 278-S Abgasanlage mit schwarzen eloxierten Alu-Endrohren
- Mazza Software Stufe 2


Jetzt am Montag geht es zu HG-Motorsport nach Lübeck und paar Sachen kommen neu:
- Einbau HFT LLK
- Umbau des Original KAT auf einen 200 Zellen KAT
- Musterbau Bull-X Abgasanlage

Ich bin besonders auf die Abgasanlage gespannt 8o


Danach die Woche gehe ich auch mal das Thema Spurplatten bei Felgen mit Versatzschrauben an.
SCC bietet ja längere Schrauben mit ABE an. Evtl. geht der TüV darauf ein und ich bekomme es eingetragen

Aber es sind noch viele andere Sachen geplant, wie neue Sitze, Folie, eine größere Bremsanlage von Tarox
Und wenn etwas mehr Geld über ist, das Turbo-Kit von Mazza mit dem TD04 Lader 8o


Bilder lade ich die Tage auch mal hoch und von meinem Ausflug nach Lübeck werde ich natürlich auch berichten ;)

Viele Grüße
Sebastian
A500 135PS - Bilstein B14 - G-Tech 278-S - OZ Alleggerita HLT Matt Schwarz 17 Zoll - Schwarze Rückleuchten & Schwarze Blinker - Stummelantenne Alu & Schwarz

Mein Abarth 500:


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 19:15

Hallo Sebastian

Glückwunsch zu den 100 Tausend :party:

Klingt ja toll, was du trotz dieser nicht ganz unbeachtlichen Laufleistung noch alles geplant hast... Spricht aber voll für den 500er :thumbsup:

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und auf die nächsten 100 Tausend :thumbup:

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 11:24

Auch Glückwünsche von mir zu den 100k!

Ein tolles Auto hast du! Freue mich schon auf das Probehören der neuen Anlage =D

LG
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 21. August 2014, 18:24

Hi Seb , der hält noch lange , bin jetzt bei 135 000 km angekommen . Viel Spaß bei HG

Banlog

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 21. August 2014, 18:58

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du bleibst bei deinem A500! Nicht so wie Stephan! ;D

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2014, 19:50

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du bleibst bei deinem A500! Nicht so wie Stephan! ;D
Oder wie ich... :thumbsup:


Aber Sebi, du kannst zuversichtlich sein. Hab dieses Bild heute gefunden.
»ThirdFace« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140813_064927-1.jpg

Banlog

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 21. August 2014, 19:59

Ist der jetzt auch bei dir schon endgültig weg? Hat es mit dem Alfa geklappt?

Schade das es dazu kommen musste! Deiner war sowieso ein Unikat. :)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2014, 22:08

Servus Sebastian!

Danke für Deinen Bericht. Schön, dass Du zufrieden bist! Weiterhin viel Spaß mit dem Abarth...

Grüße,
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. August 2014, 14:28

Ist der jetzt auch bei dir schon endgültig weg? Hat es mit dem Alfa geklappt?

Schade das es dazu kommen musste! Deiner war sowieso ein Unikat.
Endgültig weg nicht. Voraussichtlich nächste Woche. Aber das er verkauft wird ist endgültig.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sich der eventuelle neue Besitzer auch hier anmelden wird. Ich werde ihn zumindest darauf aufmerksam machen.

BACK TO TOPIC. :thumbsup:

josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 998

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 5235

T S
-
X C * *

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. August 2014, 20:31

..seit 14.08.2014 ohne 500 A ...

Hallo zusammen,

also ich habe es mit meinem 500 A nicht ganz auf 100.000 km gebracht, das Jubiläum feiert er jetzt beim neuen
Eigentümer in München. Am 14.08.2014 habe ich wehmütig Abschied genommen..

Nach nun über 5,5 Jahren und ganz viel Spaß mit dem Fahrzeug freue ich mich jetzt dann im kommenden Früjahr
auf was "frisches", evtl. auch wieder auf einen 500 A.

Das Fahrzeug ist nach wie vor in technisch und optisch gutem Zustand und der neue Eigentümer ist ziemlich stolz
auf das Teil.

Ich hoffe, der wird der Münchner-Abarth-Fraktion noch öfter begegnen und ihr denkt an mich.... ;-)

Viele Grüße

Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...



brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2014, 20:43

Hallo Jochen,

Schade das Du deinen 500er verkauft hast ;(

Ich hoffe es kommt wieder ein würdiger Nachfolger 8)
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Verwendete Tags

A500, HG-Motorsport, Luca, Mazza, OZ

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!