Augustin Group

Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:48

500C in Leggenda Hellblau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

So, jetzt will ich euch mal unseren Kleinen etwas genauer vorstellen.

Es ist ein Abarth 500C Custom in Leggenda Hellblau. Sozusagen das Grundmodell. Extras sind natürlich die Farbe, dann Automatik und Xenon sowie noch ein paar Kleinigkeiten. Wir haben direkt beim Händler die hintere Sitzbank ausbauen lassen, damit die beiden Hunde auch mitkönnen. Klappt alles super soweit und die beiden haben auch genügend Platz hinten drin. Später soll dann noch eine Hundebox in das Auto rein, aber das gehen wir erst nach dem Urlaub an.

3 Wochen haben wir jetzt das Auto und sind bisher 1700 km gefahren. Einziges kleines Problem das bisher aufgetaucht ist...die Hill-Holder Funktion scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Mal geht es und mal nicht. Er zeigt aber keinen Fehler an. Wüsste jetzt auch nicht wo da ein Bedienfehler sein sollte.

Erst mal egal. Der Kleine Abarth ist einfach Klasse, Spassauto pur. Hier in Dänemark scheint es die Abarths auch nicht zu geben. Wir fallen mit dem Auto ordentlich auf hier oben. Die Besatzung eines tiefer gelegten 3er BMW´s war sehr interessiert an dem Abarth.

Ich liebe die Farbe. Muss jedes mal schmunzeln wenn wir uns ihm nähern. Ein echter Farbtupfer zwischen all den grauen und schwarzen Autos.

Das Auto gehört ja meiner Frau, die mich netterweise damit rumfahren lässt (bin vielleicht auch ein mieser Beifahrer :thumbdown: ), jedenfalls ist hier ein Problem aufgetreten...er ist für mich zu klein. Ich hatte ja echt schon überlegt mir auch einen zuzulegen, aber mit meinen 1,92m ist der 500er auf langen Strecken unbequem. Ich kriege so nach etwa 2 Stunden Schmerzen im Knie weil ich es irgendwie verdreht halten muss.

Wird also wohl nix mit meinem eigenen Abarth 500 ;(

So genug geschwätzt, jetzt mal ein paar Bilder.

Gruss nach Hause, Michael.
»Nuckelpinne« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000244.JPG
  • P1000354.JPG
  • P1000246.JPG
  • P1000275.JPG

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


sloty1967

Abarth-Profi

  • »sloty1967« ist männlich

Beiträge: 442

Dabei seit: 12. März 2012

Wohnort: Duisburg

Aktivitätspunkte: 2245

D U
-

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:07

Schönes Auto die Farbe hat schon was. In den 80 nannten wir das Waschlappen Blau :D da gabs die echt häufig.

Zum Hill Holder, schau doch mal in die Betriebsanleitung, der arbeitet erst ab einer bestimmten Neigung, weis nur grad nicht mehr wieviel das wahr.


Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Gulf Kriegsbemalung


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:23

Schönes Auto die Farbe hat schon was. In den 80 nannten wir das Waschlappen Blau da gabs die echt häufig.
Ich finde ja dass Schlüpferblau super passt. Weiss leider gerade nicht wer den Ausdruck hier kreiert hat.
Zum Hill Holder, schau doch mal in die Betriebsanleitung, der arbeitet erst ab einer bestimmten Neigung, weis nur grad nicht mehr wieviel das wahr.
Habe ich schon, sind 2 Grad. Wieviel auch immer das ist. Aber wenn er doch zurück rollt dann denke ich mal dass es mehr als 2 Grad sind, oder?

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:31

schlumpfblau !!!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 313

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1625

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:54

Dann muss er aber ein weißes Dach haben :)
Gruß
500 C

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:30

Nette Location :top:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:03

Update 6000 km

Hallo.

So, die ersten 3 Monate und 6000km liegen hinter uns. Der Kleine macht Spass wie am ersten Tag. Es gab nur einmal 2 kleine Probleme die kurioserweise gleichzeitig aufgetreten sind. Die Heckscheibenheizung sowie die Heckklappenentriegelung gingen nicht mehr. Musste aber beides nur resettet werden und ging auch ratzfatz bei LaPorte.

Mittlerweile hat er auch fast alles bekommen was wir so geplant hatten. Die Sommerschuhe sind drauf. Es ist bei 16 Zoll geblieben. Gewünscht wurde schwarze Felgen im Vielspeichendesign. Es sind MAM W8 Felgen geworden.

Zusätzlich hat er ein neues Radio inkl. Navi und Rückfahrkamera.

Und als grösstes Projekt hat sich mittlerweile wirklich eine Hundebox im Fiat 500 verwirklichen lassen.
Logischerweise musste die Rückbank raus und es ist eine Sonderanfertigung die im Auto zusammen gebaut wurde. Grundfläche der Box ca. 1 qm, genug für 2 Aussies.

Hier noch ein paar Fotos.

Gruss Michael.
»Nuckelpinne« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nuckelpinne Sommerrad.jpg
  • Nuckelpinne Sommerrad 2.jpg
  • Nuckelpinne Radio.jpg
  • Nuckelpinne Hundebox 2.jpg
  • Nuckelpinne Hundebox.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuckelpinne« (9. Mai 2013, 23:09)

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jones (11.05.2013)

Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 13:00

Update 15000km

Hallo.

So, der Kleine hat die 15000km Marke gerissen. Nicht schlecht in 9 Monaten. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Er läuft.

Bei 14600km kamen die Winterräder wieder drauf und ich habe einen Ölwechsel machen lassen. Hat 200 Euro gekostet. Erstmal viel, allerdings war nur das Öl so teuer. Ca. 27 Euro pro Liter plus MwSt. Angeblich ruft Abarth so viel für das Öl auf.
Die Bremsen hinten haben leicht angefangen zu quietschen. Hat der Händler beim Räderwechsel gleich mitgemacht, also Beläge raus, anphasen, alles sauber machen und wieder zusammen bauen (ich hoffe das richtig wiedergegeben zu haben). Ging auf Garantie.

Ich möchte hier noch mal meine Erfahrungen mit der Firma LaPorte in Neuwied zum Besten geben. Die Erfahrungen mit dem Händler scheinen hier im Forum ja etwas auseinander zu gehen.
Ich bin zufrieden. Erstens kam ich immer flott an die Reihe (so richtig viel los war aber auch noch nie wenn ich da war), zweitens sind sie flexibel (haben die Bremsen beim Wechsel der Sommerräder direkt ohne Termin zu haben nachgeschaut und das Problem behoben) und drittens werden hier noch Abnahmefahrten vom Werkstattleiter gemacht. Ich wünschte mein Fordhändler würde das auch machen, hätte uns viel Elend erspart. Gewundert hat es mich allerdings schon nach einem Ölwechsel. Der Meister hat dann noch mal den Ölstand kontrolliert und mir dann das Auto übergeben.
Wie gesagt, ich bin zufrieden in Neuwied.


Gruss Michael.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 7. November 2013, 13:41

Schöner 500er Abarth hast du , vor allem die Farbe finde ich sehr geil !!

Gruß Abarther89

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2013, 18:05

Hallo.

So, der Kleine hat die 15000km Marke gerissen. Nicht schlecht in 9 Monaten. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Er läuft....
15.000KM in Neun Monaten ist bei dir viel? 8o :unschuldig:

(OFF- Topic: La Porte ist ein guter Händler . Ich habe eig. fast nur positive Erfahrungen gemacht.)


Gruß Apollo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (7. November 2013, 18:11)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS



Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. November 2013, 18:49

Hallo.

So, der Kleine hat die 15000km Marke gerissen. Nicht schlecht in 9 Monaten. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Er läuft....
15.000KM in Neun Monaten ist bei dir viel? 8o :unschuldig:
Servus Apollo.

Sind eigentlich normal bei uns. Meine Frau und ich fahren jeder so 20 tkm pro Jahr. Allerdings habe ich das Gefühl dass das doch recht viel ist im Vergleich mit anderen 500er hier im Forum.

Gruss.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. November 2013, 18:58

Schöner 500er Abarth hast du , vor allem die Farbe finde ich sehr geil !!

Gruß Abarther89
Vielen Dank. Das Lob kann ich aber zurück geben. Habe den Punto Abarth eigentlich erst so richtig wahr genommen als wir unseren schon hatten. Finde den aber mittlerweile richtig klasse.

Gruss.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!