Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 00:17

Abarth 500 "Nameless"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich bin als stiller Mitleser seit September 2014 hier im Forum dabei.
Nach der Zeit dachte ich mir ich stelle mal meinen A500 "Nameless" vor.

Jetzt erstmal zu mir.

Ich heiße Phil, bin 19 Jahre alt aus Berlin. Ich bin mittlerweile fertig mit meiner Ausbildung zum Assistenten für Informatik. Momemtan arbeite ich bis nächstes Jahr bei Mercedes. Ein guter Nebenverdienst, welcher fast ausschließlich in Auto und Freundin fließt. Mein erster Wagen war der Smart meiner Mutter. Aber nach einer Zeit war es Zeit für etwas Spannenderes. Natürlich fiel mir sofort der Abarth ein. Ich war damals mit meinem Vater auf einer Autoshow und da fiel er mir dirket ins Auge und blieb im Kopf.

Zum Auto:
Ich habe meinen Abarth im Mai '14 mit 73000 Kilometern in Potsdam gekauft(Mittlerweile hat er 89000 km :D ). Habe mich auf den ersten Blick verliebt (auch wenn das das dämlichste ist was man bei einer Besichtigung machen kann). Ich war überglücklich. Die ersten 2 Monate bin ich ihn gefahren wie er aus dem Werk kam. Weiß mit Rotem Estetico. Danach fing ich an was an dem Wagen zu ändern. Angefangen mit dem Karodach. Das woran mich meine Freunde immer erkannt haben. Danach ging es weiter. Die original Rückleuchten gefiehlen mir nicht, daher mussten neue her. Ich entschied mich für die Carparts-Rückleuchten.Nun ging es an den Sound! Die Serienanlage lässt schon einige staunen wenn man mit so einem kleinen Auto durch die Stadt düst! Doch die Bombardone übertrifft die Serienanlage um Längen!!. Doch er war mir noch zu hoch. Ein Gewindefahrwerk musste her. Ich hab mich erkundigt und bin beim Bilstein B14 hängengeblieben. So fährt es sich gut! :D Super Komfort selbst in einer Stadt wie Berlin!
Nun ging es dem restelichem rotem Zeug an den Krangen. Die roten Seitenstreifen mussten ab. Und die Spiegelkappen müssen foliert werden. Das wurde schnell gemacht! Die roten Radnarbendeckel gleich hinterher! Und anschließen das Emblem vorne! Als letztes kam an diesem Wochenende noch der neuF Shortshifter rein. Ein wahres muss für jeden Abarth-Fahrer!! :top:
Das ist der jetztige Stand vom "Nameless"

Weiter Dinge sind geplant wie:
-Leistungsteigerung
-OZ Felgen
-Rückbank raus
-Sabelt/Sparco Sitze
-Spurplatten VA/HA
-Innenraumbeleuchtung(Ambientelicht)
-...

Über weitere Sachen werde ich euch natürlich berichten!

Fotos:

Das Foto ist etwa eine Woche nachdem ich den Wagen gekauft habe entstanden!


Das ist heute nachdem ich bei Ikea einkaufen war entstanden. Das ist der jetzige Stand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantrix« (31. März 2015, 01:21)

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2015, 20:19

Servus Phil!

Alle ein wenig schüchtern hier, hm?

Willkommen hier bei der schreibenden Zunft und herzlichen Dank für Deine Vorstellung und die Deines Abarth. Die Bombardone-Anlage sieht wirklich 1a aus :top: Mit gefällt Dein Abarth gut.
Mit 19 Jahren durfte ich damals meinen ersten Italiener fahren - den Fiat Panda mit 34 PS. Klingt heute wenig und war es damals schon, dass kannste mir glauben. Abarth kannte ich damals nur von Erzählungen.

Deine Pläne klingen gut und die Saison geht ja jetzt erst an! Bin gespannt.. .

Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem A500 und eine gute Fahrt!

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Dome

Abarth-Profi

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 2020

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2015, 09:16

Hi Phil, sehr schickes Gerät haste dir zusammen geschraubt :thumbup:

Das einzige was ich nicht empfehlen würde wäre Sitzbank ausbauen. Ich bin in den letzten Tagen öfters mal mit umgeklappter Sitzbank gefahren weil ich das ein oder andere transportiert habe.
Im ersten Moment hats Bock gemacht aber schon nach kurzer Zeit hat mich das ständige drönen eher genervt weil man sich kaum noch unterhalten kann bei der Fahrt :cursing:

Wenn die Sitzbank dennoch raus soll dann hau wenigstens ne vernünftige Dämmung rein ;)
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 11:47

Wenn die Sitzbank dennoch raus soll dann hau wenigstens ne vernünftige Dämmung rein ;)
Danke für den Tipp! Muss mich annscheind nochmal richtig belesen was das Thema angeht. :top:

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2015, 10:42

Ein kleines Update!

Die Rücksitzbank ist raus. Hat mich keine 10 Minuten gekostet und wirkt viel besser als vorher :D

Außerdem hab ich mir neue Felgen gegönnt. Es wurden Sparco Assetto Gara die ich gebraucht für 500 € mit beinahe neuwertigen Reifen geschossen habe. Einziges Manko eine Felge hat ein dicken Bordsteinschaden den ich npch reparieren lassen muss. Das kostet mich etwa 100 € wenns gut gemacht werden soll.

Hier mal ein Foto von den Felgen auf dem Wagen

Schaffe es denmächst evtl bessere Fotos zu machen.


Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


Dome

Abarth-Profi

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 2020

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2015, 13:18

Sehr schick die neuen Räder :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2015, 00:45

Habe wieder Bilder von meinem Kleinem.

Diesmal am wunderbaren fertigestellten BER!






Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 254

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6465

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2015, 10:41

Gefällt mir deine kleine Rennsemmel :thumbsup:

Die Felgen sind ein Traum :love:

Gruß Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


vbr

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 16. November 2015, 14:25

Ziemlich genau nach meinem Geschmack, vor allem mit den Felgen!

Einfach nur Schwarz-Weiß, fertig. Kenn ich von meinem :thumbsup:

Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2015, 12:16

Der Winter naht!

Vorzeitig habe ich mit meinen Winteraufgaben angefangen!

Zwei Sachen die geplant waren und schon erledigt worden:

1. Türgriffe schwarz färben
2. "Schwarze" TFL & "Schwarze" Nebler

Von den TFl hab ich noch keine Bilder machen können, da es viel zu dunkel ist wenn ich nach Hause komme (Schei* Winterzeit)
Aber die Türgriffe sind mir, finde ich gelungen

Chrom runtergeschliffen bzw. Türgriff angeraut
Gefühl 1000 Schichten Sprühfolie
Und anschließend mehrere Schichten matten Klarlack






Bilder der TFL und der Nebler werden nachgereicht!

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2



melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2015, 17:55

sehr schick :) die sparco's find ich auch geilo :thumbsup:

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 23. November 2015, 18:23

Hallo Phil

ich finde es sehr nett wenn man schreibt das, dass geld aus dem nebenverdienst in dein auto und dann in deine Freundin fließt.
Lass Sie das bloß nicht lesen sonst hast du das ganze geld fürs auto übrig. ha ha ha ha

Gruß Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tantrix (24.11.2015)

Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Dezember 2015, 11:45

Hier sind die versprochenen Bilder von den TFL!


Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 254

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6465

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2015, 12:50

Sehr schön :thumbsup:

Wie hast das gemacht? :top:

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Dezember 2015, 13:34

Sehr schön :thumbsup:

Wie hast das gemacht? :top:



Hab mir schwarze TFL aus dem Internet besorgt. Stoßstange ab -> Neue Lichter dran

Sobal die neuen Scheinwerfer da sind bezieht ich die TFL und die neuen Scheinwerfer nochmal mit Tönungsfolie.

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (07.12.2015)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2015, 21:51

Schaut echt cool aus, Dein Abarth! :top:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:25

Licht- und Soundupgrade

Hi,

Seit dem letzen Beitrag hat sich was getan. Bin jetz stolzer Besitzer von Xenon-Style Scheinwerfern, sowie einem Crunch GP810.
Zu den Scheinwerfern: Ich finde optisch werten sie den Wagen extrem auf. Nicht mehr dieses langweilige Halogen Gedöns wie jeder fährt. Und ja auf dem Bild hab ich ein Knöllchen, kommt davon wenn man in der Innenstadt arbeitet (8h Ticket = 16€, Ticket = 10€ :thumbsup: )

Zum Subwoofer: Ein extremer Unterschied zum originalem Insterscope Woofer. Der Crunch hamoniert gut mit den original Boxen und lässt sich wunderbar nach belieben über den Radio-EQ einstellen. Hab geweint beim Klang meiner lieblings Lieder :D

Installation: Ich hab mich nicht an die Bedeinungsanleitung gehalten. Da ich wusste das der original Woofer ja auch irgendwo her sich den Strom zieht (ob Dauer + oder abschaltbar), hab ich mir einfach den Multimeter geschnappt und mal geschaut. Nachdem ich alle nötigen Kabel gefunden hatte hab ich kurzerhand den original Stecker gekappt und meinen eigenen gebastelt. Dazu einfach Aderendhülsen an die jeweiligen Enden und rein damit. Eine Arbeit von 40 Minuten und ohne das mühsehlige Fummeln des Stroms durch den Fußraum. (und ja der Wagen muss mal wieder gereinigt werden aber im Winter wird er direkt wieder dreckig X( )


Was ich ganz vergessen hab damals zu erwähnen.

Die Stufe 2 von Mazza ist schon seit einigen Monaten verbaut. Und der LLK ist auch schon bestellt :thumbsup:
»Tantrix« hat folgende Bilder angehängt:
  • image-2016-02-03(1).jpg
  • image-2016-02-03.jpg

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:25

Hi,

hat das Teil auch Xenon oder nur die Optik der Xenonscheinwerfer?

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:09

Hi,

hat das Teil auch Xenon oder nur die Optik der Xenonscheinwerfer?

Lg Tommy

Es handelt sich nur um die Optik für Xenon. Ich habe die Halogenbirnen gegen ein HID Kit mit 25W ausgetauscht. Die 25W Anlage darf ohne Xenonreinung betrieben werden und ist legal in der StVO. Und die 25W Anlage ist nicht so penetrant wie die original Xenon Anlagen vom z.B i3 oder den neuen BMW Modellen. Liegt also alles im "Rahmen" solange es man richtig einstellen lässt.

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


Tantrix

Abarth-Fan

  • »Tantrix« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. September 2014

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 450

----- B
-
P Z

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. März 2016, 22:10

Farbwechsel

Ich stehe vor einer großen Frage. Nach zwei Jahren brauche ich einen "Tapetenwechsel"
Mein Weiß soll einem Gelb weichen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich es wirklich machen soll.

Ich bin kein Profi was Photoshop angeht. Evtl Variationen vom gelb können natrülich auch drinne sein, evtl ein bisschen Matt?

Ich bin mir wirklich unschlüssig ob ich wirklich machen soll. Was sagt ihr?


Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!