toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 14:52

APE SuperSport aus dem Norden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, eine Woche vor geplantem Lieferdatum konnte ich heute schon meinen SuperSport abholen.
Leider sind noch ein paar Sachen vom Händler zu komplettieren (BMC, Pedale, SS-Software), aber dies geschieht noch nächste Woche.
Ich war zwar kurz etwas angefressen, aber der Händler kann da nur bedingt was dafür und die erste Fahrt hat wirklich alles wieder gut gemacht :D
Dabei habe ich ihn noch nichtmal ansatzweise getreten. Bin ja vom CLS Blicke gewohnt, aber der Abarth kann das wirklich toppen 8)

Mein SuperSport:

- Campovolo Grau (ohne Mattschwarz)
- Sabelt-Sitze in Leder/Alcantara
- Weißes Estetico-Kit
- Mittelarmlehne
- Tempomat
- Scheibenwisch-Automatik
- automat. ablendbarer Innenspiegel
- Klimaautomatik (ist ja jetzt Serie)
- Die Mattschwarzen Felgen abgewählt und die normalen genommen (passt einfach nicht zum weißen Estetico)
- Blue&Me Navi


Und hier die ersten Schnappschüsse. Leider spielt das Wetter nicht mit 8)















nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 14:59

Hammer AUto in dem Grau!! :top:
Aber was ich nicht versteh ist warum du den nicht mit den Mattschwarzen Streifen und Felgen genommen hast?? ?(
Das ist doch gerade das geile an dem SuperSport!! :D Aber wie gesagt meine Meinung!! ;) Viel Spaß noch mit deinem Gerät!! :P

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (12.04.2013)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 15:06

Danke :)
Ja, in der Kombination würde er auch saugeil aussehen.
Allerdings kommen bei mir weiße Felgen drauf, dann passt es wieder perfekt :)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 15:15

Ja klar passt das!! :thumbsup:
Aber dann würde ich noch das Estetico runter machen. Weiße Spiegelkappen und weiße Felgen! Fertig.....Dezent aber schick.... :D
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 16:50

Muss da nochmal ein bisschen überlegen :D
Dieses Jahr werde ich wohl erstmal nichts mehr dran machen. Bisher bin ich, trotz so kleiner Sachen wie fehlende Pedale und weniger Leistung, absolut verliebt in das Auto. :)
Bin auch noch nicht ganz sicher, ob nächstes Jahr das Koni oder das B14 reinkommt. Koni habe ich schon in einem EsseEsse getestet und fand es vom Fahrkomfort sehr ansprechend.
Und dann muss ich noch entscheiden, ob es die OZ Allegrita HLT oder die EsseEsse-Felgen werden :D

Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. April 2013, 18:25

Glückwunsch zu deinem Abarth...


und schon was vor mit dem SS? Umbauten etc...? :D 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (12.04.2013)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. April 2013, 18:44

Danke :) Wie gesagt, Felgen entweder die OZ Alleggrita HLT in weiß, oder die EsseEsse-Felgen in Weiß.
Fahrwerk entweder B14 oder Koni.
Was auf jeden Fall kommt, ist die G-Tech Duplex :D
Aber alles erst nächstes Jahr. Leistung reicht mir mit den 180 PS dann auch erstmal, falls ich richtig Krawall will, hab ich ja noch den 5,5 Liter CLS :D

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. April 2013, 18:53

Sieht sehr gut aus... :)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (12.04.2013)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. April 2013, 19:01

Deiner auch!!! ;)
Ist zwar ein anderes Design bei Dir, aber halt auch in sich stimmig. :)

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. April 2013, 11:59

HI HO,
in Italien sagt man...era ORA !!! :)

Sehr schön...da hab ich nun endlich den zweiten in Kiel. Freu mich auf die erste Begenung.

Können wir ja schönes Shoooting machen.

Mfg é Ciao
Christian

P.S: Glückwunsch !! Schön Kalt/Warmfahren nicht vergessen.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (13.04.2013)


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. April 2013, 13:42

Danke Christian! Ich freu mich auch schon auf die erste Ausfahrt :)

Bisher habe ich ja nur eine Fahrt hinter mir, aber beinah hätte ich das Kaltfahren vergessen. Kurz vorm Carport noch dran gedacht und noch einmal 3 KM gaaanz gemächlich rumgetuckert :)




Einen Fehler hat er mir gestern schon geworfen (P0054), keine Ahnung, ob das mit dem fehlgeschlagenen Update zusammenhängt.
Mechaniker am Telefon meinte, es wäre nix ernstes.
Nächste Woche habe ich ja zum Flashen eh nochmal nen Termin in HH, dann bekomme ich die 180 PS + Pedale und Filter, sowie neues ÖL.
Dann wollen sie sich den Fehler auch mal ansehen.

Löscht man die Fehler eigentlich besser bei laufendem oder stehendem Motor? :)

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. April 2013, 11:00

So msch ich es:

Kontakt an
Fehlerspeicher auslesen
Fehlerspeicher löschen
Kontakt aus
Kontakt an
Motor an

Mein Auto: Abarth 500


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. April 2013, 15:12

Danke, hat wunderbar geklappt :)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. April 2013, 13:15

So, heute morgen war ich bei Abarth Hamburg in Nedderfeld, um mir mein SuperSport vervollständigen zu lassen.

Fazit:

- 180 PS augespielt bekommen
- kostenlosen Ölwechsel (+ 1/3 Dose Selenia mit auf den Weg bekommen)
- SuperSport-Pedale eingebaut bekommen
- SuperSport-Fußmatten bekommen und die normalen durfte ich behalten
- BMC ist jetzt eingebaut, den alten Luftfilter durfte ich auch behalten
- Fehler P0054, den ich mehrmals löschen musste, wurde als Wackelkontakt an der Lambdasonde erkannt und behoben

Das ganze sehr freundlich abgelaufen und nach knapp 90 Minuten war ich wieder unterwegs. Werde ihn jetzt erstmal gemächlich fahren, bis sich das neue Öl gut verteilt hat. Ich meine aber, schon ein bisschen mehr Drehmoment gespürt zu haben.

Bin immer noch komplett begeistert von dem Wagen :)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. April 2013, 09:17

Ich fand der Unterschied hat man zwischen 163PS und 180PS, als ich damals aus der Werke kam, sofort gemerkt :top:
Viel Spaß, :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toro (20.04.2013)

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. April 2013, 16:34

Eben auf der Autobahn hab ich ihn auch gemerkt. Zieht ab 180 nochmal deutlich besser :)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. April 2013, 17:37

Wieviel km bist Du denn jetzt schon gefahren, daß Du gleich nochmal 'nen Ölwechsel bekommen hast??!

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. April 2013, 17:46

Knapp 500. Den Ölwechsel gab es, weil laut Händler beim SuperSport, EsseEsse und Scorpione nach dem Flashen immer neues Öl reinkommt.
War mir auch neu, allerdings habe ich nichts dagegen. Erstmal die letzten Rückstände über 500 KM rausgeholt und jetzt neues Öl + Filter umsonst, plus etwas Selenia zum Nachkippen. :) Sieht schön frisch aus, schmeckt und riecht super ^^ :D 8)

Verwendete Tags

APE, Supersport

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!