Windschott500

Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 00:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schreib mal wenn du das mit dem Shifter geschafft hast... bei mir will der originale nicht ab

Mein Abarth Punto Evo:


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 546

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2790

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:09

Schreib mal wenn du das mit dem Shifter geschafft hast... bei mir will der originale nicht ab

Unbedingt! Habe genau das selbe Problem:
»JnL QV« hat folgendes Bild angehängt:
  • shifter.jpg

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, erleichterter Freilauf von Scara 73, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:10

Nice! :)

Shortshifter will ich auch noch, denke da aber eher an der CAE Shortshifter.. kostet aber leider eine Stange Geld.. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:05

Zitat

Schreib mal wenn du das mit dem Shifter geschafft hast... bei mir will der originale nicht ab

Unbedingt! Habe genau das selbe Problem:


:(

Mein Abarth Punto Evo:


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:07

Nimmt meine Emojis nicht an :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:20

Ich hab den auch verbaut, war nicht einfach den runter zu bekommen. Habs mit einem Schraubendreher gemacht den unter die Verkürzung treiben und dan versuchen ihn hoch zu knippen aber Vorsicht wegen dem Getriebe. Wenns nicht geht dan mal mit einem Dorn auf die Verzahnung schlagen wenn die Verkürzung von unten noch unter Spannung steht. Is alles ein bisschen eng und man braucht viel Geduld, wenn er aber mal drin ist macht das Ding riesig Spaß :thumbsup: hab die gtech Verkürzung dazu auch noch verbaut das wird dan noch besser.
:thumbup:
Gruß Hektor

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 546

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2790

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:39

Ich hab den auch verbaut, war nicht einfach den runter zu bekommen. Habs mit einem Schraubendreher gemacht den unter die Verkürzung treiben und dan versuchen ihn hoch zu knippen aber Vorsicht wegen dem Getriebe. Wenns nicht geht dan mal mit einem Dorn auf die Verzahnung schlagen wenn die Verkürzung von unten noch unter Spannung steht. Is alles ein bisschen eng und man braucht viel Geduld, wenn er aber mal drin ist macht das Ding riesig Spaß :thumbsup: hab die gtech Verkürzung dazu auch noch verbaut das wird dan noch besser.
:thumbup:
Gruß Hektor

Die Kugelköpfe vorm originalen Hebel bekommt man einfach so ab? Oder braucht man dazu auch irgendein Spezialwerkzeug? Die vom Sportshifter werden ja über den Sicherungsclip befestigt, da mach ich mir keine Sorgen die an-bzw. notfalls wieder abzubauen. Das geht ja recht leicht von der Hand.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, erleichterter Freilauf von Scara 73, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:34

Zitat

Ich hab den auch verbaut, war nicht einfach den runter zu bekommen. Habs mit einem Schraubendreher gemacht den unter die Verkürzung treiben und dan versuchen ihn hoch zu knippen aber Vorsicht wegen dem Getriebe. Wenns nicht geht dan mal mit einem Dorn auf die Verzahnung schlagen wenn die Verkürzung von unten noch unter Spannung steht. Is alles ein bisschen eng und man braucht viel Geduld, wenn er aber mal drin ist macht das Ding riesig Spaß :thumbsup: hab die gtech Verkürzung dazu auch noch verbaut das wird dan noch besser.
:thumbup:
Gruß Hektor

Die Kugelköpfe vorm originalen Hebel bekommt man einfach so ab? Oder braucht man dazu auch irgendein Spezialwerkzeug? Die vom Sportshifter werden ja über den Sicherungsclip befestigt, da mach ich mir keine Sorgen die an-bzw. notfalls wieder abzubauen. Das geht ja recht leicht von der Hand.


Die Kugelköpfe gehen einfach ab... ich werde mich am
Sonntag nochmal dransetzen. Hoffentlich klappt es dieses Mal

Mein Abarth Punto Evo:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

149

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:43

So, Novitec Schaltwegverkürzung ist drin und das Bilstein B14 gegen das originale Fahrwerk getauscht. Ich habe jetzt alles vermessen lassen und eingetragen.


Ich muss sagen, WARUM NICHT SCHON FRÜHER... Die kurzen Schaltwege sind knackig und präzise. Das Bilstein ist wie auf Schienen. Sturz fahre ich -1,5° :anhimmel:


Hier noch ein Bild...


Gruß Apollo
»Apollo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8483.JPG
  • IMG_8485.JPG

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

150

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:59

Hallo Apollo,

wie -1,5° Sturz mit dem B14?
Ich dachte beim B14 ist der Sturz nicht einstellbar.
Oder hast du verstellbare Domlager drin?

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )



Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

151

Samstag, 29. Oktober 2016, 15:31

Ging das bei dir leicht mit der Schaltwegverkürzung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 30. Oktober 2016, 13:33

Die Schaltwegverkürzung ist fummelarbeit. Du musst die Batterie komplett raus nehmen, dann hast du ein wenig mehr Platz... Es lohnt sich aber wirklich.

Das B14 ist nicht einstellbar. Beim montieren haben wir dagegen gedrückt. der Sturz ist so leicht "einstellbar." Das geht wirklich gut, durch das Spiel der Löcher... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (01.11.2016)

Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 3. November 2016, 15:38

Zitat

Die Schaltwegverkürzung ist fummelarbeit. Du musst die Batterie komplett raus nehmen, dann hast du ein wenig mehr Platz... Es lohnt sich aber wirklich.

Das B14 ist nicht einstellbar. Beim montieren haben wir dagegen gedrückt. der Sturz ist so leicht "einstellbar." Das geht wirklich gut, durch das Spiel der Löcher... :)

Gruß Apollo


Alles schon probiert :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

154

Donnerstag, 3. November 2016, 20:25

@ Apollo die Schaltwegverkürzung hab ich jetzt schon über ein halbes jahr und bin super zufrieden damit .

Gruss Abarther89

JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 546

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2790

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

155

Freitag, 4. November 2016, 14:44

War letzten Samstag auch wieder zum x-ten mal über der Schaltwegverkürzung (Batterie samt Haltbeblech dadrunter kann ich nun im Schlaff aus- und einbauen). Bin offensichtlich zu dumm. Bei meinem Mito schaff ich das jedenfalls nicht. Denke ich besorg mir mal nen kleinen Abzieher...

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, erleichterter Freilauf von Scara 73, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

156

Freitag, 4. November 2016, 15:20

Bekommt man das Halteblech auch ab? Das würde bestimmt helfen... hatte nur die Batterie draußen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

157

Freitag, 4. November 2016, 16:30

Das Halteblech der Batterie muss auch ab. Es ist dann immer noch fummelig, aber mit Geduld ist es machbar....


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

158

Samstag, 5. November 2016, 23:26


Bekommt man das Blech auch ab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

159

Samstag, 5. November 2016, 23:33

Nein, so kommst du dran ;) Bis jetzt alles richtig gemacht :thumbsup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 546

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2790

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 6. November 2016, 21:09

Das Halteblech ist m.E. verschweißt. Zumindest hab ich das so gesehen.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, erleichterter Freilauf von Scara 73, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!