Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

21

Donnerstag, 25. April 2013, 17:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ifabio

Nein zu hart ist er nicht, im harten Racebetrieb ist er im Gegenteil viel zu weich. Also, wer nur aufs Aussehen wert legt, und nur im Verkehr mitschwimmen will ist es mit den Federn ok. Wer aber oft, oder immer im Grenzbereich fährt sollte doch ein Gewindefahrwerk einbauen.

Gruß Jürgen :thumbup:

ifabio

Abarth-Schrauber

  • »ifabio« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 23. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 1185

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. April 2013, 20:55

habe momentan die b8 dämpfer von bilstein drin und bin nur am hüpfen

und vorne schlagen die dämpfer immer durch denke das ich wieder umrüste un die original däpfer verwende
Abarth Punto Evo :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: H&R Federn 45mm, Eibach Distanzscheiben 30mm HA


Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

23

Freitag, 26. April 2013, 18:42

Hallo ifabio,

ich werde in meinen APE das KW Inox 3 Gewindefahrwerk einbauen. Warum? Weil es in der Zug und Druckstufe getrennt 12 bzw. 18 fach verstellbar ist.

Ich habe die Federn nur eingebaut weil es mir im Moment zu teuer war das Fahrwerk zu kaufen.

In Deinem Fall würde ich mal die Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder lesen. Also, das mit den Federn ist nur Optik und keine Option für ein gutes Fahrwerk.

Gruß Jürgen :thumbup:

ifabio

Abarth-Schrauber

  • »ifabio« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 23. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 1185

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. April 2013, 20:07

alles klar danke

aber ich denke das die dämpfer nicht in ordnung sind den normalerweise hat man mit bilstein keine probleme
Abarth Punto Evo :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: H&R Federn 45mm, Eibach Distanzscheiben 30mm HA


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. April 2013, 15:01

Auch Bilstein ist nicht ohne Fehler. Ich hab zB. nach 20000km 2 neue Stoßdämpfer an der VA gebraucht weil sie defekt waren (hab das Gewinde drin).

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


ifabio

Abarth-Schrauber

  • »ifabio« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 23. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 1185

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. April 2013, 10:51

Haben die dir dan einfach 2 neue geschickt
Abarth Punto Evo :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: H&R Federn 45mm, Eibach Distanzscheiben 30mm HA


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. April 2013, 14:30

Es wurden 2 neue Stoßdämpfer geliefert. Wurde alles über die Werke abgewickelt.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

28

Samstag, 11. Mai 2013, 18:33

Hallo Leute,

heute gibt´s wieder mal ein paar neue Fotos. Habe heute meinen APE mal wieder umgestylt, wie immer ist es Geschmacksache. Also ich weis selber nicht ob´s mir

gefällt oder nicht. Die Leute auf der Strasse drehen sich jedenfalls alle um und schauen mir nach. Die Älteren werden das Alitalia Design noch kennen vom legendären 131 Abarth. Mal sehen, wenn´s mir nächste Woche noch gefällt, mach ich die Motorhaube auch noch.

Gruß Jürgen
»Supersport-Driver« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11052013434.jpg
  • 11052013437_2.jpg
  • 11052013435.jpg
  • 11052013439.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nobody (12.05.2013)

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

29

Samstag, 11. Mai 2013, 19:15

Also für mich siehts irgendwie nach Tankstellenreklame aus :S
Die Sparco in schwarz fände ich glaube ich auch besser :unschuldig:

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


ottoGPA

Abarth-Fahrer

  • »ottoGPA« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2012

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 510

- M
-
A B 1 6 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

30

Samstag, 11. Mai 2013, 19:17

Hi!

Also einen APE mit Alitalia Design hab ich bis jetzt noch nie gesehen.. Sehr coole Idee ;)

Mir gefällts an sich auch gar nicht schlecht :) , aber ich finds etwas "too much"..
Auf jeden Fall find ich den Streifen auf der Heckklappe seehr cool! :D

grüße

ottoGPA
Abarth(ig) schnell :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: weiß / Estetico Kit rosso / EZ 2012 / MAL / Lederausstattung / Regensensor / SuperSprint ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mauro

Mitglied

  • »Mauro« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 15. April 2013

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Aktivitätspunkte: 185

- V S
-
C A * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Samstag, 11. Mai 2013, 21:57

ich find es klasse :top: hat nicht jeder....

Mein Abarth 500: esseesse


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 436

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2375

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. Mai 2013, 22:50

Mir gefällts, ist einzigartig ;)

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

33

Sonntag, 12. Mai 2013, 06:26

Das war der Auslöser, ist er nicht schön?
»Supersport-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • auto-500-fiat131abarth02awtmk.jpg

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:08

Hebt dich auf jeden Fall von der Masse ab ;)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:15

Das war der Auslöser, ist er nicht schön?
Ich finde dieses modrige Grün einfach nicht schön. Das lässt das Auto auch irgendwie alt aussehen.
Zu dem Campovolo Grau passt imho ein schönes giftiges Grün.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

36

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:25

@ASeppi,

vielen Dank für Deine Kritik, Du hast natürlich recht, das Grau und das Grün harmonieren nicht so perfekt mit einander. Der Hintergrund der Action war einfach, ich will optisch ein an die WRC angelehntes Auto, und deshalb auch die weißen Felgen. Fehlen tun jetzt noch die Startnummern und der Namenschriftzug auf den hinteren Seitenscheiben. Rennen will ich keine fahren, und einen Käfig werde ich auch keinen einbauen, er soll innen so bleiben wegen der Alltagstauglichkeit.

Gruß Jürgen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supersport-Driver« (12. Mai 2013, 13:12)


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:59

Ich find das eigentlich sehr cool. Müsste nur noch etwas mehr sein. Aber meiner Meinung nach, passen die Farben gut zusammen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Supersport-Driver

Mitgliedschaft beendet

38

Montag, 13. Mai 2013, 17:57

Hallo ThirdFace,

die gleiche Resonanz kam heute auch von meinen Arbeitskollegen. Hatte echt etwas Schiss, was die mir wohl sagen werden. Aber die positive Resonanz war doch überwiegend. Natürlich ist er noch lange nicht so wie er sein soll. Vielleicht kannst Du mir mal schreiben, was Du noch verändern würdest. Also ich würde noch zwischen Kotflügel und Tür Startnummern aufkleben, dann wäre er da nicht so leer. Natürlich fehlen auch noch mehr Sponsorenaufkleber, und auf den hinteren Seitenscheiben der Namenszug. Für mehr Anregungen wäre ich dankbar. Übriges Deiner gefällt mir Spitzenmäßig!

Gruß Jürgen :thumbup:

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:57

Also ich würde fast sagen, setzt es so um wie am "Auslöser"-Fahrzeug. So eine Beklebung wäre in Zeiten der ganzen Folien mal wieder was anderes. Ich finds echt richtig cool. WIllstde meinen auch so machen? :top:

RideFree

Abarth-Schrauber

  • »RideFree« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 1290

-- * *
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:08

Ich find's Klasse!!!!! Meiner Meinung nach müsste es sogar noch mehr sein, erst dann kommt der WRC Style richtig zur Geltung. Grau und Grün harmoniert super!!!
Nur weiter so :thumbsup:

Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!