Aus Hannover, mein erster ganz Eigener ist ein Abarth :)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,


    Ich komme aus der Nähe von Hannover und wollte hier euch mal kurz mich und meinen Kleinen vorstellen. Bisher haben mein Mann und ich uns immer ein Auto geteilt, es waren immer eher Kleinwagen die uns gefallen haben (Ford Fiesta 2009, Mini Cooper Bayswater) doch nun hatten wir uns entschlossen einen Zweitwagen anzuschaffen...
    Ich war total aufgeregt, hatte komplett freie Hand bei der Entscheidung und ein Buget von ca. 25.000 im Hinterkopf.


    Meine Vorstellung von meinem Auto: klein, sportlich, selten (also etwas was nicht jeder fährt, oder eben Sondermodelle, usw.), gut aussehend, gute Ausstattung, hochwertige Verarbeitung...
    Eigentlich wollte ich einen eigenen Mini.


    Wieso habe ich aber jetzt einen Abarth?
    Mein Auto sollte der Zweitwagen sein. Der neue Mini 2014 gefällt mir überhaupt nicht (über Leasing hätte da das Buget gepasst) und die Jahreswagen waren entweder nicht so wie ich sie wollte oder zu teuer. Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen.


    Zur Auswahl standen Mini Cooper Cabriolet Highgate (viel zu teuer, der Händler war doof), Citroën DS 3 (genug PS, aber irgendwie war ich mir bei der Verarbeitung nicht so sicher), der Seat Leon (außen sehr schick, innen extrem aufgeräumt ;) und eigentlich zu groß), der Alpha Romeo Guiletta (ähnlich wie beim Leon), selbst den Opel Adam habe ich mir angeguckt (der hat klasse individualisierungsmöglickeiten, aber ansonsten war ich mir da beim Motor absolut nicht sicher).


    Auf den Abarth 500 bin ich einfach nicht gekommen, aber das ist ja was es so spannend macht ;)



    Ich fand den Fiat 500 schon immer optisch sehr ansprechend, letztes Jahr im Juli haben wir es dann endlich geschafft auf Sizilien einen als Mietwagen zu bekommen. Ich war erst total happy, der Wagen war außen todschick, innen aber ein absoluter Plastikbomber. Nach der ersten Fahrt war ich total enttäuscht.. Das Fahrwerk war schwammig und auf den hügeligen Straßen müsste man aufpassen, dass der beim Anfahren nicht rückwärts rollt. Die Sitzposition ging auch gar nicht. Um das dazu zu sagen, ich vermute, der Mietwagen war unterste Ausstattung plus Klimaanlage und 60 PS. Das war ich halt gar nicht gewöhnt..


    Nach langen hin und her etlicher Zeit Autotest lesen, vielen nett gemeinten Vorschlägen meiner Freunde und erste Beratungen in den Autohäusern, surfte ich mal wieder auf ner Alpha Romeo Seite und bin von dort auf die Händler Seite gekommen.


    Es fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen!!! Optisch ein Fiat 500, aber unter der Haube ein kleines Monster :D
    Ich war begeistert, kurioserweise hatte ich mir den Abarth früher schon mal anguckt, ich hätte ihn schlichtweg vergessen :( . Und so oft sieht man ihn ja nun auch nicht.
    Das war genau das was ich wollte: klein, sportlich, todschick, und eher selten (die meisten meinen einen Fiat 500 vor sich zu haben, Rätseln über das Logo und zucken erschreckt zusammen, wenn der Motor angelassen wird :D )
    Jetzt müsste nur noch das Fahrgefühl stimmen..
    Ich im September also zum Händler (es gibt einen in der Nähe von Hannover) und Probe gefahren.
    Was für eine Umstellung, die hatten nur den 695 C mit Ledersitzen da. Ich saß zu hoch (beim Mini sitzt man ja fast auf der Straße) und die Sicht nach hinten gefiel mir gar nicht. Außerdem hat es in Strömen geregnet, kein guter Test fürs Cabrio. Aber das Feeling, wenn der Kleine Gas animmt, das war einfach nur geil!


    Ich habe dann die Sabbeltsitze noch Probe gesessen (da hatten sie einen im Verkaufsraum), weil die normalen Sitze gefielen gar nicht. Wenn die nicht gepasst hätten (ich bin nicht sehr groß) , dann wäre ich vielleicht doch noch zum Mini gewechselt. Aber es passte.


    Also habe ich mich zuhause nochmal hingesetzt und noch gefühlt zum 100. Mal konfiguriert...


    Ich entschloss mich für folgende Ausstattung, telefonierte mehrfach mit diversen Händlern und machte dann einen weiteren Termin beim Händler um die Ecke zum Bestellen:


    Abarth 500 manuel (es ist ein Zweitwagen und 135 PS reichen mir vollkommen :) )
    Record Grau Metallic (ursprünglich wollte ich nen zweifarbigen, aber die Sitze waren wichtiger)
    Abarth Kit Estetico rot (da hatte ich meine zweite Farbe :D )
    17" Felgen
    Rote Bremssättel
    Festes Glasdach
    Klimaautomatik
    Sabbeltsitze schwarz
    Hifi System mit 4 Kanalverstärker und Subwoofer
    Sitzheizung Vordersitze
    und 16" Alufelgen mit Winterreifen.


    Nach der Bestellung sagte mir der Händler der Liefertermin wäre voraussichtlich der 22.12.2014!!! Oh ich hibbelte, weil wenn was dazwischen gekommen wäre, hätte ich ihn erst im Januar bekommen.
    Am 10.12. kam der ersehnte Anruf: mein Kleiner sei auf den Weg ins Autohaus... Und wenn alles gut geht, und die Papiere rechtzeitig kommen kann ich ihn in einer Woche abholen. :D


    Am 17.12. hatte ich meinen Termin, leider war mein Verkäufer im Urlaub, aber die Übergabe war auch so ganz nett. Sehr passend gab es noch Ei ne Flasche mit Bardolino dazu.. Hier sind die Bilder der Übergabe:

    Dateien

    • image.jpg

      (255,37 kB, 543 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (244,92 kB, 515 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (233,89 kB, 554 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Willkommen und gute fahrt :)


    Die Werke/Autohaus Abarth in Hannover ist super. Zumindest bin ich einmal extra deswegen hingefahren, weil die in HH nur Mist bauen :)


    Viel spaß mit den kleinen. Tipsp und alles weitere bekommst du hier im Forum. Evtl. Interessieren dich auch noch paar Stammtische u.s.w


    z.b unser im Norden...(Treffen finden HH, Bremen oder Kiel statt).


    135PS gefallen dir noch ;) Bald willste mehr heh...


    DIe Felgen auf den Bildern, sind es die WR ?


    Wenn nicht...dann lass dir die eintauschen gegen originale Abarth Sommerreifen ;)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Ich fahre meinen Abarth jetzt nur noch.
    Nach einer kurzen Umgewöhnphase (nein Mädchen, hier gibt es keinen 6. Gang! ;) ), bin ich absolut überzeugt das richtige Auto gewählt zu haben. Der Kleine macht einen Heidenspaß :D


    Das schönste daran sind die "Großwagenfahrer" auf der Autobahn: mittlere Spur, ca 150 km/h und dann rankommen lassen. Bisher haben fast alle hinter mir eingeschert, wenn ich dann aufs Gas gedrückt habe ;)
    Ein schönes Erlebnis hatte ich noch auf einer Raststätte: da war ne Gruppe junger Leute am quatschen, ich habe in etwas Entfernung den Motor angemacht (der Sound ist einfach nur zum verlieben :) ) Sie guckten hoch und einem ist doch tatsächlich die Kinnlade runtergeklappt, als ich an ihm vorbei gebraust bin :D :D ich musste so lachen...


    Ich hoffe nur, dass die Verarbeitung gut ist und der Kleine lange lebt...
    Ich werde auf jeden Fakk noch die Rückleuchten austauschen und ziehe andere Stossdämpfer in Betracht. Im Innenraum fehlt mir noch eine Armlehne... Mal schauen, was sich da noch so ergibt.


    Leider war bisher an meinen freien Tagen das Wetter nicht ganz so gut, aber zwei Bilder gibt es noch.. Frisch gewaschen:

    Dateien

    • image.jpg

      (219,58 kB, 430 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (186,93 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DIe Felgen auf den Bildern, sind es die WR ?

    Ja das sind die Winterreifen, die original Reifen mit dem richtigen Radnarben sind 17", es ist ja leider noch Winter, deswegen sind die noch eingelagert :(



    Ja ich habe mit dem Händler in HH lange diskutiert, aber das Angebot hier war besser ;)
    Treffen wären schon interessant, zumal Ende des Jahres evtl. noch ein zweiter Abarth in der Garage steht :D in Hanover hat vor kurzem sich ein 695 neben meinen geparkt, also müssen hier wohl auch ein paar Fahrer sein..


    Nene, ich bin ja den "Großen" Probe gefahren, mir reicht der Kleine... Denke ich.. ;)

  • Hi,
    ahhh die Winterreifen.


    Der Verkäufer war bestimmt Tim (Timoca_595) ;)


    Aber er kann nichts dafür, das der restliche Service nicht den Standard entspricht.


    Wir haben unser opening Treffen am Karfreitag in Hamburg. Sonst versuchen wir uns mind. einmal in Monat zu treffen.


    Auf Facebook haben wir eine Gruppe LINK


    Falls in Hannover nix findest.


    Du sprichst von Laut...hast du den normalen Schalldämpfer drauf ? Falls nicht..schonmal Record Monza oder ähnliches gehört ? :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Abarth.Abarthfahren macht extrem Süchtig,und wie das Auto am Gas hängt,haste ja selber schon beschrieben,einfach ein Traum:-).Ob Dir die 135PS wirklich auf Dauer reichen,oder nicht,ist völlig egal.Es gibt im Abarth-Sektor einige Extrem gute und Zuverlässige Firmen,die Dir im Zweifelsfall das Auto tunen,wie Du es gerne haben willst.Das einzige Limit dabei ist dann meist das eigene Konto.Allzeit gute Fahrt mit Deinem Abarth :top:

    Wer bremst verliert ;)

    Mein Abarth 595: Abarth595 Competizione(160PS) in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung
  • Glückwunsch Wie ich sehe hast du dein Auto auch aus Lehrte, hat Herr Schwarz ihn dir angedreht ?

    Naja angedreht ist eigentlich eher die falsche Wortwahl. Ich hab angerufen nen Probetfahrtermin vereinbart und ihm danach so ziemlich genau gesagt was ich haben will und was nicht ;)

  • Der Herr Schwarz ist sehr nett und zuvorkommend,die Werkstatt ist auch super und hilfsbereit...ich denke dort ist man gut aufgehoben. :thumbsup:

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb
  • Auch von der Scuderia OWL ein herzliches Willkommen.


    Auch wir in OWL veranstalten Stammtische und Ausfahrten zu den du herzlich eingeladen bist.


    Siehe Termine: Frühjahrstreffen der Scuderia OWL.


    Das Autohaus Sellmann ist unser Partner bei unseren großen Abarth Treffen.Dort bist du gut aufgehoben !



    Uwe

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum. :)


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Seit dem 17.12.2015 ist mein Kleiner 1 Jahr schon bei mir. Wie die Zeit vergeht.


    Ich möchte kurz berichten, was ich bisher mit dem Abarth erlebt und gemacht habe. :)
    Im April bin ich auf der Autobahn zufällig meinem ersten Abarthfahrer begegnet seitdem ich dieses Auto fahre. Später hab ich dann entdeckt, dass er im selben Ort wohnt wie ich :)
    naja wir haben angefangen uns regelmäßig zu treffen und auf Grund vieler Gemeinsamkeiten sind wir mittlerweile gut befreundet.
    Nun gurkten wir oft zu zweit mit den Autos umher, trafen uns in Bremen mit ein paar Abarths, fuhren auf offenen Markentreffen... und stellten fest, dass die Aufmerksamkeit sich verdoppelte ;)
    Also luden wir nich einen dritten uns bekannten Fahrer ein, sich mit uns zu treffen. Hat nach ein paar Fehlversuchen dann doch noch geklappt. Da waren es dann schon drei.
    Ab dann ging es ziemlich schnell und auf einmal trafen wir uns mit 5-6 Fahrern aus unserer direkten Umgebung zum Kaffee. Wirklich gut, irgendwo sind diese Fahrer alle ein wenig anders und es gibt immer spannendes zu erzählen... :)


    Nun zu meinem Abarth, in dem letzem Jahr:


    Ich habe zuerst die Rücklichter ausgetauscht, die Standartleuchten passen einfach nicht zum Record Grey


    Danach wurde die Antenne verkürzt, das sah mir zu sehr nach ferngesteuert aus ;)


    Tiefer gelegt wurde er mit den Eibach Pro Kit Federn


    Die Kennzeichenhakterung ist nun aus Metall mit rotem Abarthemblen


    Als nächstes wurde hinten die Kennzeichenbeleuchtung mit LED versehen


    Vorne habe ich alle Leuchtmittel (Abblendlicht, Tagfahrlicht/Standlicht) gegen weißes Licht ausgetauscht


    Dann habe ich meine Hutzen in der Front- & Heckstossstange in rot lackieren lassen


    Direkt danach wurde die Abgasanlage gewechselt, ab Kat ist nun ist eine G-Tech GT278-s verbaut


    Und einen Sportluftfilter habe ich mir aus Essen mitgebracht


    Für den Sommer sind schon neue BBS Felgen bei mir zuhause, damit werde ich dann die Originalfelgen für den nächsten Winter nutzen können.


    Meine Vorhaben, so ab dem nächsten Jahr:
    Als erstes steht die einzige Engestelle in meiner Agasanlage an: eine Katausgangserweiterung auf 70mm (eine neue Downpipe muss erstmal warten)
    Und dann wenn die Garantie ausgelaufen ist, wird er elektronisch angepasst, mir schweben so ca 180PS vor
    Evtl noch eine Spurverbreiterung, das überlege ich mir gerade.
    Naja und mir fällt garantiert noch einiges ein ;)


    Bilder folgen....


    Fazit:
    Ich liebe dieses Auto, mehr denn je. Es macht einen Heidenspass damit zu fahren und ich möchte die Leute nicht missen, mit denen ich sehr interessante Gespräche darüber geführt habe.

  • Kennzeichenbeleuchtung in LED, Frontbeleuchtung in weißem Licht:





    Rot lackierte Teile an den Stoßstangen:




    Und hier die neue Abgasanlage von GTech mit schwarzen Blenden:




    Bilder von den Felgen kommen dann im Sommer :)

  • schicker abarth :thumbsup:


    kann es dir total nachempfinden! bin mit meinem genau so
    glücklich wie du :D

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Hi,


    dein Abarth sieht richtig super aus. Das rot passt sogar, hätte ich nicht gedacht :top:


    Ich fahre meinen etwas länger als du, und auch ich mag ihn nicht hergeben :love:


    Jetzt muss ich fragen, ist dass ein Fake mit der dritten Bremsleuche 8o
    Wenn nein, sag bitte, wo kann ich diese kaufen :rotfl:


    Liebe Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Danke :)


    Nein, der hat keinen Namen. Mein Kleiner, evtl. als Umschreibung, aber ich habe noch nie meine/unsere Autos benannt.


    Zitat

    Jetzt muss ich fragen, ist dass ein Fake mit der dritten Bremsleuche 8o
    Wenn nein, sag bitte, wo kann ich diese kaufen :rotfl:


    Liebe Grüße,
    Gaby


    Das ist kein Fake, ich hab das auf einem Treffen in Bremen gesehen und musste das unbedingt haben :D
    ich schick dir einen Link über PN, wenn du magst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blubb84 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!