Windschott500

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 20:21

Bigi´s White Pearl - EsseEsse aus Kiel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao a Tutti !

hier die Details zum Abarth Grande Punto EsseEsse:

Gekauft: 25.02.11
Erstzulassung: 28.04.09
Km-Stand beim Kauf: 18750
Km-Stand jetzt: ca. 19333

Sonderausstattung:
EsseEsse KIT
KIT "Estetico" Rot
Abgedunkelte Scheiben hinten
Ledersitze
HI-Fi System mit Interscope
Blue&Me Nav
Mittelarmlehne vorn
Zwei-Zonen-Klimaautomatik

Zusätzliche Modifikationen nach dem Kauf:
-noch keine, er sieht aus wie jeder andere...noch ;)-

Vorhaben:
Sound: Anderes Soundsystem (das interscope ist für mich zu wenig, bin BMW Hifi Business gewoht)
Folierung: Dach und Außenspiegel
Lackierung: Seitenleisten in Wagenfarbe
Antenne: eine andere ( erledigt )
Auspuff: G-Tech Komplettauspuffanlage GT560-rs in Schwarz
Fußmatten: EsseEsse
Beleuchtung: Änderung aller möglichen die mir nicht gefallen
Entfernung: Abarth Schriftzug?? und Autohausaufkleber

Fotos Feb 2011 (nach Abholung):













11.03.2011 @ Night


20.03.2011 Erste Frühlingsfotos




















03.04.2011:



















Veränderungen:
08.03.2011 1. Veränderung (Soffitten(aus Fun) - Bessere Bilder folgen)
Hersteller: hypercolor

So sieht es aus:




12.03.2011 2. Veränderung Antenne
Hersteller: Folitatec FACt Antenne Sport 16V


14.03.2011 Ankunft Winterkompletträder
Hersteller: Felge: Dezent RE Reifen: Nankang Snov SV-2 215/45 R17 91V XL





19.03.2011 Philips Blue Vision W5W (für Kennzeichen)
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (3. April 2011, 21:59)

Mein Abarth Grande Punto:


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 21:04

Schöner GPA gefällt mir!

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


124grandeabarth

Abarth-Profi

  • »124grandeabarth« ist männlich

Beiträge: 401

Dabei seit: 27. Juni 2009

Wohnort: Denmark

Aktivitätspunkte: 2310

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 22:35

VERY NICE SS :D

Mein Abarth 500: esseesse,TFT display, OZ Trofeo assetto corse rims, Toyo R888R semi tires, Sabelt, Biposto no rear seat, Sparco rollcage, Bilstein b14, Big Brembo with steel brake line, Gtech Record Monza look biposto endror, CAE short shift, Gtech Evo 225 LLK, turbo Garret 1446, Gtech software.


Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 22:57

Tolles Auto und tolle Fotos :)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2012, 10:04

Guten Morgen euch allen,
tja ich hab schon laaange nicht mein Fred hier aktualisiert, aber es ist so einiges passiert an meinen kleinen :)

Hier ein kleines Foto:


Also was wurde in der Zwischenzeit so alles gemacht...

A: Ragazzon 60mm Komplettanlage ab Kat inkl. Cuprohr
B: Neue Fußstützte (siehe Bild)
C: Schwarze Seitenblinker
D: Diadem Blinker
E: Philips Vision Plus H4 und H1 Birnen
F: Paser BlueStack inkl. Pioneer mvh 8300-bt sowie Alubytl verkleidete Türen (vorne) und Rainbow SLX 265 Compo


Was noch kommt...(in den nächsten 2 wochen, also noch vor Karfreitag)...
G: EsseEsse felgen lackiert -> Kranz Rot, Innen Schwarz, Speichen Weiß
H: Neue Domlager
I: Neue Kupplung


Bilder bzw. Videos folgen noch ;)

Mfg é Ciao
Christian
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (24. März 2012, 16:28)

Mein Abarth Grande Punto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2012, 12:49

Toller GPA!! :thumbsup:

Da bin ich ja mal auf die Felgen gespannt!!! ;)



lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 22. März 2012, 13:44

Wusste garnicht das eine 80 mm Auspuffanlage unterm Punto passt.
Denke mal du meinst die endrohrblenden.

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2012, 16:43

Wusste garnicht das eine 80 mm Auspuffanlage unterm Punto passt.
Denke mal du meinst die endrohrblenden.

Nope...ich zeig dir mal nen Foto vom durchmesser des Cuprohr heut Abend ;)

Musste ich für Ragazzon ausmessen..deshalb hab ich noch das Foto irgendwo.

Mfg é Ciao
Christian

P.S: ohh man jetzt bringst du mich zum nachdenken...oder war des 60mm...hahah verdammt ich werde alt !
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2012, 18:42

Wieso wechselst eigentlich die Kupplung und die Domlager? Die werden ja net schon hinüber sein oder etwa doch?



Greez
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2012, 19:10

Hab gedacht Ragazzon baut die nur in 63,5mm oder waren es 64,5mm!? ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:



Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2012, 07:38

Wieso wechselst eigentlich die Kupplung und die Domlager? Die werden ja net schon hinüber sein oder etwa doch?



Greez



Domlager: Jap sind hinüber..kaum einmal im Winter gefahren ( ich hab den erst seid feb 2011)..

Kupplung: Rutscht...beim Gas geben, wenn der Turbo eingreift (ca. 3xxx Umdrehungen). Hab mich schon durchgelesen hier im Forum, kann evtl. an der Schwungscheibe liegen da die nicht immer Plan sind. Die wollen in der Werke schauen beim wechseln, wie oft ich den in Begrenzer gedreht habe. Ich selbst nie, aber ka was der vorgänger gemacht hat

Nardoo: Ja hmm..hab ich doch glatt vergessen, gestern dass Bild rauszuschen..
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2012, 11:07

Domlager: Jap sind hinüber..kaum einmal im Winter gefahren ( ich hab den erst seid feb 2011)..

Kupplung: Rutscht...beim Gas geben, wenn der Turbo eingreift (ca. 3xxx Umdrehungen). Hab mich schon durchgelesen hier im Forum, kann evtl. an der Schwungscheibe liegen da die nicht immer Plan sind. Die wollen in der Werke schauen beim wechseln, wie oft ich den in Begrenzer gedreht habe. Ich selbst nie, aber ka was der vorgänger gemacht hat

Nardoo: Ja hmm..hab ich doch glatt vergessen, gestern dass Bild rauszuschen..
Wie alt ist das Auto?? Also das die Domlager so schnell kaputt sind!!! 8|
Tja das mit den Vorgängern.......Deswegen hab ich meinen auch einem älteren Zahnarzt abgekauft!!! :D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. März 2012, 17:31

Tja das mit den Vorgängern.......Deswegen hab ich meinen auch einem älteren Zahnarzt abgekauft!!!

Das muss nix heißen, auch ältere Zahnärzte können nen Bleifuss haben, grad wenn sie sich nen Abarth und kein enz kaufen :D
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. März 2012, 17:34

Das muss nix heißen, auch ältere Zahnärzte können nen Bleifuss haben, grad wenn sie sich nen Abarth und kein enz kaufen :D
Der nicht! ;) Hat sich noch ne Standheizung reinbaun lassen und es war ein pures Garagenfahrzeug mit kaum km!! :D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 16:29

HI Ho,
so..sind 60mm :) hab es nun korrigiert.

2009 ist der alt, steht auch im ersten Fred ;)



Mfg é ciao
Christian

P.S: Domlager halten nichts aus, beim Kumpel sind die nach zwei Winter gleich kaputt gegangen.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Januar 2014, 08:28

HI HO und frohes Neues,
lange nicht mehr diesen Fred aktualisiert :)

Frohes neues !

Also in den letzten Jahren hatten andere Dinge priorität, wie so oft.

Hier nochmal ein kleiner Überblick was passiert ist:


A: Ragazzon 60mm Komplettanlage ab Kat inkl. Cuprohr
B: Neue Fußstützte -> Abarth Look
C: Schwarze Seitenblinker
D: Diadem Blinker
E: Philips Vision Plus H4, H1 Birnen und W5W
F: Paser BlueStack inkl. Pioneer MVH 8300-BT sowie Alubytl verkleidete Türen (vorne) und Rainbow SLX 265 Compo
G: EsseEsse Felgen lackiert -> Kranz Rot, Innen Schwarz, Speichen Weiß
H: Hypercolor Innenraumleuchten
I: Abarth Plakette Mitteltunnel
J: Optimierung im Kennfeld für weniger Spritverbrauch ;)

Was nun kommt 2014:
K: Scara Downpipe mit Materialmord oder Magnaflow 200 Zeller
L: HG-Motorsport Ansaugrohr
M: EsseEsse Fußmatten
O: Turbozentrum LLK

Fotos folgen, wenn der kleine aus dem Winterschlaf kommt. Evtl. stell ich eins ein bezgl. LLK Umbau.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Januar 2014, 16:15

O: LLK vom Turbozentrum

Hi @ all,
so nun habe ich endlich meinen LLK soweit drin. War ein hartes stück Arbeit, so ganz alleine.

Ich habe dann auch zugleich eine "Schwachstelle" entdeckt. Die Halterung an der Fahrerseite vom Rohr des LLK ist aus Plastilk und somit nicht stabil :evil:

Mal schauen wie ich das nun beheben kann.

Hier die Bilder:










weitere Umbauten folgen.

Mfg é Ciao
Christian
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (11. Januar 2014, 16:22)

Mein Abarth Grande Punto:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:56

Danke für die Bilder :top:

Bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis? Gibt es merkliche Verbesserungen beim Fahren?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:19

Danke für die Bilder :top:

Bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis? Gibt es merkliche Verbesserungen beim Fahren?

Gruß Apollo


Ciao Apollo,
musst du bis April warten :)

Ist noch im Winterschlaf.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Januar 2014, 12:27

Ok, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!