Autohaus Renck-Weindel KG

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:14

Caros Knallbuechse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth Freunde,

in meinem Vorstellungsthread von letzten Jahr habe ich ja bereits mich und auch ein bisschen mein Auto vorgestellt. Da nun der wohl größte geplante Umbau vollzogen ist dachte ich mir, dass es vll. mal Zeit ist mein Auto richtig vorzustellen. Daher hier eine kleine Chronik:

16. Mai 2011: Sharan wird gegen einen wunderschönen schlichten schwarzen Abarth 500 mit 135 PS eingetauscht.



01. Oktober 2011: Idioten gibt es überall, sogar in einer Kleinstadt vor den Toren Kölns. Ein Brandstifter zündete den Polo unseres Nachbarn an. Welches Auto steht daneben? Richtig, der kleine 500er. Polo: Totalschaden, Abarth 500: 3000,- € Teilkaskoschaden. Den Täter hat man zum Glück nie ausfindig machen können, ich hätte sonst nämlich mindestens eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.



09. Mai 2012: Schwarz ist zu langweilig, Kriegsbemalung muss her! 30000 km Inspektion ohne Probleme.



10. Juni 2012: Erste Runde auf dem Ring, hätte ich das mal nie gemacht… blödes teures Hobby.



15. Mai 2013: Jahresinspektion ist fällig. Laufleistung seit der letzten Inspektion: ca. 12000 km. Bezahlen soll ich allerdings erneut die 30000er Inspektion, dies sei IMMER nach zwei Jahren so. Wie blöd, dass ich doch nicht wie Herr Abarth Händler vermutete das kleine naive Dummchen bin. Bezahlt wurde Ölwechsel, Auto geht dort nicht mehr hin (Punkt aus Ende!).


29. Juni 2013: Sven gewinnt auf dem Treffen der Generationen den Hauptpreis. Heißt im Klartext: Fahrwerk für mich :D.


07. Juli 2013: Einbau vom Fahrwerk und schicke Spurverbreiterung. Man ist der Kleine nun sexy!



31. Juli 2013: Tuningwünsche ändern sich schlagartig.



07. September 2013: Vorrübergehende Änderung des Einsatzzwecks, steht ihm auch super!



21. September 2013: Dynoday, der Kleine kann doch mehr als in den Papieren steht :-).


02. – 20. Dezember 2013: Winterumbau






Aktueller Stand somit:
147 PS (die waren halt da, hab nix gemacht ;-)), rote Kriegsbemalung, Asso ESD, Bilstein B14, Spurverbreiterung VA: 20 mm, HA: 30 mm, Recaro Pole Position, Schroth 4-Punkt Gurte, Käfig, Bremsscheiben : Tarox F2000 (VA) und Tarox Zero (HA), Ferodo DS Performance Beläge, Stahlflex, ATE Super Blue Racing

Gruß,
Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nira« (20. Dezember 2013, 20:33)

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


STILO83

Abarth-Fan

  • »STILO83« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 12. Juli 2011

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:35

Sehr geil!!! Mit Käfig und Vollschalen passt das sehr gut!! :top: :top:

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:06

Wow, sehr schöne Vorstellung :top:

Da hat sich ja ´ne Menge getan, sieht super aus. :thumbup:

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:57

Sehr schön! :thumbsup:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Dezember 2013, 07:03

Chapeau

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 985

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10600

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:56

na ich hoffe dann sieht man dich nächsten jahr bei einen trackdays. *gg*

DSK termine stehen ja schon.. raceclub kommt sicher noch was

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:56

Sauber Caro, habt ihr sehr genial umgesetzt. I like! :top:

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Dezember 2013, 22:10

Sehr gelungener Umbau. Weiter so Caro... :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


chrisantonia

Abarth-Schrauber

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Dezember 2013, 22:19

Schöner Umbau bis jetzt :top:

woher kommt den der Käfig?

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Dezember 2013, 05:33

Trackdays mal schauen, in Spa bin ich auf jeden Fall dabei. Geplant ist nächstes Jahr ein wenig die GLP aufzumischen, da fährt nämlich noch kein Abarth mit wie ich gehört habe ;-).

Der Käfig ist von Cardiff Motorsport aus Langenfeld (Rheinland).

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK



Jan500

Mitglied

  • »Jan500« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 9. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 180

* *
-
* * 9 1 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:38

Sehr Geil! Viel Spaß damit!

P.S: Ich brauche Käfig und Schale - unbedingt ...

Mein Auto: Abarth 500, Golf 5 R32, Golf 3 VR6 Turbo


schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:00

Mahlzeit,

schönes Ding :!: ...wenn man die hintere Sitzbank nicht benötigt.
Mit dem Käfig macht er richtig Angst :P
Wird der noch gedämmt ? Ich musste fast alle Rohre im Vorderwagen dämmen um die Eintragung zu bekommen.

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Dezember 2013, 08:54

Hallo Caro,

du bist eine wirkliche "Abarthisti" !

Tolle Dokumentation und ich freue mich schon alles live zu sehen auf unserer Frühjahrsausfahrt

LG

Uwe

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:44

Fein gemacht!

Hat Spass gemacht, den Beitrag zu lesen. Halt uns bitte auf'm Laufenden.

Schöne Weihnachten!
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:44

So, dann bring ich euch mal auf den aktuellen Stand :).

TÜV: check
Einschreibung GLP: check
Startnummer angebracht: check - Danke für das Anbringen an Janine von wrap attack :beifall: .
kleinen Mitfahrer fachgerecht mit Kabelbindern montiert: check - Meine Mama sagt der kleine Hase schaut aus wie "Hugo". Gibt es andere Namensvorschläge?
Halterung für die Rollei montiert: check

ToDo: Rohrisolierungen als Käfigpolsterung anbringen, jedoch nur für den Ring, TÜV gabs ohne :thumbsup: .







Viele Grüße,
Caro

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


chrisantonia

Abarth-Schrauber

Beiträge: 256

Dabei seit: 23. Oktober 2009

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 1325

---- N E
-

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:47

ja dann kann es ja nun bald los gehen bei der GLP :top:

Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. März 2014, 19:11

Hallo zusammen,

die letzten Vorbereitungen für den ersten GLP-Lauf laufen, Nennformular ist raus, Bestätigung kommt nächste Woche. Am 31.3. geht aber aber noch nach SPA ein wenig spielen.

Leider stand mein Kleiner letzte Woche in der Werkstatt; Diagnose: Durchgerosteter Wärmewiderstand des Lüfters und durch die Schwerkraft: Zerstörung des Kühlers durch Erstgenannten. X( Da der Widerstand 30,- € kostet wird dieser nun alle zwei Jahre vorsorglich getauscht... Drecksding.

Polsterung habe ich nun auch. Die A-Säule habe ich noch nachgepolstert, nun seh ich aber nichts mehr. Ich hoffe dass ich die bei der technischen Abnahme abnehmen darf.


Und da mir ja das Geld für den G-Tech Abschlepphaken fehlt ist unser Jan Eric selbstlos eingesprungen und hat mir eine Schlaufe gebastelt: :love:


Was bleibt noch zu tun?
  • Eintragung 7mm Distanzscheiben vorne (ohne Zentrierring von SCC, da kann also nichts mehr abbrechen)
  • Öl- und Zündkerzenwechsel
  • Dachfolierung :thumbsup:
  • Aufregung bekämpfen (omg omg omg, nur noch zwei Wochen!!! :025: )

Gruß,
Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nira« (23. März 2014, 21:54)

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. März 2014, 19:30

Na der schaut ja echt toll aus.......

Was ist denn die GLP genau? Oder besser gesagt was kann ich mir darunter vorstellen?

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. März 2014, 19:48

Die GLP ist in dem Fall die RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) Gleichmäßigkeitsprüfung. Gefahren werden insgesamt 12 Runden Nordschleife: Einführungsrunde, Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden, Auslaufrunde, Tanken (geht beim 500er nicht ohne), Einführungsrunde, 2. Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden und noch eine Auslaufrunde. Es geht darum dass deine Bestätigungsrunden möglichst nah an deiner Setzzeit sind. Je 1/10 Sekunden Differenz gibt es 0,1 Strafpunkte, Gewinner ist der mit den wenigsten Punkten. Alle Runden müssen in einem Zeitfenster zwischen 11min 15sek und 16min 15sek liegen, man darf allerdings auf der Döttinger Höhe halten. Gefahren wird außerdem zu zweit, der Beifahrer misst die Zeiten (und wie im meinem Fall übernimmt er auch die Ansage der Brems- und Einlenkpunkte).

Weitere Infos auf www.glp1.de :) .

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. März 2014, 19:51

Cool danke....


Wir wollen Pokale sehen.... :D :D

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!