Windschott500

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. März 2014, 20:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Pokale, schaun wir mal. Ich geb mein Bestes :top: . Geplant ist es drei mal unter die Top 75 % zu kommen, dann gibt es nämlich die nationale A-Lizenz.

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. März 2014, 20:16

Alles schön! Sauber gemachtes Auto! Gratulation.

Nur die Abchleppöse komt so hoffentlich nie zum Einsatz! Da kannst deine Stoßstange gleich demontieren ;) Oder hast die Öse nur reingeschoben?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. März 2014, 20:26

Die Schlaufe ist einmal umgeklappt und reingestopft, damit die nicht blöd in der Gegend rumhängt. Wenn sie zum Einsatz kommt muss man ein wenig rumfriemeln. Die ist ganz normal mit Gewinde reingeschraubt (sogar auf Anschlag), wie ein Haken auch da hängt nix an der Stoßstange :).

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 985

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10600

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. März 2014, 21:25

bezüglich des angebrochen zentrieringes an den spurplatten kann ich auch was sagen.
hatte das nämlich bei mir an der HA. das problem sind die staubschutzkappen die die achsmuttern abdecken.
die sind im durchmesser einige zentelmillimeter größer als der eigendliche flansch.
man muss diese kappen unbedingt vor montage der spurplatten entfernen, da die spurplatte sonst viel zu eng auf dem flansch sitzt.
in älteren montageanleitungen stand das aber nicht drin und wurde wohl deswegen ab und an nicht gemacht

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. März 2014, 22:24

Zitat


Die Schlaufe ist einmal umgeklappt und reingestopft, damit die nicht blöd in der Gegend rumhängt. Wenn sie zum Einsatz kommt muss man ein wenig rumfriemeln. Die ist ganz normal mit Gewinde reingeschraubt (sogar auf Anschlag), wie ein Haken auch da hängt nix an der Stoßstange :).


Na, dann alles gut! Lass den kleinen ordentlich fliegen ;) Viel Spaß!! :thumbup:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. April 2014, 19:09

Die erste GLP ist vorbei, und ich bin mit unserer Leistung echt zufrieden:
Platz 14 in der Rookie Klasse, Gesamtwertung Platz 85, und somit locker unter den 75% der besten Fahrer. Wir hatten 74,9 Strafpunkte, davon aber schon 38 aus unserer ersten Bestätugungsrunde (man muss ja erstmal gucken wie das geht).

Das Wetter war wie so oft in der Eifel ehr unschön, Regen und Nebel haben den ein oder anderen bereits in der Einführungsrunde überfordert, Konsequenz: Betriebsmittel vom Kesselchen bis zum Brünnchen 8| . Aber da wir ja keine Tourifahrten gemacht sondern eine motorsportliche Veranstaltung besucht haben waren die Autos ruck zuck weg und das Öl abgebunden. Es wurde aber nach und nach immer trockener und so auch schöner zum Fahren. Meine Highlights des Tages: die Spiegelkurve ist doch nicht so schlimm wie ich sie in Erinnerung habe, der Adenauer Forst ist zu meiner Lieblingsstelle geworden und ich finde es echt klasse wenn Andere die blaue Flagge gezeigt bekommen damit ich überholen kann :D . Neue Gegner: Eiskurve und T13 (die Links). Weiterhin mein Erzfeind: das kleine Karussel (Wie verdammt nochmal muss ich da fahren?! Ich raffe es nicht!).

Ich freu mich auf den nächsten Lauf.



Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4450

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. April 2014, 19:26

Gratulation zu Deinem Einstand in der GLP.

Ich wollte heute Morgen hochfahren, zum „kleinen Karussel“ und Bilder von dir machen.
Da aber sehr dichter Nebel bei uns war, dachte ich, am Ring ist es nicht anders,
der erste Lauf wird wohl ausfallen.

Gruß Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. April 2014, 19:36

Gratulation zur Premiere auch von der Scuderia OWL :beifall:

Uwe

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4450

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. April 2014, 23:49

Du schreibst:" Weiterhin mein Erzfeind: das kleine Karussel (Wie verdammt nochmal muss ich da fahren?! "
Hier Bilder vom vergangenen Samstag, erster VLN-Lauf, heuer. Vielleicht kannst du dir ja da eine Linie abschauen.
»Charly47« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von 2014_0329VLN2014L010002a.JPG
  • Kopie von 2014_0329VLN2014L010003a.JPG
  • Kopie von 2014_0329VLN2014L010005a.JPG
  • Kopie von 2014_0329VLN2014L010022a.JPG
  • Kopie von 2014_0329VLN2014L010038a.JPG

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. April 2014, 10:27

Danke Gerd :beifall: . Und Danke für die Glückwünsche!

So bin ich zwar gefahren, aber es fühlt sich falsch an :rolleyes: .

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK



ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. April 2014, 11:54

Sehr cooler 500erter!
Vorallem der Innenraum gefällt :top:

Viel spaß bei den GLPs, auf das das Auto lange heil bleibt :thumbup:

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. April 2014, 09:14

Erstmal Glückwunsch zum Einstand! (da haben bestimmt ein paar nicht schlecht geguckt)
Bin da echt etwas neidisch, schon die Nähe zur NoS und dann noch so schöne Veranstaltungen an denen man selbst teilnehmen kann!

Mein Abarth Grande Punto:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. April 2014, 15:46

Da bekommt man richtig Lust selbst zu fahren. Respekt Caro :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:10

Mein Kleiner hat heute den gewonnen Preis foliert bekommen.

Danke Janine und Dirk von wrapattack, ihr habt da echt super Arbeit geleistet! Ich würde am liebsten die ganze Zeit drauf gucken weil es so toll ist :love: :love: :love: .





Samstag geht es weiter mit dem zweiten Lauf in der GLP, Besucher sind willkommen :thumbsup: .

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nobody (08.05.2014)

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5175

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:54

Schaut gut aus Caro. Klasse umgesetzt von Dirk und Janine. :top:
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 248

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6300

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:00

Sieht wirklich klasse aus und paßt sehr gut zum Gesamtkonzept :thumbsup:
Gruß Joh

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:36

Tolle Idee.....Spitze!

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:05

Sieht richtig gut aus Caro :top:
Passt super zu deinem kleinen!!

Gruß Hektor :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


honolulu

Abarth-Schrauber

  • »honolulu« ist männlich

Beiträge: 391

Dabei seit: 31. August 2011

Wohnort: Germering bei München

Aktivitätspunkte: 1990

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:08

Die Folgerung auf dem Dach ist echt Klasse!!
Auch haben will!! ;(

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:31

Coole Idee und schick umgesetzt!

Viel Erfolg beim nächsten Lauf!

Mein Abarth Grande Punto:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!