Caros Knallbuechse

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Feiertag?
  • Hallo liebe Abarth Freunde,


    in meinem Vorstellungsthread von letzten Jahr habe ich ja bereits mich und auch ein bisschen mein Auto vorgestellt. Da nun der wohl größte geplante Umbau vollzogen ist dachte ich mir, dass es vll. mal Zeit ist mein Auto richtig vorzustellen. Daher hier eine kleine Chronik:


    16. Mai 2011: Sharan wird gegen einen wunderschönen schlichten schwarzen Abarth 500 mit 135 PS eingetauscht.



    01. Oktober 2011: Idioten gibt es überall, sogar in einer Kleinstadt vor den Toren Kölns. Ein Brandstifter zündete den Polo unseres Nachbarn an. Welches Auto steht daneben? Richtig, der kleine 500er. Polo: Totalschaden, Abarth 500: 3000,- € Teilkaskoschaden. Den Täter hat man zum Glück nie ausfindig machen können, ich hätte sonst nämlich mindestens eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.



    09. Mai 2012: Schwarz ist zu langweilig, Kriegsbemalung muss her! 30000 km Inspektion ohne Probleme.



    10. Juni 2012: Erste Runde auf dem Ring, hätte ich das mal nie gemacht… blödes teures Hobby.



    15. Mai 2013: Jahresinspektion ist fällig. Laufleistung seit der letzten Inspektion: ca. 12000 km. Bezahlen soll ich allerdings erneut die 30000er Inspektion, dies sei IMMER nach zwei Jahren so. Wie blöd, dass ich doch nicht wie Herr Abarth Händler vermutete das kleine naive Dummchen bin. Bezahlt wurde Ölwechsel, Auto geht dort nicht mehr hin (Punkt aus Ende!).



    29. Juni 2013: Sven gewinnt auf dem Treffen der Generationen den Hauptpreis. Heißt im Klartext: Fahrwerk für mich :D.



    07. Juli 2013: Einbau vom Fahrwerk und schicke Spurverbreiterung. Man ist der Kleine nun sexy!



    31. Juli 2013: Tuningwünsche ändern sich schlagartig.



    07. September 2013: Vorrübergehende Änderung des Einsatzzwecks, steht ihm auch super!



    21. September 2013: Dynoday, der Kleine kann doch mehr als in den Papieren steht :-).



    02. – 20. Dezember 2013: Winterumbau




    Aktueller Stand somit:
    147 PS (die waren halt da, hab nix gemacht ;-)), rote Kriegsbemalung, Asso ESD, Bilstein B14, Spurverbreiterung VA: 20 mm, HA: 30 mm, Recaro Pole Position, Schroth 4-Punkt Gurte, Käfig, Bremsscheiben : Tarox F2000 (VA) und Tarox Zero (HA), Ferodo DS Performance Beläge, Stahlflex, ATE Super Blue Racing


    Gruß,
    Caro

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK

    3 Mal editiert, zuletzt von Nira ()

  • Chapeau

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • na ich hoffe dann sieht man dich nächsten jahr bei einen trackdays. *gg*


    DSK termine stehen ja schon.. raceclub kommt sicher noch was

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Sehr gelungener Umbau. Weiter so Caro... :top:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Schöner Umbau bis jetzt :top:


    woher kommt den der Käfig?

    Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,
  • Trackdays mal schauen, in Spa bin ich auf jeden Fall dabei. Geplant ist nächstes Jahr ein wenig die GLP aufzumischen, da fährt nämlich noch kein Abarth mit wie ich gehört habe ;-).


    Der Käfig ist von Cardiff Motorsport aus Langenfeld (Rheinland).

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK
  • Mahlzeit,


    schönes Ding :!: ...wenn man die hintere Sitzbank nicht benötigt.
    Mit dem Käfig macht er richtig Angst :P
    Wird der noch gedämmt ? Ich musste fast alle Rohre im Vorderwagen dämmen um die Eintragung zu bekommen.


    Gruß Mark

    Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz
  • Fein gemacht!


    Hat Spass gemacht, den Beitrag zu lesen. Halt uns bitte auf'm Laufenden.


    Schöne Weihnachten!
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • So, dann bring ich euch mal auf den aktuellen Stand :).


    TÜV: check
    Einschreibung GLP: check
    Startnummer angebracht: check - Danke für das Anbringen an Janine von wrap attack :beifall: .
    kleinen Mitfahrer fachgerecht mit Kabelbindern montiert: check - Meine Mama sagt der kleine Hase schaut aus wie "Hugo". Gibt es andere Namensvorschläge?
    Halterung für die Rollei montiert: check


    ToDo: Rohrisolierungen als Käfigpolsterung anbringen, jedoch nur für den Ring, TÜV gabs ohne :thumbsup: .





    Viele Grüße,
    Caro

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK
  • ja dann kann es ja nun bald los gehen bei der GLP :top:

    Mein Abarth 500: verbessert mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Raggazzon Abgasanlage, Neu-F Shortshifter, Sabelt Abarth Sitze, Rückbank entfernt, Sandtler 3.Gurte, Tagfahrlichter in Gelb, Spurverbreiterung VA je 5mm & HA je 12mm, Abarth Schlaufe im Kofferraum, Abarth 3.Bremsleuchte, Abarth Schriftzug Windschutzscheibe,
  • Hallo zusammen,


    die letzten Vorbereitungen für den ersten GLP-Lauf laufen, Nennformular ist raus, Bestätigung kommt nächste Woche. Am 31.3. geht aber aber noch nach SPA ein wenig spielen.


    Leider stand mein Kleiner letzte Woche in der Werkstatt; Diagnose: Durchgerosteter Wärmewiderstand des Lüfters und durch die Schwerkraft: Zerstörung des Kühlers durch Erstgenannten. X( Da der Widerstand 30,- € kostet wird dieser nun alle zwei Jahre vorsorglich getauscht... Drecksding.


    Polsterung habe ich nun auch. Die A-Säule habe ich noch nachgepolstert, nun seh ich aber nichts mehr. Ich hoffe dass ich die bei der technischen Abnahme abnehmen darf.


    Und da mir ja das Geld für den G-Tech Abschlepphaken fehlt ist unser Jan Eric selbstlos eingesprungen und hat mir eine Schlaufe gebastelt: :love:


    Was bleibt noch zu tun?

    • Eintragung 7mm Distanzscheiben vorne (ohne Zentrierring von SCC, da kann also nichts mehr abbrechen)
    • Öl- und Zündkerzenwechsel
    • Dachfolierung :thumbsup:
    • Aufregung bekämpfen (omg omg omg, nur noch zwei Wochen!!! :025: )


    Gruß,
    Caro

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK

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  • Die GLP ist in dem Fall die RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) Gleichmäßigkeitsprüfung. Gefahren werden insgesamt 12 Runden Nordschleife: Einführungsrunde, Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden, Auslaufrunde, Tanken (geht beim 500er nicht ohne), Einführungsrunde, 2. Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden und noch eine Auslaufrunde. Es geht darum dass deine Bestätigungsrunden möglichst nah an deiner Setzzeit sind. Je 1/10 Sekunden Differenz gibt es 0,1 Strafpunkte, Gewinner ist der mit den wenigsten Punkten. Alle Runden müssen in einem Zeitfenster zwischen 11min 15sek und 16min 15sek liegen, man darf allerdings auf der Döttinger Höhe halten. Gefahren wird außerdem zu zweit, der Beifahrer misst die Zeiten (und wie im meinem Fall übernimmt er auch die Ansage der Brems- und Einlenkpunkte).


    Weitere Infos auf www.glp1.de :) .

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK

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