Grande Punto D3an's GPA Supersport

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:15

D3an's GPA Supersport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So nu möchte hier auch mal meinen neuen Grande vorstellen. Ich fuhr bisher einen Grande Punto 1.4 8V und war mit der Leistung nicht so ganz zufrieden. Ein Umbau schien eher unrentabel also war naheliegend sich einen GPA zuzulegen und da ich kein Freund von halben Sachen bin wurde es gleich ein Supersport :D. Manch einer dürfte mich vllt auch schon vom GP-Forum kennen in dem ich schon ne ganze weile unterwegs bin. Letzten Samstag haben Domino (dürfte machen vllt auch schon bekannt sein) und ich das gute Stück angeschaut und natürlich musste ich den dann auch gleich mitnehmen :) Nun hab ich auch mal ein paar Bildchen geknipst...





Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D3an« (4. März 2012, 16:08)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:37

RE: D3an's GPA Supersport ...jetzt wirds Abarth(ig)

:D Hi,Diegole!!!! Läßst mich aba au ma fahren..gell..! ;) LOL Cooler,Supersport..Na,bei den 180+X PSle bin ich au bald..Domino sei Dank.. ;) :D Wir sehn uns..gell.. ^^

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:41

Ui na des weis ich noch net ob du mit der Garrett-Power überhaupt umgehen kannst LOL. Man sieht sich auf jeden Fall ma kannst ja bescheid geben wenns ma wieder zum Domi geht ;)
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3an« (24. Oktober 2010, 19:41)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:45

8o Heut bin ich zurückgefahrn..un hab n Ferrari stehen gelassen..im Regen..also,soviel zu Garett.. ^^ LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (24. Oktober 2010, 19:45)


abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:49

Zitat

Original von galvaniker
8o Heut bin ich zurückgefahrn..un hab n Ferrari stehen gelassen..im Regen..also,soviel zu Garett.. ^^ LOL


wo parkte denn dieser Ferrari ? :rotfl:
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:50

Des war ja au nur e Scherzle ;). Was für en Ferrari soll en des gewesen sein :?:
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:50

:D Auf der AB von Kulmbach nach Stuttgart... ^^ :D @ Diegole..der war rot(mit 2 schw.Streifen über die Haube Dach..VS - Kennzeichen..),wie mein Abarth.. LOL 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (24. Oktober 2010, 19:52)


van_buik

Abarth-Fahrer

  • »van_buik« ist männlich

Beiträge: 184

Dabei seit: 21. September 2010

Wohnort: Troisdorf

Aktivitätspunkte: 985

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:24

hiho,

willkommen hier im forum, und schönes wägelchen haste.

bin manchmal in kupferzell unterwegs wenn ich einen bekannten besuche. scheint ja von deinem kennzeichen her nicht all zuweit entfernt zu sein.
Grüße
van_Buik

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:36

Joa is bei mir in de Umgebung sind ca. 15km. Bin aber dort eher weniger unterwegs. Vllt sieht mer sich ja mal ;)
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Domino

Abarth-Schrauber

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Kulmbach

Aktivitätspunkte: 1140

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2010, 09:09

ja ja des diegole und sein supersportle :-D weist ja schön piano damit :-D der muss ja wie bei dietmar bis zur rente halten :-D ne spass, ich freu mich mit dir, vor allem weil es echt ein schnapper war :-D

gruß Domino


darachim

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 25. Oktober 2010, 12:06

Hat das Wetter doch endlich mitgespielt um schöne Bilder machen zu können? ;)

Muss sagen sehr schicker Abarth den du dir da zugelegt hast! :top:

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 18:35

RE: D3an's GPA Supersport ...jetzt wirds Abarth(ig)

Zitat

Original von D3an
Ich fuhr bisher einen Grande Punto 1.4 8V und war mit der Leistung nicht so ganz zufrieden. Ein Umbau schien eher unrentabel also war naheliegend sich einen GPA zuzulegen und da ich kein Freund von halben Sachen bin wurde es gleich ein... esseesse


So erging es mir auch vor knapp 2 Jahren :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. November 2011, 19:20

So nu habe ich letzte Woche meinen Abarth vollends für den Winter eingemottet und mir meinen neuen Winterflitzer geholt.

Es handelt sich um einen Fiat Bravo S 1.4 12V mit ganzen 80PS. Das Dingen hat ansich wirklich null Extra's :D . Keine Zentralverriegelung, keine Klima, kein ABS u.s.w. das einzige was er hat sind hinten getönte Scheiben 8)
»D3an« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0188.jpg
  • IMG_0189.jpg
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2012, 16:17

So nun habe ich endlich meinen GPA aus dem Winterschlaf geweckt. Zum Saisonstart gabs jetzt erst mal 2 neue Reifen Conti Sport Contact 2 und auch eine Komplettauspuffanlage von G-Tech.

Und zwar eine GT560RS + 200 Zeller und vergrößertem Kat-Ausgang. Klingt wirklich richtig genial das Dingen und knallt auch schön :D

Nun hab ich aber folgendes Problem: Die Anlage klappert auf der Hinterachse wenn zu viel eingeladen ist oder Personen auf der hinteren Sitzbank sitzen :S . Weis da jemand einen Rat was man da machen könnte? Habe es mal mit der Suche probiert aber hier leider keinen passenden Thread gefunden.
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. März 2012, 16:19

kannst mal wenn du zeit hast ein soundfile machen??? :thumbsup: :thumbsup:
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2012, 16:19

Lass nur vorne welche sitzen :D
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2012, 16:23

@Whitegp

Meist sitze ja nur ich drin aber das is ja nich ganz die Lösung ;)

@abarth_ig

Joa werd ich auf jeden Fall noch machen nur mit meinem Handy kommt das leider nich ganz so gut rüber :D
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2012, 16:29

Schon klar ;)

Kommt er also dann zu tief wenn Ladung und Leute drin sitzen bzw. ist die Auspuffanlage ein wenig zu hoch dann
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. März 2012, 16:42

Ja wohl hinten noch zu weich gefedert aber ansich wollte ich ja nicht unbedingt ein noch härteres Fahrwerk einbauen. Fahre ja ziemlich viel Autobahn
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. März 2012, 17:07

Gugg mal ob das Rohr vom MSD zum ESD eventuell an der Achse anschlägt.
Das kannste ja noch etwas mehr auf den MSD/Cuprohr drücken und machst den ESD dann quasi weiter raus.
Vllt. isses auch die Schelle vom ESD die irgendwo anschlägt.

200 Zeller Kat in den Originale Pipe einschweißen (alten Kat raus, 200 Zeller rein) lassen und den Ausgang einfach auf 70mm aufgedreht?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!