Autohaus Renck-Weindel KG

Grande Punto D3an's GPA Supersport

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. März 2012, 17:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja beim esseesse/supersport kann man nur den Original Kat abändern lassen, da der Flansch anders ist wie beim 155PS Abarth. Der Ausgang wird glaube ich nicht aufgedreht sondern einfach ein anderer Flansch angeschweisst. Wie das aber genau aussieht weis ich auch nicht habe den Kat nicht gesehn vor dem Einbau
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. März 2012, 20:53

So nun gibt's wie versprochen mal ein kleines Video zur neuen Auspuffanlage. Leider lässt die Bildqualität etwas zu wünschen übrig, da ich leider seltenst Tagsüber Zeit habe für solche Spässchen. Primär ist ja auch nur der Sound wichtig ;-)

Modifikationen:

-G-Tech SST Leistungskit / G-Tech GT560-rs Komplettauspuffanlage / G-Tech 200 Zellen Kat mit vergrößertem Ausgangskanal auf 70mm

Leistung müsste nun bei ca. 215-220PS liegen und Drehmoment über 350NM

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. März 2012, 21:54

Also es klingt mal richtig gut, freu mich auch schon auf nächste Woche, dann rausch ich endlich auch zu G-Tech.

Kann nur sagen :thumbsup:
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitegp« (8. März 2012, 22:23)

Mein Auto: Audi S3 Limo


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. März 2012, 22:19

Haste nur im Leerlauf getreten?
Wenn ich die Kupplung drück und mim Gas spiel fängt meiner noch das Brabbeln an :D

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. März 2012, 22:22

Ich denk mal in Fahrt klingt der nochmal anders und Ben du weisst doch wies bei Cesco war...
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. März 2012, 22:33

Ja nur im Leerlauf deswegen hab ich auch versucht ein Stück zu fahren im Video. Klingen tut er in echt immer besser kennt ihr ja bestimmt aber ist halt keine Cup Analage ;) . Ich hatte mit Herrn Gießl geredet und er meinte das ich lieber nicht die Cup SS nehmen soll da zu laut. Wenns nicht ausreicht wird halt der MSD noch rausgeschmissen. Er faucht und knallt auf jeden Fall ganz ordentlich während der Fahrt :D
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. März 2012, 22:57

Marc, was war beim Cesco?

Das der unter Last noch entsprechend klingt weiss ich ja ;)
Ich hab nur eben festgestellt, dass wenn man die Kupplung im Leerlauf drückt und mit dem Gas spielt er eben anfängt zu brabbeln.
Wenn die Drehzahl wieder abfällt haut er bei mir auch Fehlzündungen raus. Die sind zwar lang nicht so wie nen Turboknall beim Volllast Gangwechsel, kommen aber trotzdem gut ;)

Wie auch immer, hast alles richtig gemacht, D3an :)

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. März 2012, 00:42

richtig geil die rs!!! Ich wünsch dir veil spaß damit :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. März 2012, 01:05

Hört sich Hammer an! Durchgehend 70mm und Kat fehlen mir auch noch!! :D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. März 2012, 12:02

So heute morgen gings zum TÜV um zu schauen ob die Anlage so eingetragen wird. Das lustige is der TÜVer hat sich die Anlage auf der Bühne angeschaut und gemeint: "Hat eine EG Betriebserlaubnis muss nicht Eingetragen werden". So jetzt steht aber auf der Homepage von G-Tech das ein anderes Standgeräusch eingetragen werden muss bei der GT560-rs. Da sieht man mal das selbst der TÜV sich manchmal nicht ganz sicher ist mit den ganzen Geschichten. Jetzt muss ich mich halt doch nochma schlau machen wie das so aussieht wennns is gibt es halt noch einen 2ten TÜV Anlauf :P

Edit:

By the way hab ich mir das heute auf der Bühne mal genauer angeschaut mit dem Problem an der Hinterachse. Da wo das Rohr an die Hinterachse schlägt muss es vllt nochmal gelöst und etwas nach vorne geschoben werden. Muss aber ehrlich sagen das es da ganz schön knapp her geht.
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive



ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. März 2012, 12:05

Fragste halt mal den Helmut.
Ich mein beim ESSEESSE muss se eingetragen werden, beim GPA / GP reicht die EWG.

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. März 2012, 10:00

Gestern hat mein Bruder mal ein paar HDR Foto's geschossen. Er hat dabei mal ein paar verschiedene Einstellungen getestet:
»D3an« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. März 2012, 12:21

Top!! :top: Besonders das Zweite gefällt mir!!! ;)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

34

Montag, 19. März 2012, 11:24

Auto schön, die HDRs sind für meine Geschmack zu übertrieben!

Mein Abarth Grande Punto:


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:03

Mir fiel gerade erst auf das ich das Prüfstandsprotokoll von meinem GPA noch gar nicht hochgeladen habe. Als das Auto auf dem Prüfstand war hatte der GPA keine Modifikationen ausser die G-Tech Box! :D :D :D

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:15

Das ist echt nicht schlecht!! :thumbsup:

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:21

Hast du mal 0-100km/h/ 60-120km/h gemessen vor und nach der Box + Top-Speed?

Mein Abarth Grande Punto:


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:49

Nee leider noch nicht. Hab keinen OBD Adapter. Top Speed ändert sich sowieso nicht viel. Bei uns sind leider nicht viel gerade unbegrenzte Autobahnabschnitte aber ca. 240 lt. Tacho packt er mit Box und AGA
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:48

Ich hab das gleiche setup, 240 ist drin, ich glaube es geht sogar ein wenig mehr... Ist aber unkomfortabel..
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:14

So nun war ich grad bei Vergölst da ich im Zillertal gemerkt hab das mein Lenkrad nicht mehr gerade steht. Wie und woher das kommt keine Ahnung bin zumindest nie bewusst irgendwo richtig deftig drüber gerattert oder dagegen gefahren. Naheliegend ist da ja das da die Spur nicht passt. Und das war dann auch so Ergebnis Vorspur: Negativ also eine sogenannte Nachspur.

Würd mich mal interessieren ob von euch einer auch schon Probleme dieser Art hatte ?( ?( ?(
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!