D3an's GPA Supersport

Partner:
Feiertag?
  • So nu möchte hier auch mal meinen neuen Grande vorstellen. Ich fuhr bisher einen Grande Punto 1.4 8V und war mit der Leistung nicht so ganz zufrieden. Ein Umbau schien eher unrentabel also war naheliegend sich einen GPA zuzulegen und da ich kein Freund von halben Sachen bin wurde es gleich ein Supersport :D. Manch einer dürfte mich vllt auch schon vom GP-Forum kennen in dem ich schon ne ganze weile unterwegs bin. Letzten Samstag haben Domino (dürfte machen vllt auch schon bekannt sein) und ich das gute Stück angeschaut und natürlich musste ich den dann auch gleich mitnehmen :) Nun hab ich auch mal ein paar Bildchen geknipst...






    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

    3 Mal editiert, zuletzt von D3an ()

  • :D Hi,Diegole!!!! Läßst mich aba au ma fahren..gell..! ;) LOL Cooler,Supersport..Na,bei den 180+X PSle bin ich au bald..Domino sei Dank.. ;) :D Wir sehn uns..gell.. ^^

  • Ui na des weis ich noch net ob du mit der Garrett-Power überhaupt umgehen kannst LOL. Man sieht sich auf jeden Fall ma kannst ja bescheid geben wenns ma wieder zum Domi geht ;)

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

    Einmal editiert, zuletzt von D3an ()

  • 8o Heut bin ich zurückgefahrn..un hab n Ferrari stehen gelassen..im Regen..also,soviel zu Garett.. ^^ LOL

    Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

  • Zitat

    Original von galvaniker
    8o Heut bin ich zurückgefahrn..un hab n Ferrari stehen gelassen..im Regen..also,soviel zu Garett.. ^^ LOL


    wo parkte denn dieser Ferrari ? :rotfl:

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Des war ja au nur e Scherzle ;). Was für en Ferrari soll en des gewesen sein :?:

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • :D Auf der AB von Kulmbach nach Stuttgart... ^^ :D @ Diegole..der war rot(mit 2 schw.Streifen über die Haube Dach..VS - Kennzeichen..),wie mein Abarth.. LOL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

  • hiho,


    willkommen hier im forum, und schönes wägelchen haste.


    bin manchmal in kupferzell unterwegs wenn ich einen bekannten besuche. scheint ja von deinem kennzeichen her nicht all zuweit entfernt zu sein.

    Grüße
    van_Buik

  • Joa is bei mir in de Umgebung sind ca. 15km. Bin aber dort eher weniger unterwegs. Vllt sieht mer sich ja mal ;)

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Hat das Wetter doch endlich mitgespielt um schöne Bilder machen zu können? ;)


    Muss sagen sehr schicker Abarth den du dir da zugelegt hast! :top:

  • Zitat

    Original von D3an
    Ich fuhr bisher einen Grande Punto 1.4 8V und war mit der Leistung nicht so ganz zufrieden. Ein Umbau schien eher unrentabel also war naheliegend sich einen GPA zuzulegen und da ich kein Freund von halben Sachen bin wurde es gleich ein... esseesse


    So erging es mir auch vor knapp 2 Jahren :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • So nu habe ich letzte Woche meinen Abarth vollends für den Winter eingemottet und mir meinen neuen Winterflitzer geholt.


    Es handelt sich um einen Fiat Bravo S 1.4 12V mit ganzen 80PS. Das Dingen hat ansich wirklich null Extra's :D . Keine Zentralverriegelung, keine Klima, kein ABS u.s.w. das einzige was er hat sind hinten getönte Scheiben 8)

    Dateien

    • IMG_0188.jpg

      (137,43 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0189.jpg

      (150,16 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • So nun habe ich endlich meinen GPA aus dem Winterschlaf geweckt. Zum Saisonstart gabs jetzt erst mal 2 neue Reifen Conti Sport Contact 2 und auch eine Komplettauspuffanlage von G-Tech.


    Und zwar eine GT560RS + 200 Zeller und vergrößertem Kat-Ausgang. Klingt wirklich richtig genial das Dingen und knallt auch schön :D


    Nun hab ich aber folgendes Problem: Die Anlage klappert auf der Hinterachse wenn zu viel eingeladen ist oder Personen auf der hinteren Sitzbank sitzen :S . Weis da jemand einen Rat was man da machen könnte? Habe es mal mit der Suche probiert aber hier leider keinen passenden Thread gefunden.

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Whitegp


    Meist sitze ja nur ich drin aber das is ja nich ganz die Lösung ;)


    abarth_ig


    Joa werd ich auf jeden Fall noch machen nur mit meinem Handy kommt das leider nich ganz so gut rüber :D

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Schon klar ;)


    Kommt er also dann zu tief wenn Ladung und Leute drin sitzen bzw. ist die Auspuffanlage ein wenig zu hoch dann

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Ja wohl hinten noch zu weich gefedert aber ansich wollte ich ja nicht unbedingt ein noch härteres Fahrwerk einbauen. Fahre ja ziemlich viel Autobahn

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Gugg mal ob das Rohr vom MSD zum ESD eventuell an der Achse anschlägt.
    Das kannste ja noch etwas mehr auf den MSD/Cuprohr drücken und machst den ESD dann quasi weiter raus.
    Vllt. isses auch die Schelle vom ESD die irgendwo anschlägt.


    200 Zeller Kat in den Originale Pipe einschweißen (alten Kat raus, 200 Zeller rein) lassen und den Ausgang einfach auf 70mm aufgedreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!