darachim`s GPA Supersport

Partner:
Feiertag?
  • So, dann will ich mich dann auch mal vorstellen...


    Ja, ich bin derzeit 24 Jahre alt und wohne im mehr oder weniger schönen Erlangen. Hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und auch schon einige Seiten gelesen, aber wollte mich erst mal vorstellen bevor ich euer Forum mit meinen Ideen versuche zu bereichern.


    Abarth besitze ich momentan noch keinen. Ist aber in Planung. Werde im März mal den fast nächst gelegenen Abarth-Händler in Regensburg besuchen. Dann mal ne Runde drehen, nen Angebot machen lassen und zusätzlich noch vom Fiat-Händler meines Vertrauens, da der mir auch einen besorgen kann. Und dann ab Mai werde ich mir dann einen zulegen. Aus persönlichen Gründen ist es bei mir leider nicht eher möglich.
    Hab auch lange überlegt ob nun 500 oder Grande Punto aber es wird wohl ein Grande Punto werden. Den werde ich euch dann sobald ich ihn Mein nennen kann euch nicht vorenthalten.


    So, derzeit fahre ich einen Fiat Bravo Trofeo BJ2000 mit 80PS. An sich ein ganz gutes Auto, aber als ich dann beim Händler zum ersten Mal einen Abarth gesehen hab... Naja...
    Ein Bild von meinem Standard Bravo hab ich natürlich auch noch. Hab ich gestern erst gemacht.


    Soviel dann erst mal zu mir. Ich freue mich dann schon mal auf die nächste Zeit hier im Forum!

    Dateien

    • Bild_1444.jpg

      (160,77 kB, 748 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von darachim ()

  • Nachdem ich in meiner Vorstellung schon lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich das heute nachholen, ich hoffe ich vergesse nichts und es klappt alles!


    Zunächst einmal, wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, war ich Ende März diesen Jahres in Regensburg beim dortigen Abarth-Händler um eine Probefahrt mit einem GPA zu machen. Nach rund einer Stunde Fahrt und fleißigem ausprobieren und schauen, habe ich sofort einen GPA Supersport bestellt! ;)


    Nach gerade mal 2 Monaten Wartezeit war es dann endlich soweit und ich konnte Ende Mai mein kleines Schmuckstück abholen! Seitdem hab ich bis jetzt ca 4tkm drauf gefahren und bin total begeistert! Es macht einfach einen riesen Spass mit dem Auto zu fahren! :love:


    Nochmal zum Auto selbst, es ist ein GPA Supersport in weiß mit rotem Estetico, Grundausstattung und technische Daten wird wohl jeder kennen... Ich hab zusätzlich noch die Klimaautomatik und den Interscope mit reingenommen. Gibt ja sonst nicht so viel Auswahl bei Abarth!


    Gemacht habe ich bisher noch nicht sehr viel, wird aber auch nicht viel werden. Bisher habe ich lediglich die Birnen vorne komplett gegen Philips tauschen lassen. Als Blinker die SilverVision, Standlicht BlueVision und als Scheinwerfer und Nebler die Xtreme Power, die sind echt super!


    Was noch kommt:
    - Frontaufkleber vom grauen Supersport (ein größeres Thema)
    - Abarth Fußmatten "Assetto Corse" -> Erledigt
    - Noch ein oder zwei kleine Aufkleber
    - 2. Funkfernbedienungsschlüssel -> Erledigt



    So, genug erst mal mit dem Gelabber, hier noch ein paar Bilder, sind aber aus der ersten Woche in der ich ihn hatte, neue Bilder folgen bald!

    Dateien

    • front.jpg

      (65,08 kB, 909 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • heck.jpg

      (71,66 kB, 902 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seite.jpg

      (92,47 kB, 915 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von darachim ()

  • Dachte ich mir schon, dass dir der bekannt vor kommen könnte! Soweit alles super bei mir! Hoffe bei dir auch!


    Muss etz aber am Freitag mal zur Werke, diverse Lackstellen nacharbeiten lassen...

  • Ich war mal ein bisschen fleißig und habe gestern abend nach dem Waschen an meinem GPA was geändert, was haltet ihr davon?


    Zur Info: Ich weiß, dass ich das sehr unsauber aufgeklebt habe, werde es bei Gelegenheit nochmal von einem Folierer machen lassen, aber warte vorher noch auf einen anderen Aufkleber...

    Dateien

    • DSC01302.jpg

      (70,85 kB, 821 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also der Aufkleber würde mich im gegensatz zum schief angebauten Auspuff gar nicht stören . Das solltest DU nachbessern lassen. :) Warum hast du keinen esseesse oder supersport Schriftzug ?

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Das mit dem Auspuff ist mir direkt als erstes aufgefallen als ich mein Auto vom Händler abgeholt habe... Der Einzige Mechaniker der da gerade da war meinte, um den gerade zu machen müsse man den wohl abflexen, drehen und wieder anschweißen (hab da nicht viel Ahnung von), deswegen meinte ich lassen wir das vorerst. Aber ich nehme an du kannst mir genauer sagen ob das wirklich so ist. Werde ich aber wohl demnächst auch mal machen lassen müssen, aber nen anderen Händler ausprobieren...


    Thema Schriftzug, keine Ahnung warum da keiner drauf ist, war halt keiner dabei. Aber so ein kleiner hässlicher vom Autohaus den ich entfernen hab lassen. Aber wenn ein Schriftzug drauf wäre, dann wäre es mit Sicherheit ein "Supersport"!


    Thema Lackstellen... Rund ums Auto hab ich kleine Stellen die noch nachgearbeitet werden müssen und das Schlimme ist, dass ich immer mehr finde! Zur Zeit habe ich Problem mit dem Lack:


    - Reißt auf an der Heckschürze (hab ich ein Bild von)
    - Sandkorn hinter dem Logo Fahrerseite
    - Sandkorn auf dem Tankdeckel
    - Haarriss über der Tür (glaube Beifahrerseite)
    - "Lackabplatzung" bei den Verbreiterungen an der Frontschürze


    Der über der linken Heckleuchte und am Schlüsselloch (Fahrerseite) wurden schon gemacht, aber den Rest muss ich erst dem Fiat-Außendienstmann zeigen. Am Meisten ärgert mich daran, dass weiß Aufpreis gekostet hat, aber ich hab schon ne Ahnung warum!


    Sonst hatte ich bisher kaum was zu bemängeln am Auto, da er kaum Probleme macht, worüber ich momentan auch ganz froh bin. Hab zwar noch zwei drei Kleinigkeiten, aber darüber kann ich auch hinwegsehen.

  • Update am 17.11.2010


    Nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr von mir hören hab lassen, wollte ich das die nächste Zeit etwas aufholen, indem ich ein paar Bilder von meinem Kleinen poste...


    Ein paar Worte vorher, nachdem ich die nervigen Kennzeichenhalter vom Autohaus nicht mehr sehen konnte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin dann auf rahmenlose Halter gestoßen, welche ich mir dann auch gleich besorgt und montiert habe.
    Natürlich mussten dann auch ein paar Bilder folgen... Dazu habe ich mir mit meinem Autoverrückten Kollegen etwas Zeit genommen und haben mal ein bisschen geknipst, daher der BMW der da zu sehen ist. Ich finde die Bilder sind eigentlich ganz gut geworden, musste aber feststellen, dass das knipsen bei den sehr hellen Philipsbirnen nicht ganz so einfach ist! Ganz im Gegensatz zum BMW meines Kollegen, der hat die Nightbreaker drin...


    Demnächst kommen dann noch zwei Updates, ein weiteres Fotoshooting in nem Parkhaus und dann kommt noch eines mit Winterreifen, aber vorher muss ich erst noch knipsen gehen! ;)


    Jetzt aber zu den Bildern, Meinungen und Kommentare sind erwünscht! :D

    Dateien

    • IMG_1979.jpg

      (33,45 kB, 647 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1980.jpg

      (29,39 kB, 643 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1981.jpg

      (26,55 kB, 631 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1982.jpg

      (39,15 kB, 620 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von darachim ()

  • Ich habe im Abblendlicht und in den Neblern die Philips Xtreme Power drin und als Standlicht noch die Philips Blue Vision dazu, gibt ne ganz gute Mischung und ist halt nicht mehr so gelb wie die Originalbirnen. Die Birnen hab ich jetzt seit nem halben Jahr drin und bisher ist nichts kaputt gegangen!

  • Mal ein kleines Winterupdate zwischendurch von mir... Vielleicht haben es ja schon einige gehört, hier in der Region um Nürnberg hats über Nacht richtig viel geschneit! ;) Und ich muss sagen, heute habe ich mich zum ersten Mal etwas darüber geärgert ein tiefergelegtes Auto gekauft zu haben... :( Warum? Ganz einfach, es war mir nicht möglich auf meinem Parkplatz zu parken, bis ich den Schnee beseitigt hatte.


    Dazu auch Bilder, Bild 1, mein Flitzer als es noch weniger Schnee war, Bild 2 und Bild 3, die aktuelle Wetterlage...

    Dateien

    • abarth_winter.jpg

      (37,59 kB, 530 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • winter1.jpg

      (92,26 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • winter2.jpg

      (79,83 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und wie ich gebuddelt hab... Hab zunächst mal buddeln müssen um überhaupt rückwärts raus zu kommen und als ich vorhin kurz meine Mama besucht habe, wollte ich im Schnee parken, aber nach nem Meter war Schluss... Da war dann die Schneeschicht so dick zusammengeschoben, dass es nicht mehr weiter ging... Da hab ich mich dann ein bisschen geärgert! ;)

  • du musst aufpassen wenn du soviel vor dir herschiebst und das zu einer Schneewand zusammenpresst! Da kannst du dir ganz schnell mal die Front eindrücken und das wäre gar nicht gut :-)




    Also ich finde wir sollten jetzt mal bei Abarth anrufen und fragen wann die Abarth Schnee Schaufel kommt :D :D



    greetz

    Einmal Abarth immer Abarth!

  • Krass. 8o ICh hoff mir bleibt so viel Schnee erspart.... Zu den Lichtern, Ich hab selbst auch die Nightbreaker + drin und fand die bis ich deine Fotos gesehen hab verdammt hell. Aber deine sind ja Unglaublich hell 8o Hab mal von meinen Bilder gemacht, aber obwohl die in real Weiß sind, kamen die auf dem Foto so Gelb wie die Originalen Birnen raus. Werd mir wohl nächste mal die Phillips holen ;) Der Aufkleber hinten gefällt mir auch sehr gut. Bin mal gespannt auf die nächsten Fotos.


    Gruß
    Abarth_ig

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • ui, da hast du aber schön schnee. Obwohl ich ein großer freund des wintersports bin kann ich den scheiss nicht mehr sehn. Fast jedentag fahren meine kollegen oder ich mich irgendwo fest...


    abarth_ig


    die philipps sind nen traum kann da morgen mal nen gutes bild zum vergleich hochladen ;)

    Grüße
    van_Buik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!