Augustin Group

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

41

Freitag, 11. August 2017, 23:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ A595 Vielen Dank Gaby, ich kenne aber auch genug Hermänner mit zwei linken Händen ;)

@Billi Danke Dir, Deine "kleine Bildergeschichte" ist aber auch mehr als Amtlich. Da sitze ich ja noch bis morgen Früh am PC :thumbsup:


Mein Daily ist auch schwarz, aber mit bronzefarbenden Akzenten :top:

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

42

Sonntag, 13. August 2017, 20:34

Eibach Federn Tieferlegungsfedern 20 oder 35 mm, Eibach ProSpacer Spurverbreiterungen 10mm

Hallo Abarth Freunde,

ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch.

Wie Ihr auf den Fotos sicherlich schon gesehen habt handelt es sich bei unserem 595 um das Modell ohne die 2 cm Werks-Tieferlegung des Turismo oder Competizione. Optisch wäre es sicherlich schöner wenn der Wagen etwas tiefer liegen würde.

Bei z.B. Eibach gibt es Federn die vorne und hinten 2 cm, oder aber auch 3,5 cm vorne und 2,5-3 cm hinten versprechen. Es wird aber kein Unterschied gemacht bei den drei Varianten der Serie 4. Käme meiner bei der ersten Variante mit 2 cm dann total 4 cm tiefer, ...oder wie ist das?

Mir kommt es übrigens wirklich nur auf die Optik an und ich möchte/muss wegen unserer Tiefgarage nicht zu tief. Wäre klasse wenn mir ein Custom Fahrer eine Empfehlung geben könnte. Oder ein Foto hätte. Ich weiß es gibt hier einen Tieferlegungs Thread, da sind aber fast nur Gewinde zu sehen. Und keine Customs...

Wenn ich dann schon mal dran bin,...Platten möchte ich dann auch verbauen. Habe mir die Eibach ProSpacer Spurverbreiterungen 10mm für vorne ausgesucht. Die werden es auf jeden Fall, hinten würden die 1,5er aber auch gut passen.

Weiß aber noch von früher..., bei einem Frontantrieb hinten breiter zu werden ist eher contraproduktiv. Und macht dieser eine cm optisch wirklich was aus, oder soll ich das besser komplett lassen?

Ich habe am Samstag bereits eine Terminanfrage bei Mazza Engineering gemacht und muss Euch auch da mal mit ner Frage nerven. Ich habe mich total in dieses schubblubbern und sprotzeln verhört, das muss ich neben der Variante eins unbedingt haben. Funzt das wohl auch mit dem Serienauspuff ein wenig? Mir sind die Tröten viel zu verhalten... Hat das jemand von Euch so?

Ich habe (noch ;) ) ausdrückliches Verbot meiner Frau ihren Wagen lauter zu machen. Von mir aus käme da sofort eine MM Track Day drunter....



War heute bei dem schönen Wetter natürlich unterwegs und hab auch paar Handyfotos machen müssen. Ein paar knödel ich auch mal hier rein...

Ich sach schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Hermann
»Campovolo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170813_172613.jpg
  • IMG_20170813_183849.jpg
  • IMG_20170813_182329.jpg
  • IMG_20170813_164917.jpg
  • IMG_20170813_173516.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campovolo« (13. August 2017, 21:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (16.08.2017)

Mojo

Abarth-Fan

  • »Mojo« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Erde

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 13. August 2017, 21:58

Hallo Herrmann
Auch von mir ein herzlich willkommen und Glückwunsch an deine Frau bezüglich des Wagens und sich so einen super kreativen Kerl zu angeln :))

Ich find die Kofferraumschlaufe genial!!!! Selbst gemacht oder gibt es was vergleichbares irgendwo zu kaufen?

Deine Bilder machen wirklich Spaß, weiter so!

LG Mojo
"You put your foot on the throttle and you can use the power instantly ": Hans Joachim Stuck

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione, Record Grau, Estetico Rot, „Corsa“ Felgen, H&R Federn, 20mm Spurplatten/ Achse, Blowoff, Climair Windabweiser


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

44

Sonntag, 13. August 2017, 22:24

Hallo Mojo,


vielen Dank!

Die Schlaufe habe ich hier gekauft, mit den anderen Sachen zusammen: https://www.italo-welt.de/Abarth-500-Punto-Black-Tuerschlaufe-Heckklappe-Leder-rot-rot-mit-Abarth-Schriftzug


Viele Grüße


Hermann

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mojo (15.08.2017)

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

45

Montag, 14. August 2017, 08:31

Hallo Hermann,

In meiner Galerie sind noch drei Bilder vom Originalzustand als der Wagen noch beim Händler stand. Ansonsten bin ich am 27.08. in Herten dabei. Bei Gelegenheit setze ich mal mehr Bilder in meine Galerie.

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

46

Montag, 14. August 2017, 17:14

27.08. in Herten?

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info. Hätte halt gerne schon mal gesehen wie meine eigentlichen Wunschfelgen ausgesehen hätten mit der Lackfarbe etc.

Sag mal, ist da in Herten sowas wie ein Treffen? Da würde ich dann auch gerne mal vorbeirauschen, ich hatte weiter oben zwar schon ein paar Fragen gestellt, die werden aber leider total ignoriert ;( Dann könnte ich Euch in Herten mit meinen Fragen nerven... ?(



Viele Grüße


Hermann




Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. August 2017, 17:57

Leider kann ich Dir bei dem Thema Tieferlegung und Distanzplatten nicht weiter helfen, aber
wenn wir das nochmals in Erinnerung bringen, wird sich sicher jemand dazu äußern.
Vielleicht kann dir Mazza da auch Ratschläge geben.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

48

Montag, 14. August 2017, 19:42

Hallo Hermann,

ja am 27.08.2017 ist Treffen Zeche Ewald in Herten ab 11Uhr am Café :thumbup:
Schau mal in der Rubrik "Abarth Stammtisch Ruhrgebiet" :)
Wenn du auch kommen möchtest, trage dich bitte in die Liste ein

Gruß René :top:

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

49

Montag, 14. August 2017, 23:02

Danke Seppo,

Du hast recht. Luca kann mir sicher auch weiterhelfen. Viele Grüße :top:


Hallo Rene`,

danke Dir für den Tipp, in diese Rubrik habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich bereits in die Liste eingetragen. Ob meine Frau mitkommen wird steht noch nicht fest. (ist wohl ein wenig viel Abarth zur Zeit ;) )


Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt...


Viele Grüße


Hermann

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. August 2017, 09:39

Hallo Hermann,

Das mit dem Treffen in Herten wäre ja jetzt hinreichend geklärt! :)
Zum Thema Eibach-Federn: Ich habe die bei der Felgenumrüstung direkt mit einbauen lassen (-20mm Variante). Soll heißen, das Ergebnis kannst Du Dir auch in Herten anschauen. An der Voderachse ist der Unterschied ziemlich deutlich, an der Hinterachse nicht so sehr. Leider hatte der Umbau eine deutliche Verschlechterung des Fahrkomforts zur Folge, falls man beim Competizione überhaupt von vorhandenem Fahrkomfort sprechen kann. Das sollte man also wissen und sich damit anfreunden können. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach aber noch ein wenig "knackiger" geworden.

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS



Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. August 2017, 12:02

Hallo Hermann,

ich würde zu einem Fahrwerk tendieren. Habe bei mir das AP eingebaut. Auf Spurverbreiterungen habe ich verzichtet. :abgelehnt: Unser "kleiner" hat sich beim Trackday in der Kaiserkuhle PERFEKT verhalten. :top:

Ob Herten bei mir klappt kann ich aktuell noch nicht sagen. ?( Du kannst Dir aber meinen kleinen gerne mal anschauen. Evtl. bin ich Freitag in Pdb. :)

Den Einbau des FW habe ich in Pdb machen lassen. :top:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Mojo

Abarth-Fan

  • »Mojo« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Erde

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. August 2017, 17:44

Hallo

Vielen Dank für den Tipp! Da gibt's ne Menge zu gucken :thumbup:

Herzlichen Gruß
Mojo
"You put your foot on the throttle and you can use the power instantly ": Hans Joachim Stuck

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione, Record Grau, Estetico Rot, „Corsa“ Felgen, H&R Federn, 20mm Spurplatten/ Achse, Blowoff, Climair Windabweiser


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

53

Dienstag, 15. August 2017, 20:11

Hallo Dirk,

ich werde mit dem Fahrwerk bis nach dem Treffen in Herten warten und mich dann entscheiden. (...das mit der Verschlechterung des Fahrkomforts...) dat tut nun auch nich not, bin ja keine 19 mehr.

Freue mich auf Herten! Viele Grüße




Hallo Hermann,

schön von Dir zu lesen. Ich schicke Dir gleich mal eine private Nachricht mit meiner Adresse und Telefonnummer. Leider lässt sich der Abarth aktuell nicht fahren weil ich was nach Konstanz geschickt habe ;) Und nach Herten könnten wir Hermänner auch KOLONNE zu zweit fahren, ...aber nur wenn Du nicht so schnell fährst wie Dein Renner aussieht :thumbsup: Hier in Paderborn ist mir gestern auch ein junger Mann mit einem ganz neuen Pista entgegen gekommen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.



Viele Grüße, bis Freitag!

Hermann

»Campovolo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170815_194326.jpg

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. August 2017, 21:04

Grüße dich Hermann,

ich muss wirklich sagen, dein/euer Abarth sieht super aus :thumbsup:

Schade das ich den Abarth in Herten nicht bewundern kann :(


Viel Spaß und viele Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 17. August 2017, 04:47

Hallo Gaby,

vielen Dank für das Kompliment. Schade ich habe schon gelesen das Du nicht kommen kannst. Aber ein anderes Mal klappt es bestimmt. Ich werde einige Fotos für Dich machen und einstellen, damit Du auch von der Ferne kontrollieren kannst ob alle ihr Auto frisch gewaschen haben. :thumbsup:


Viele Grüße


Hermann

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

56

Donnerstag, 17. August 2017, 04:57

Update, warten auf Luca...

Hallo Abarth Freunde,

aktuelle ist der kleine ja nicht fahrbereit. Weil die Steuerung zum Luca geschickt wurde. Was kann man also machen? Erst mal die Sonnenblende von diesen bunten Aufklebern befreit. Dann hielt ich dieses Blech (was um die Steuerung sitzt) in der Hand und habe mich gefragt, wie kann man das schöner machen? Was dabei raus kommt wenn jemand Langeweile hat, zeigen die nächsten Fotos...
»Campovolo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 3.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg

Campovolo

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 17. August 2017, 05:08

rot gesehen...

...dann Hitzeschutzblech ausgebaut, aufgerauht -um die Struktur der Motorabdeckung hinzubekommen, dort wo das Logo aufgeklebt wurde
einen Kreis wieder glatt poliert, mit mattem Hitzebeständigen Lack übergeduscht, Aufkleber entfernt - fertig.




Auf den Bildern ist der Lack noch nicht ganz durchgetrocknet. Auf den Bildern 13 und 14 sieht man die Struktur ganz gut..
»Campovolo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8 Ausgangsbasis.jpg
  • 9 aufgerauht.jpg
  • 10 Aufkleber.jpg
  • 11 Aufkleber.jpg
  • 12 Fertig rot matt mit Logo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campovolo« (17. August 2017, 05:27)


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

58

Donnerstag, 17. August 2017, 05:10

Viele Grüße

Hermann
»Campovolo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13 Fertig rot matt mit Logo.jpg
  • 14 hier sieht man gut die Strucktur.jpg
  • 15 Rückseite.jpg
  • IMG_20170817_051527.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campovolo« (17. August 2017, 05:19)


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. August 2017, 07:33

Nette Idee, mach weiter so :thumbsup:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 650

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3320

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 17. August 2017, 08:00

Hola ..da hat jemand aber viel Zeit :thumbsup: ..schaut echt super aus .. bin mal gespannt was noch alles kommt.
Hat Luca erwähnt wie lange es etwa dauert mit dem Steuergerät ? Bin gerade schwer am überlegen ob ich es auch mache

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Verwendete Tags

595 C, Campovolo grau

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!