Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

141

Samstag, 10. November 2018, 15:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Merkt ihr denn nicht, dass hier ohne Grund, böses Blut entstanden ist?
Keiner wollte jemand beleidigen und plötzlich geht das hier los.

Vertragt euch doch wieder!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Charly47 (10.11.2018), MHS (10.11.2018), nalo (10.11.2018), juiciefreak (11.11.2018), MartiniRacingAbarth (12.11.2018)

kharma13

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

142

Montag, 12. November 2018, 14:34

Hallo Campovolo,

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen wirklich tollen Modifikationen! Wirklich ganz großer Sport.

Ich überlege schon ein paar Tage die Koshi Schaltkulissenabdeckung für meinen 695 Rivale zu bestellen. Allerdings möchte ich ungern den Carbonschaltknauf demontieren (zerstören)

Kann man die Abdeckung wechseln, ohne den Schaltknauf zu demontieren ?

Beste Grüße und gute Fahrt
Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kharma13« (12. November 2018, 15:10)

Mein Abarth 124 spider:


Gregi74

Abarth-Schrauber

  • »Gregi74« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 25. Februar 2018

Wohnort: Am Wasser 11 84570 Polling

Aktivitätspunkte: 1045

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 14. November 2018, 19:55

so heute Teile erhalten :thumbup:
»Gregi74« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5596-min-min.JPG
Freu mich hier zu sein

Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 667

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3460

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 14. November 2018, 19:59

Größten Respekt für den "Umbau" der Motorhaube, sieht riiichtig geil aus :thumbsup: :thumbsup:
Ich frage mich aber gerade wie das mit der Isolierung von der Unterseite her gelöst wurde. Wurde die im Ganzen weggelassen? Oder eine entsprechende Öffnung hineingeschnitten?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 14. November 2018, 20:13

Hallo Gregie 74,

dann mal viel Spaß - halt uns auf dem laufenden. Schweißt Du selbst?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Gregi74

Abarth-Schrauber

  • »Gregi74« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 25. Februar 2018

Wohnort: Am Wasser 11 84570 Polling

Aktivitätspunkte: 1045

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 14. November 2018, 20:19

Hallo Gregie 74,

dann mal viel Spaß - halt uns auf dem laufenden. Schweißt Du selbst?



nein das überlasse ich Rieger - Tuning bzw dann meinem Lackierer Hofer ........
da hab ich bis jetzt alle meine Fahrzeuge machen lassen und wurde noch nie entäuscht.
warte nur ab ob ich alles auf einmal mache Heckklappe & Motorhaube + Carbon Teile.....nur zeitpunkt finden da ich das Fahrzeug noch bis 10.12. fahrbereit brauche
Freu mich hier zu sein

Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 18. November 2018, 10:31

Hermann, nicht ärgern lassen.
Erfreu Dich einfach am neuen Kleinen, den Du absolut mit Liebe zum Detail gestaltet hast oder lassen hast.
Gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Frank

Mein Abarth 595: Competizione


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 1 017

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5330

T S
-
X C * *

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 18. Dezember 2018, 15:51

Hallo Herman,
hast Du das mit den OZ-Felgen schon live ausprobiert, ob das bei ET 37 mit den 10er Distanzen klappt bzw. vom Durchmesser?
Gutachten gibts ja hier keines für den 500er, nur für diverse andere Fiat-Modelle, zumindest mit LK 98x4..
Gruß
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

149

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 11:25

Hallo Gunnar,

entschuldige das ich mich erst jetzt bei Dir melde. Ja, Du kannst die Abdeckung auch ohne Wechsel des Schaltknaufs demontieren. (Dieser ist bei den neuen Modellen nicht mehr zu wechseln ohne ihn zu zerstören)






Hallo Jochen (josche66),

ich hab die Felgen nun auch eingetragen mit 15mm Spurplatten. So schließt es meiner Meinung nach schön bündig ab. Um über die Brembos zu kommen können die Spurplatten aber auch nur 5mm breit sein, das reicht auch. Zusammen mit dem Fahrwerk fährt und dämpft er nun erstklassig. Bin total begeistert. Danke nochmals an M. Martini für den Tipp 1,5 Grad Sturz an der Vorderachse beim Vermessen einstellen zu lassen. Sensationelles Fahrverhalten!
Verbaut ist das KW V3, auf den Fotos im "Wintersetup" -Restgewinde vorne und hinten noch ausreichend in alle Richtungen vorhanden 8) Auf dem letzten Foto 2 cm tiefer wie auf den ersten Fotos.

Anbei ein paar Fotos von dem ganzen. :top:





















Allen Lesern noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Campovolo« (19. Dezember 2018, 11:34)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syler999 (19.12.2018), MartiniRacingAbarth (21.12.2018), Don595 (28.12.2018)

josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 1 017

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5330

T S
-
X C * *

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:20

Danke Hermann, sieht gut aus! Ich suche auch noch nach neuen Felgen, die kämen auch in Frage, mal sehen.
Wie war das mit den Nacharbeiten bei dieser Tiefe? Viel zu machen?

Dir auch schöne Weihnachten und weiterhin viel Spaß.
Guß Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 925

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15075

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:20

Hallo Hermann

sieht sehr stimmig aus das Ganze - einfach wunderschön:top:

Grüsse us dr Schwiiz und schöne, abarthige Weihnachten - Dani

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:39

Schick, sieht wirklich sehr stimmig aus :thumbsup:

Kurze Frage, wo hast Du das Abarth-Logo vom vorderen Kotflügel her :anhimmel:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:38

Wunderschön, der Kleine! :beifall:

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Monco

Abarth-Fahrer

  • »Monco« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 28. Dezember 2015

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 555

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:10

Sieht jetzt mit dem neuen Fahrwerk noch besser aus! Glückwunsch!
Wie fährt es sich, bist du zufrieden?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha, Nr. 578/695, Elaborazione, ST Gewindefahrwerk ST XA, OZ Superturimso GT, Biposto Motorhaube, tiefe Sabelt-XSR-Individual, Biposto Replica Kofferraumausbau, Camo-Dachbox, Carbon Spoiler Extension, noch mehr Carbon, etwas LED, Heckdiffuser Skorpion, Kofferraum Schlaufe, und die schönsten Badges!


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

155

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:33

Hallo egu#633 vielen herzlichen Dank und viele Grüße in die schöne Schweiz!

Hallo Seppo, vielen herzlichen Dank! :top:


Hallo josche66,

es musste nichts nachgearbeitet werden. Auch mit den 15mm Spurplatten schleift da absolut nichts! Die Felgen haben die gleiche Größe wie die Supersport Felgen. Allerdings gibt es für die OZ kein Gutachten und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Stellt aber kein Problem dar. Wenn ich da helfen kann schick mir einfach ne PN.


Hallo brera939,
das Logo habe ich hier bestellt. Ist aus Metall und sehr hochwertig gearbeitet: https://www.ms-r.co.uk/store/p197/Abarth…ing_Badges.html

Hallo Monco,
das KW Fahrwerk kann ich wirklich empfehlen. Ein ganzes Stück komfortabler als das serienmäßig verbaute von Koni. Unterschied wie Tag und Nacht. Wird nie "leicht" an der Hinterachse und bei höheren Geschwindigkeiten liegt er sehr souverän. Bin begeistert!

Allen Abarth Freunden einen guten Rutsch!!
















Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syler999 (28.12.2018), Don595 (28.12.2018), tommyh (29.12.2018), Speedbär (29.12.2018), brera939 (30.12.2018)

Ragazzo

Mitgliedschaft beendet

156

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:48

Das Auto ist Hammer!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Syler999

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 29. April 2017

Aktivitätspunkte: 200

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

157

Freitag, 28. Dezember 2018, 21:20

Hallo!

Finde den abarthig schön!! :love:
Die schwarzen Felgen mit den gelben Akzenten passen hervorragend zu dem grauen Lack! Die Felgen sind optisch meiner Meinung nach sowieso die allerschönsten für den A500, ok das muss ich auch sagen, da ich sie selber auf meinem habe, nur halt in grau mit roten Akzenten :love:

Zwei Fragen hätte ich:
1. Wie viel Restgewinde an der Hinterachse hast du noch beim KW V3 (bei den zuletzt hochgeladenen Fotos), ist das die tiefst mögliche (legale) Einstellung, also 0mm Restgewinde?
2. Wie viel mm Spurplatten hast du vorne pro Rad, bzw. wie viel hast du benötigt um die OZ Felgen mit gesetzteskonformer Freiheit über die große Brembo zu bringen? Ja, ich weiß, du hast vorhin schon etwas über die Spurplatten und die Brembo geschrieben, konnte jedoch leider nicht ganz rauslesen was jetzt Sache ist ;(

MfG, Syler999

Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

158

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:02

Hallo Syler999,
danke Dir!!
Vorne würde eine 5 mm Platte ausreichen um über die Brembo zu kommen. Die SS-Felge hat ET 35 und die OZ FORMULAR HLT ET 37. Also nur 2 mm Unterschied. Ich habe 15 mm Spurplatten verbaut. Auf den Fotos bin ich hinten und vorne 1cm über der TÜV Höhe!! (Also zwei komplette Umdrehungen) Und Restgewinde gibt es noch reichlich. (Vorne noch ca. 4 cm, hinten noch ca. 1,5-2cm, hinten geschätzt) Viel tiefer werde ich ihn aber wahrscheinlich nicht drehen, weil der Komfort und die Alltagstauglichkeit dann wirklich leiden. Und zu tief gefällt mir persönlich auch nicht so gut. (Auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe, kann z.B.den ganzen Luftfahrwerken auch nichts abgewinnen, liegt wohl am Alter :S )
Also hinten kannst Du noch 1 cm weiter runter mit dem V3 dann ist es TÜV Höhe, Restgewinde ist aber noch mehr vorhanden. Vorne dto. aber wesendlich mehr Restgewinde. Danach kommt dann nur noch das V3 von “gepfeffert“

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syler999 (28.12.2018)

Syler999

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 29. April 2017

Aktivitätspunkte: 200

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

159

Freitag, 28. Dezember 2018, 23:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ok, d.h. du hast vorne und hinten 15mm Spurplatten, richtig? Die Räder schauen nämlich von der Position im Radhaus echt super aus!
Nein, ich finde die Tiefe wie sie bei dir ist sehr ansprechend, zu tief wäre dann wieder nicht alltagstauglich und man bräuchte bei 15 mm Spurplatten dann wsl auch noch ein bearbeitetes Radhaus...

MfG, Syler999

Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

160

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:59

Ich habs zwar schon mal erwähnt in dem Thread, muss es aber nochmal los werden :D

Echt ein perfekt schöner Abarth :thumbup: :top:

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Verwendete Tags

595 C, Campovolo grau

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!